Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

@lowrider...geh mal in die manuelle Gasse und lass es Auto rollen..lt. VW Stand der Technik da das 7-Gang DSG weniger Öl hat

 

@groundone...mein DSG funktioniert jetzt schon seit 80tkm...dafür bekommen die den hinteren rechten Fensterheber nicht in den Griff :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@groundone dann musste echt mal vorsichtiger Fahren, früh schalten usw. :finger1: kann halt sein das es einfach pech war.

 

Meiner steht nun wieder in der Werkstatt... hab nun 16T runter und war 7 Mal in der Werkstatt :rotaeye: ich würd sagen et läuft :shock:

 

DU Spaßvogel... wenn ich mir das Schaltverhalten vom DSG mit meinem VAG Com einstellen könnte, dann hätte ich das schon längst gemacht... die Schalterei bei 1300 Umdrehungen und im 7.Gang bei 63km/h kann ja auch nicht gesund sein... aber die in der Werkstatt können ja auch fast nur noch nach Handbuch schritt für schritt vorlesen und arbeiten... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich hab nun 16T runter und war 7 Mal in der Werkstatt :rotaeye: ich würd sagen et läuft :shock:

 

dann hast du ja so ein Montagsauto wie ich :ditsch:

DU Spaßvogel... wenn ich mir das Schaltverhalten vom DSG mit meinem VAG Com einstellen könnte, dann hätte ich das schon längst gemacht... die Schalterei bei 1300 Umdrehungen und im 7.Gang bei 63km/h kann ja auch nicht gesund sein... aber die in der Werkstatt können ja auch fast nur noch nach Handbuch schritt für schritt vorlesen und arbeiten... :roll:

 

Meine Werkstatt macht nichts ohne VW Vorgabe...und ich dachte immer ich hab bei VW gekauft :fun02:

Aber der beste Satz meiner Werkstatt war...."Gut dass sie sich jetzt direkt an VW gewandt haben"...so auf die Art wir sind froh dass das jetzt nicht mehr unser Problem ist :gun:

Bearbeitet von barney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lowrider...geh mal in die manuelle Gasse und lass es Auto rollen..lt. VW Stand der Technik da das 7-Gang DSG weniger Öl hat

 

Sorry aber manuelle Gasse bedeutet was?

 

und ja scheinbar shcon, zwar immer bis jetzt Kinderkrankheiten, aber nervig.

 

 

DU Spaßvogel... wenn ich mir das Schaltverhalten vom DSG mit meinem VAG Com einstellen könnte, dann hätte ich das schon längst gemacht... die Schalterei bei 1300 Umdrehungen und im 7.Gang bei 63km/h kann ja auch nicht gesund sein... aber die in der Werkstatt können ja auch fast nur noch nach Handbuch schritt für schritt vorlesen und arbeiten... :roll:

hihihi :teu1:

 

Welches Kabel benutzt du?also hast du mal nen Link??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber manuelle Gasse bedeutet was?

 

 

Tip-Gasse oder wie auch immer man das nennen mag...eben die Schalterstellung in der man manuell die Gänge wechseln kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@low... das von Ross-tech... ross-tech.com oder vcds.de ...ist das micro can usb...

 

@barney... du... die manuellen Gänge benutze ich mal im 1 oder 2 Gang... im 7. hab ich das noch nie ausprobiert :D Oder hast du auch Schaltwippen verbaut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der beste Satz meiner Werkstatt war...."Gut dass sie sich jetzt direkt an VW gewandt haben"...so auf die Art wir sind froh dass das jetzt nicht mehr unser Problem ist :gun:

Mein bester Satz eines Werkstattmeisters bei VW war mit meinem Golf4 als er ca. 10 Monate alt war:

 

Die Alarmanlage ging alle Nase lang an. Zu jeder Tages und Nachtzeit. So das ich ständig die Bullen Nachts da hatte, weil sich die Nachbarn beschwerten. Also ging die Karre zum hoch geloben VW Zentrum bei uns. Die wollten dann mal eben nachsehen - ich solle doch Platznehmen... Mal eben war dann 4 Stunden, in welchen 2 Mann die gesamte Karre zerlegten (durch nen Fenster konntest du in die Werkstatt schauen und zusehen). Nach den besagten 4 Stunden wurde mir dann das korrodierte Schloss der Heckklappe präsentiert mit der Erklärung

 

"Ja, das ist ne Golfkrankheit. Der Schlauch des Heckwischers würde sich immer lösen bzw. durchscheuern und dann tropft Wischwasser ins Schloss bis es korrodiert und halt den Alarmanlage auslöst. Das wird Ihnen immer wieder passieren. Einfach mal drauf achten ob Wasser in der Ersatzradmulde ist" - Aha und was kann ich dagegen machen? "Einfach nicht den Heckwischer benutzen, dann passiert auch nix" - btw. 168€ Schloss + 8 Arbeitsstunden (2x4 Stunden) á 60€ = 648€ <- Ich hab solange den Laden  zusammen gebrüllt bis ich nur das Schloss bezahlen musste.

 

Das war der letzte Volkswagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim T5 (Bestellliste) kann man wählen ob man das 7Gang DSG mit oder ohne "Leerlauf" (im Schiebebetrieb auskuppeln und wie manuell mit getretener Kupplung rollen lassen) haben will. Kann also sein, das nicht jeder diesen Leerlauf besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barney... du... die manuellen Gänge benutze ich mal im 1 oder 2 Gang... im 7. hab ich das noch nie ausprobiert :D Oder hast du auch Schaltwippen verbaut??

 

Ich hab auch Schaltwippen am Lenkrad :sport5:

Einfach mal alle Fenster runter machen, im 2. Gang (manuell) beschleunigen, vom Gas gehen und den Rasselgeräuschen lauschen :pfeif:

Momentan geht meine Rückfahrkamera nicht mehr...sehe quasi nur noch blau :gun:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barney Ach das rasseln, ja das habe ich auch bei ganz normaler Automaticschaltung.

Wurde von mir auch schon beanstandet und kam das gleich raus, stand der Technik.

Ähm hab auch Schaltwippen dran, ist Lustig aber nur im Sportmodus machts so richtig Spaß damit.

Das Rasseln kommt aber angeblich über das Wastegate, dort enstehn Schwingungen. Bei den kleineren Motoren gibt es ja ne Klammer die es deutlich leiser macht.

 

@Groundone ok ich schau mal!Das VCDS Kabel kostet aber 400 Glocken und das ist mir zu teuer

 

@ tralf meiner hat quasi 3 Modis, Normal, Sport und Eco. In Normal benutzt er die Motorbremse, Im Sport bekommste Nackenschläge beim runterschalten und in ECO lässt er rollen.

Schön als er neu war rumgespielt und fast einem, Berg ab, drauf gefahren.

Worauf ich hinaus will, das hat nicht jeder! Fahre ja nun seit knapp 2 Wochen ein Werkstattauto und der hat das nicht. Kannst zwar in Sport schalten, aber nur über den Schalthebel.

Bearbeitet von lowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.