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IGNORED

Preis für ein Federbein gerechtfertigt?


Toxic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

 

Ist der Preis von 119 Teuros für folgendes Federbein so O.K, oder zu teuer?

 

 

 

Verkaufe das originale Federbein einer Kawasaki ZX 636 C aus einem Baujahr 2006 mit nur  1000km Laufleistung, passend für Bj. 05-06

 

 

 

Gruß Toxic

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die federbeine sind je nach laufleistung bei ebay zwischen 80 - 130 euro weg gegangen ....

 

also sollte der preis o.k. sein :mrgreen:

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Habe zugeschlagen....

 

 

 

Somit kann ich mir die Heckhöherlegung auch sparen....

 

Später dann nur noch schlau machen, wie ich das Federbein für mein Gewicht

 

von 86 bis 88kg (nackt) einstellen muß. Leider wird das vor meinem Urlaub nix mehr.

 

Aber wenn ich wiederkomme, habe ich ja auch noch ein paar tage frei. Dann werde

 

ich mich dran setzen das Teil einzubauen und einzustellen. Bin mal gespannt, wie

 

sich meine kleine _Z_ mit diesem Federbein so fährt.

 

 

 

Gruß Toxic

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....................

 

Bin mal gespannt, wie

 

sich meine kleine _Z_ mit diesem Federbein so fährt.

 

 

 

Gruß Toxic

na gut halt :mrgreen: . Mal im Ernst, hab auch ein 6er Federbein drin, fährt sich wirklich klasse. Zum Preis, naja was ich bezahlt hab sach ich mal lieber nicht, aber wenns in guten Zustand ist warum nicht
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  • 1 Monat später...
Aber wenn ich wiederkomme, habe ich ja auch noch ein paar tage frei. Dann werde

 

ich mich dran setzen das Teil einzubauen und einzustellen. Bin mal gespannt, wie

 

sich meine kleine _Z_ mit diesem Federbein so fährt.

 

 

 

Na dann lass mal hören... :genial:

 

 

 

Wie hast du es denn eingestellt bekommen?

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Na dann lass mal hören... :genial:

 

 

 

Wie hast du es denn eingestellt bekommen?

 

 

 

Das Federbein, bzw das Möppi fährt sich dadurch wesentlich stabiler durch dir Kurven.

 

Es ist nun zwar etwas straffer, aber man fühlt sich wesentlich besser.

 

 

 

Habe jetzt noch zusätzlich andere Gabelfedern verbaut, konnte diese bedingt durch

 

das blöde Wetter, noch nicht testen. Erfahrungen werde ich auch darüber posten.

 

 

 

Gruß Toxic

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Na dann lass mal hören... :genial:

 

 

 

Wie hast du es denn eingestellt bekommen?

 

 

 

Das Federbein, bzw das Möppi fährt sich dadurch wesentlich stabiler durch dir Kurven.

 

Es ist nun zwar etwas straffer, aber man fühlt sich wesentlich besser.

 

 

 

Habe jetzt noch zusätzlich andere Gabelfedern verbaut, konnte diese bedingt durch

 

das blöde Wetter, noch nicht testen. Erfahrungen werde ich auch darüber posten.

 

 

 

Gruß Toxic

 

 

 

Na,da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen.Bin jetzt zig Mal mit nem

 

Kumpel gefahren und habe oft festgestellt,so wie der die Kurven anfährt,gehts mit meinem Stuhl einfach nicht.Da schüttelt es einen durch,also angehalten und Moppeds getauscht.Bin dann 60 min.mit seiner Honda gefahren,ich dachte nur,gibts doch nicht.Total ruhig,speziell auf schlechtem Belag,schräg beigeteert und bei Spurrillen sind das Welten zur Z.Verstellen des Federbeins in beide Richtungen brachten nur Verschlimmerung,was auch zur Aussage meines Dealers passt(bringt nix).

 

Ergo werd ich mich auch ans Fahrwerk machen.Beinchen so schnell als möglich,Federn werd ich wohl im Winter machen.

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Ergo werd ich mich auch ans Fahrwerk machen.Beinchen so schnell als möglich,Federn werd ich wohl im Winter machen.

 

 

 

Ich hab mir grad ein 6er Federbein bestellt. Sollte für meine Anforderungen wohl reichen.

 

 

 

Werd aber direkt auch von Wilbers die Federn umbauen. Das sollte bei einer Telelever-Gabel nicht der Akt sein. Dann hat man direkt nen komplett ordentliches Fahrwerk. Hoffe das Federbein bekomme ich dann auch eingestellt... :genial:

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Das sollte bei einer Telelever-Gabel nicht der Akt sein.

 

 

 

Sag das nicht. Ich habe den Gabelumbau gerade hinter mir. War schon recht

 

umfangreich. Allerdings bin ich den Weg gegangen und habe die Holme ausgebaut.

 

So konnte ich das alte Öl mit allen Rückständen ausschütten. Ebenfalls erleichter es

 

Dir das alte Öl aus den Kammern zu pumpen und hinterher die Holme besser

 

zu entlüften. Es war wirklich nicht mal eben so gemacht, finde aber, daß es der

 

besser Weg ist, als das alte Öl einfach nur abzupumpen.

 

 

 

Gruß Toxic

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welche BMW fährst du? GS 1200? oder gar die RS?

 

 

 

Oller Klugscheisser! :genial:

 

 

 

Ich meinte natürlich "Teleskopgabel".

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Sag das nicht. Ich habe den Gabelumbau gerade hinter mir. War schon recht

 

umfangreich. Allerdings bin ich den Weg gegangen und habe die Holme ausgebaut.

 

 

 

Mal schauen wieviel Lust ich dann dazu habe. Ich denke wenn nur geringe Ölrückstände in der Gabel verbleiben macht das nüscht. Alt ist es auch noch nicht (grad mal ein Jahr).

 

 

 

Ende September kommt der Wilbers-Bus nach Siegen, dann schau ich mal wie der das Fahrwerk dann im Gegensatz zu meinen Laien-Einstellungen abändert. :genial:

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