Zum Inhalt springen

IGNORED

Verkehrsvorschriften in Italien...Ad Absurdum!!!!


Gast Hunter

Empfohlene Beiträge

Sry, aber das mit der Scheibe finde ich schon arg weit her geholt...

 

 

 

Will dir ja nicht zu nahe treten, aber was du findest, dürfte da wohl eher eine kleinere

 

Rolle spielen.

 

 

 

Fakt ist, dass du dich auch in Deutschland an bestehende Richtlinien halten musst,

 

oder eben mit den Konsequenzen leben, ohne zu jammern.

 

 

 

Und genau so ists eben in anderen Staaten auch...

 

 

 

Wenn die Schweizer zu mir sagen, mein Kennzeichen würde zu steil stehen, muss ich

 

auch dafür bezahlen.

 

Ob ich nun finde, dass sie wegen 2° nicht so einen Aufstand machen

 

müssen oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tiroler

    6

  • Frank

    4

  • Venom

    4

in einem Land in dem Geschwindigkeit geschätzt werden darf

 

Sagt mal ist da was an mir vorbeigegangen???

 

Ich dachte die dürften das nicht mehr???

 

Wie ist denn da die genaue Rechtslage??

 

Grüsse Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich nun finde, dass sie wegen 2° nicht so einen Aufstand machen

 

müssen oder nicht...

 

 

 

Nun, bei 2° hätten die wohl auch noch ein Auge zugedrückt: Bei dir was wohl etwas mehr... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf auch während der fahrt nicht aufstehen, glaube ich in dem artikel in der MOTORRAD gelesen zu haben..

 

 

 

Das zeigt uns doch das diese Gesetze nur dazu gemacht wurden Mopedtouristen abzuzocken, denn wer schonmal längere Zeit durch die Berge gefahren iststeht halt schonmal auf dem Moped auf ( nicht grad am Pass, aber wenn man unten oder oben ist) oder schüttelt die Hand aus o.ä.

 

wenn man dann etwas Glück hat udnman von den richtigen beobachtet wird... Mahlzeit..

 

Österreich ist aber auch nicht besser!

 

Einem Kollegen aus nem andren Forum haben sie verknackt weil er die Vignette auf der Verkleidungsscheibe angebracht war, das dem Beamten ein zu leicht zu wexelndes Teil am Moped, der hat ne Rechnugn heim bekommen über 940€

 

Es gab Zeiten da wurde für weniger ein Krieg angefangen :mrgreen::lol::)

 

 

 

Hintergrund dieser Gesetze (nicht einhändig, nicht stehen) waren die hohen Zahlen von Diebstählen/Rauben durch vorbeifahrende Zweiräder (meist Rollern) in Süditalien, gegen die die italienische Regierung etwas tun wollte/mußte. Allerdings wurden die Gesetze, da sehr weitgreifende formuliert, in der Praxis dann etwas zweckentfremdet ausgelegt. Dass auch die Italiener bemerkt habe, dass ihr Lösungsansatz für oben beschriebenes Problem gründlich in die Hose gegangen ist, zeigt ja schon die Tatsache, dass sie Teile dieser Gesetzte bereits wieder abgeschafft, bzw. entschärft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich auch bei uns in Österreich an Richtlinien halten (mach ich aber nicht) :):mrgreen:

 

 

 

Wenn ich in Italien unterwegs bin und sie halten mich auf dann habe ich Pech!! :lol:

 

 

 

Wie gesagt wenn cih Illegal unterwegs bin muss ich auch mit Konsequenzen rechnen!!Und überall sind sie nicht so locker wie bei uns!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hintergrund dieser Gesetze (nicht einhändig, nicht stehen) waren die hohen Zahlen von Diebstählen/Rauben durch vorbeifahrende Zweiräder (meist Rollern) in Süditalien, gegen die die italienische Regierung etwas tun wollte/mußte. Allerdings wurden die Gesetze, da sehr weitgreifende formuliert, in der Praxis dann etwas zweckentfremdet ausgelegt. Dass auch die Italiener bemerkt habe, dass ihr Lösungsansatz für oben beschriebenes Problem gründlich in die Hose gegangen ist, zeigt ja schon die Tatsache, dass sie Teile dieser Gesetzte bereits wieder abgeschafft, bzw. entschärft haben.

 

 

 

hä? Was ist das für ein Plan?

 

Wenn einer auf dem Roller sitzend einer alten Oma die Handtasche klaut, dann wird er dafür bestraft. Das weiß der jenige regelmäßig vorher.

 

Da kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass der Rollerfahrer nach Erlaß einer Bestimmung, die es ihm verbietet einhändig zu fahren und es ihm dadurch erschwert der Oma die Tasche zu entreißen, sich tatsächlich von seinem Diebstahl abhalten lässt. Die Strafe fürs mit "einer-Hand-Fahren" ist doch im Vergleich zur STrafe für dem Diebstahl im Regelfall pille palle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Vignettensache bei den Ösis hab ich mal einen Auszug aus dem FJR Forum:

 

 

 

Sehr geehrter Herr Kuligowski!

 

 

 

Nun zur Thematik Motorräder ist zu sagen, dass die Mautordnung eine sichtbare Anbringung auf einem nicht leicht austauschbaren Teil des Motorrades vorschreibt.

 

 

 

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Leiter der Mautaufsichtsorgane möchten wir folgendes festhalten, dass die Jahresvignette Generell am Motorrad überall geklebt werden darf außer auf den transportablen Teilen (Koffer,..). Eine Anbringung auf Teilen die mittels Schrauben etc. am Motorrad ohnehin befestigt sind, ist ausreichend um den Umstand "nicht leicht entfernbar (da Werkzeug benötigt wird)" zu erfüllen.

 

 

 

Dies wird auch beim Meeting morgen den zuständigen Regionalleitern nochmals mitgeteilt, sodass wir Meinungsverschiedenheiten damit ausschließen können.

 

 

 

Wir hoffen Ihnen damit geholfen zu haben und verbleiben

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Sejdijov D. Helga

 

Reklamationsmanagement-Mitte

 

Teamleiterin

 

 

 

ASFINAG Maut Service GmbH

 

Alpenstraße 94

 

A-5020 Salzburg

 

Tel: +43 (0) 50108-12243

 

Fax: +43 (0) 50108-12282

 

E-Mail: helga.sejdijov@asfinag.at

 

Homepage: www.asfinag.at

 

kostenlose Hotline (Kfz bis einschl. 3,5 t hzG): 00800 - 20401600

 

kostenlose Hotline (Kfz über 3,5 t hzG): 0800 - 400 11 400

 

 

 

 

 

Werd mir das ausdrucken und meinen Papieren hinzufügen. Mal sehen, was die Kontrolleure sagen, wenn die Vignette am Windschild klebt :mrgreen:

 

 

 

MFG

 

 

 

adener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hintergrund dieser Gesetze (nicht einhändig, nicht stehen) waren die hohen Zahlen von Diebstählen/Rauben durch vorbeifahrende Zweiräder (meist Rollern) in Süditalien, gegen die die italienische Regierung etwas tun wollte/mußte. Allerdings wurden die Gesetze, da sehr weitgreifende formuliert, in der Praxis dann etwas zweckentfremdet ausgelegt. Dass auch die Italiener bemerkt habe, dass ihr Lösungsansatz für oben beschriebenes Problem gründlich in die Hose gegangen ist, zeigt ja schon die Tatsache, dass sie Teile dieser Gesetzte bereits wieder abgeschafft, bzw. entschärft haben.

 

 

 

hä? Was ist das für ein Plan?

 

Wenn einer auf dem Roller sitzend einer alten Oma die Handtasche klaut, dann wird er dafür bestraft. Das weiß der jenige regelmäßig vorher.

 

Da kann man doch nicht ernsthaft glauben, dass der Rollerfahrer nach Erlaß einer Bestimmung, die es ihm verbietet einhändig zu fahren und es ihm dadurch erschwert der Oma die Tasche zu entreißen, sich tatsächlich von seinem Diebstahl abhalten lässt. Die Strafe fürs mit "einer-Hand-Fahren" ist doch im Vergleich zur STrafe für dem Diebstahl im Regelfall pille palle.

 

 

 

Tja, die Idee war wohl, schon die einhändig durch die Innenstadt fahrenden Rollerfahrer, also den potentiellen Räubern :mrgreen: , zu belangen bevor die richtig straffällig werden. Sicher etwas naiv gedacht, aber dass nicht jede Idee gut und jedes Gestzt sinnvoll ist, kennen wir doch auch aus Deutschland. Und in anderen Ländern läßt sich Schwachsinn halt noch leichter beschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adener: Da wirst bei unsere Polizisten oder Mautaufsichtsorgane keine Freude haben!! :mrgreen: Da sind sie extrem Streng!!Eher würde ich dir raten sie auch der Seite bei der Gabel zu kleben!!So wie hier!! :lol:

 

 

 

Kannst das blaue Teil an der Gabel neben der Maske erkennnen??So würde ich sie kleben!! :)

 

 

 

CIMG1804.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Vignettensache bei den Ösis hab ich mal einen Auszug aus dem FJR Forum:

 

 

 

 

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Leiter der Mautaufsichtsorgane möchten wir folgendes festhalten, dass die Jahresvignette Generell am Motorrad überall geklebt werden darf außer auf den transportablen Teilen (Koffer,..). Eine Anbringung auf Teilen die mittels Schrauben etc. am Motorrad ohnehin befestigt sind, ist ausreichend um den Umstand "nicht leicht entfernbar (da Werkzeug benötigt wird)" zu erfüllen.

 

 

 

 

 

Na also! Damit hat sich ja doch bestätigt, daß gesunder Menschenverstand siegt... Und ich Recht behalte... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich in Italien mit dem Grüßen der anderen Motorradfahrer, Visier auf- und zumachen usw., wenn die Hände immer am Lenker sein müssen? :lol:

 

 

 

Das geht ja dann alles gar nicht mehr! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns haben in Italien alle mit der Hand gegrüßt, selbst die Polizei. Und wir haben zurückgegrüßt und sind trotzdem mit dem Bike nach hause gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.