Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

Ah, Enercon? Ich war nur auf GE und Repower, die Aussichten von da oben sind teilweise gewaltig! Dass ich da jetzt nicht mehr rauf kann ist eigentlich der einzige Grund, warum ich meinem alten Beruf n bisschen nachtrauer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Enercon? Ich war nur auf GE und Repower, die Aussichten von da oben sind teilweise gewaltig! Dass ich da jetzt nicht mehr rauf kann ist eigentlich der einzige Grund, warum ich meinem alten Beruf n bisschen nachtrauer ^^

Ja, richtig, Enercon. Bislang sind unsere die einzigen Anlagen auf denen ich war. Jeden Tag aufs neue geh ich gern hoch. Auch wenn es in der kalten Jahreszeit sehr kalt und in der Warmen sehr warm ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yzarytu9.jpg

 

Wenn wir schon mal bei unseren Anlagen sind ;) Ich kann leider nicht mit Nebel dienen :D

 

Ja, aber auch ne schöne Gegend. Tiefnebel ist eines dieser seltenen Ereignisse, die man festhalten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto ist in Schleswig-Holstein entstanden. Jetzt sind wir gerade in Salzgitter, 70er mit 100m Vorortbetonturm so was hab ich noch nicht gesehen... Junge Junge

Wir hatten letzte Woche auch tieferen Nebel aber er war dennoch zu hoch :) Durchaus immer ein schönes Bildmotiv diese sauberen Anlagen :D im Gegensatz zu den oben genannten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm jetzt wo du das sagst... Ich glaube das war doch in der Nähe von Uslar :blink::huh:

Meine Heimat! War das in Arenborn/Fürstenhagen/Offensen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heimat! War das in Arenborn/Fürstenhagen/Offensen?!

Ne war bei Wegensen in Holzminden :)

 

Bearbeitet von Black_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig, Enercon. Bislang sind unsere die einzigen Anlagen auf denen ich war. Jeden Tag aufs neue geh ich gern hoch. Auch wenn es in der kalten Jahreszeit sehr kalt und in der Warmen sehr warm ist. 

Fremdfirma für Enercon oder direkt bei denen beschäftigt? Vor 2 Jahren, als ich noch aktiv war in dem Bereich, haben die keine fremden Firmen ran gelassen. Ich war auch nur für Wartung zuständig, dreckige Arbeit, und mal für nen Lagertausch. Im Sommer schwitzt man sich tot und mein Rekord im Winter war bei -18,5°C, natürlich, dank Windstille, stehende Anlagen. Hat immer nur einer gearbeitet für 5 Minuten während der andere Hände und Füße am Heizlüfter gewärmt hat :D Leider bin ich nie über 100m Anlagen hinaus gekommen, bevor ich meinen Unfall hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, fest bei Enercon beschäftigt.

Wartungen müssen auch gemacht werden und so dreckig ist die Arbeit nicht. Etwas Temperaturbeständig sollte man aber schon sein. Und wenn man arbeitet friert man im Winter auch nicht so stark. Fremdfirmen nur wenns nicht anders geht. Stecken halt viele Technologien in den Anlagen die keinen was angehen und das eigene Personal ist eben auch am bessten geschult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.