Zum Inhalt springen
IGNORED

Foto des Tages


Gast fenrir

Empfohlene Beiträge

Das sind Projekte von Universitäten, die konstruieren die Autos komplett selbst und bauen dann nur noch Motoren ein.

Es gibt Benzin und Elektroklassen. Erstere sind meist Motorradmotoren.

Gefahren wird nach Zeit auf einem Slalomkurs. Es ist sogar international, aber unspektakulär bis auf Slides und Dreher.

Aber auch trotzdem interessant zu sehen das die Kisten mit so einem kurzen Radstand auf solchen Kursen abgehen und

Trotzdem beherrschbar sind.

Bin auch eher zufällig dort vorbeigekommen. Der Lärm hat mich hingezogen. ;)

Die sind u.a. auf dem Hockenheimring unterwegs.

 

Einfach mal googlen nach Racetech Classic Cup.

 

Werde mal noch die restlichen 200 Fotos sichten. .:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also MoPeter, beginn doch einfach mal nen Nähkurs oder so, ich glaub ne Forum Welt ist einfach nichts für dich!

 

Was glaubst du, was die Welt über uns herziehen würde wenn wir raus fliegen in der ersten Runde. Grad die Spanier teilen gegen uns deutsche immer sehr gern aus.

 

Also lass uns anderen den Spaß und strick irgendwas!

 

ema3e5a2.jpg

 

pfff Trainer, ich mach den Physiotherapeuten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Projekte von Universitäten, die konstruieren die Autos komplett selbst und bauen dann nur noch Motoren ein.

Es gibt Benzin und Elektroklassen. Erstere sind meist Motorradmotoren.

Gefahren wird nach Zeit auf einem Slalomkurs. Es ist sogar international, aber unspektakulär bis auf Slides und Dreher.

Aber auch trotzdem interessant zu sehen das die Kisten mit so einem kurzen Radstand auf solchen Kursen abgehen und

Trotzdem beherrschbar sind.

Bin auch eher zufällig dort vorbeigekommen. Der Lärm hat mich hingezogen. ;)

Die sind u.a. auf dem Hockenheimring unterwegs.

 

Einfach mal googlen nach Racetech Classic Cup.

 

Werde mal noch die restlichen 200 Fotos sichten. . :)

 

 

Haben selbst an unserer Technischen Hochschule (in Deggendorf) ein solches Gefährt...

Waren sogar mal 2 Stück. Müsste lügen, aber ich denke in einem ist ein 600 Yamaha Motor aus der R6 und in dem anderen ein Elektromotor verbaut.

 

Jedoch wird meines Wissens nur noch mit dem Elektrowagen gefahren. Hier geht es dann auch um Reichweite etc. sprich nicht immer um die schnellsten Rundenzeiten.

Umstellung auf Elektroantrieb wird eben modern :) und die kisten gehen trotzdem gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben selbst an unserer Technischen Hochschule (in Deggendorf) ein solches Gefährt...

Waren sogar mal 2 Stück. Müsste lügen, aber ich denke in einem ist ein 600 Yamaha Motor aus der R6 und in dem anderen ein Elektromotor verbaut.

 

Jedoch wird meines Wissens nur noch mit dem Elektrowagen gefahren. Hier geht es dann auch um Reichweite etc. sprich nicht immer um die schnellsten Rundenzeiten.

Umstellung auf Elektroantrieb wird eben modern :) und die kisten gehen trotzdem gut :)

Sind auch noch Benziner dabei ... der Lärm hat mich auf den Berg gerufen. ;) Laut Gespräch mit einem der Fahrer, war es tatsächlich ein Yamaha-Motor aus'm Moped.

Hatte erst gedacht: Mensch, welcher Idiot peitscht denn hier seit 1,5h über'n Parkplatz?! Aber nee...es kam vom Berg...also gleich mal rauf und gekuckt. :)

 

Hier ein kleiner Beweis vom letzten Wochenende: Klick

 

Aber stimmt, die E-Flitzer gingen auch ab wie Rakete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir an der Hochschule (Offenburg) gibts bei den Maschinenbauern auch so en Teil des fährt als Hinter der HS rum

 

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.