Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorradfahren mit Sweatshirt und Jeans? Keine gute Idee!


Gast BladeZ

Empfohlene Beiträge

ich muss es immer wieder sagen. Da kommen sie in einem Threas mit "wie fahre ich am besten nen Hangoff" und "wow, heute wieder mit 200 über die Landstr. geballert" und dann kommen wieder Themen wie "OMG, ich habe einen mit Flip Flops durch die Stadt fahren sehen" oder kauft Euch blos keine Lederkombi unter 800 €, das ist alles Mist und bei der Gesundheit wird nicht gespart...

 

 

 

Vielleicht sollten sich manche mal Gedanken machen, was das wirklich gefährliche beim Biken ist. Sicher nicht das mal kurz zur Eisdiele mit kurzer Hose fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gladiator

    5

  • Venom

    5

  • anwald

    3

  • bad.orange

    3

Ich bin ab und zu mit Jeans und Shirt unterwegs.

 

 

 

Im Hochsommer in der Stadt, zum Badesee oder wenn ich Motorrad putzen fahre.

 

 

 

Hässliche Schürfwunden sind mir zwar bekannt (vom Rennrad), hindern mich aber nicht, fast NACKT :mrgreen: zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich mittlerweile ohne Schutzkleidung nicht mehr wohl beim Karre fahren.

 

 

 

Da ich noch das fahren mit der typischen bikerkleidung der 70er Jahre kennen gelernt hab, Sonnenbrille,T-shirt, ohne Helm ( man, wie konnte man das nur überleben?) bin ich von den Vorzügen moderner Schutzkleidung voll überzeugt.

 

Bei den schnellen Möppis heutzutage braucht man das auch.

 

 

 

Damals haben wir das überlebt, weil man mit den Mopeten nicht so schnell unterwegs war und mehr Zeit zu reagieren hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder kann doch fahren wie er will.

 

jeder weiß es doch eh besser.

 

 

 

nach einem unfall ist dann aber ruhe

 

 

 

so einfach ist das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute mal mir dem Mopped ins Büro und werde jetzt zum Mittagessen fahren, im T-Shirt. Mahlzeit!

 

 

 

 

 

 

 

Ich fühle mich mittlerweile ohne Schutzkleidung nicht mehr wohl beim Karre fahren.

 

 

 

 

Geht mir beim richtigen Biken genau so. Immer in voller Montur, egal wie heiss es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder kann doch fahren wie er will.

 

jeder weiß es doch eh besser.

 

 

 

nach einem unfall ist dann aber ruhe

 

 

 

so einfach ist das

 

 

 

Das ist doch aber sowieso klar, wenn man dann entstellt ist, dann braucht man nicht rumheulen, wie schlecht es einem geht.

 

 

 

Da stimme ich dir voll zu

 

 

 

 

 

Ich fahre auch zu bestimmten Anlässen nicht in optimaler Kleidung, probiere dabei dann aber durch angepasste Fahrweise das Risiko zu minimieren.

 

 

 

Ganz ohne Risiko geht es auch mit guter Kleidung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie geht mir das ein wenig auf den geist.

 

 

 

wenn einer meint er müsse ohne schutzkleidung fahren, dann bitte. soll er doch der tolle hecht sein.

 

 

 

solche leute sind selber schuld. aber das sind auch die, die am lautesten heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie geht mir das ein wenig auf den geist.

 

 

 

wenn einer meint er müsse ohne schutzkleidung fahren, dann bitte. soll er doch der tolle hecht sein.

 

 

 

solche leute sind selber schuld. aber das sind auch die, die am lautesten heulen.

 

 

 

woher weißt du das denn, wer am lautesten heult? du heulst ja z. b. schon rum, weil dir die einstellung einiger leute nicht paßt. kennste denn so viele die mit t-shirt gestürzt sind und danach laut rumgeheult haben?

 

 

 

und was ist mit den leuten die mit voller montur an der leitplanke hängen bleiben? sind die nicht selbst schuld? hat ihnen doch keiner befohlen, sich auf ein zweirad zu setzen, das - wie ja allgemein bekannt ist - ganz leicht umfallen kann, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen bock mehr auf irgendwelche leute die hier nur rumsaugen.

 

 

 

egal was gesagt wird, es wird nur versucht streit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keinen bock mehr auf irgendwelche leute die hier nur rumsaugen.

 

 

 

egal was gesagt wird, es wird nur versucht streit anzufangen.

 

 

 

oh.. sind wir ein wenig wehleidig heute mittag? dann schreib halt nicht so despektierlich über die, die nicht deiner meinung sind, dann widerspricht dir auch keiner "streitlustig".

 

 

 

ps: was meinst du mit rumsaugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast champagnero

Jetzt will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob man mal eben um die Ecke durch die Stadt fährt oder eine längere Landstraßentour macht. Im letzteren Fall, stellt glaub ich keiner die Sinnhaftigkeit von vollständiger Schutzkleidung in Frage. Im ersteren Fall muss ich gestehen, dass ich für den Weg zur Arbeit auch nicht jedesmal die Kombihose rausgekramt habe, sondern nur die Schutzjacke, Handschuhe, Helm, Stiefel. Als ich mich dann vor einem Monat gepackt habe und 40m auf dem Ansphalt gerutscht bin, habe ich ein paar Dinge klarer gesehen.

 

 

 

1. Das ist ganz schön weit. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schnell die Dame gefahren wurde, wenn sie 160m gerutscht ist.

 

2. Mit Schutzhose hätte ich gar nichts gehabt.

 

3. Die Verletzungen die ich hatte, Abschürfungen etc. waren bei weitem nicht so schlimm, wie ich immer befürchtet hatte.

 

4. Die Jeans haben doch einiges abgehalten, deshalb halte ich den Spruch: lieber mit kurzen Hosen als mit JEans für sehr bedenklich. Das sie keine Lederkombi sind, weiss ich auch, aber für die Geschwindigkeiten, die in der Stadt gefahren werden, bieten Sie eben doch einen gewissen Schutz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es im Grunde auch egal wie die anderen da draußen rumfahren, nur:

 

"Geht weg von meiner Krankenkasse!!!"

 

 

 

Warum "gestehen" oder "ertappen" sich einige hier dabei ohne Schutz zu fahren, wenn es für sie

 

das normalste auf der Welt ist mitm T-Shirt rumzugurken? Wer das Risiko in Kauf nimmt soll es auch tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Warum "gestehen" oder "ertappen" sich einige hier dabei ohne Schutz zu fahren, wenn es für sie

 

das normalste auf der Welt ist mitm T-Shirt rumzugurken? Wer das Risiko in Kauf nimmt soll es auch tragen.

 

 

 

also normal ist das für mich nicht. ehrlich gesagt, trau ich mich erst nach dem dritten weißbier im t-shirt zu fahren :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Warum "gestehen" oder "ertappen" sich einige hier dabei ohne Schutz zu fahren, wenn es für sie

 

das normalste auf der Welt ist mitm T-Shirt rumzugurken? Wer das Risiko in Kauf nimmt soll es auch tragen.

 

 

 

also normal ist das für mich nicht. ehrlich gesagt, trau ich mich erst nach dem dritten weißbier im t-shirt zu fahren :mrgreen:

 

 

 

dazu sag ich jetzt mal nichts... :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier sind schon knallharte Kerle zwischen uns.

 

 

 

Ihr geht bestimmt auch mal bei Rot über die Fußgängerampel. Und im Auto anschnallen tut ihr euch auch nur, wenn ihr schneller als 70 fahrt. Wärt ihr Polizisten, würdet ihr die schußsichere Weste nur bei besonderen Anlässen tragen. Als Feuerwehrmann würdet ihr den Atemschutz nur mitschleppen, wenns richtig dolle brennt. Als Bauarbeiter den häßlichen Helm nur dann aufsetzen, wenn es so richtig von oben Bauschutt herunterrieseln würde.

 

 

 

Von mir aus sollte jeder letztlich doch so verrecken dürfen, wie er es sich selber ausgesucht hat.

 

 

 

Also beim unvorsichtigen Überqueren der Fahrbahn, beim Kopfüber-Flug durch die Autoscheibe, durch eine Schußverletzung bei einer normalen Verkehrskontrolle, durch eine Rauchvergiftung bei einem harmlosen Wohnungsbrand, durch eine Schädelverletzung auf 'ner Baustelle oder ... tja, oder eben durch fehlende Schutzkleidung beim Biken.

 

 

 

Macht doch was ihr wollt ... :mrgreen: Jeder weiss doch selbst, welcher Gefahr er sich mit seinem Tun aussetzt. Wäre dem nicht so, könnte man hier eine seitenlange Diskussion rechtfertigen, aber so ist das Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.