Zum Inhalt springen
IGNORED

z750 oder z1000


Gast Stunt_79

Empfohlene Beiträge

ich habe es jetzt mal hier rein gepackt weis nicht wo ich sonnst meine frage stellen soll!würde gern wissen wieso bzw warum ihr euch vor euer modell entschieden habt?mich würden auch noch die kinderkrankheiten oder was euch nervt an euren z's interesieren.das problem ist ich will mir gern eine zulegen weis aber noch nicht wirklich viel von den bikes wo ihre stärken bzw. schwächen liegen hoffe ihr könnt mir etwas helfen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich :mrgreen: im forum,

 

 

 

 

 

also ich habe erst die z750s gefahren und die war schon top.

 

bin sie 15.000km gefahren und hat keine probleme gehabt.

 

 

 

dann hab ich mich entschlossen die z1000 zu kaufen. ab 2005 hat die z ein andere getriebe zähne und ich glaube andere federn in der gabel.

 

 

 

habe den kauf bis heute nicht bereut!

 

guck mal ob du den 50.000km test findest, da hat die z1000 auch sehr gut abgeschnitten.

 

 

 

kinderkrankheiten sind z.B. flugrost (bei mir nicht), zu weiche federn vorne, hinten das federbein kann man nicht einstellen.

 

kupplungshebel rasselt bei mittleren drehzahlen. ansonsten fällt mir erstmal nix ein. sind aber alles nur kleine macken und nix wildes.

 

 

 

die z ist einfach ein geiles bike!!!

 

 

 

 

 

greetz benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich für die 750er entschieden anstatt der 1000er, weil mir:

 

 

 

1. die Blinker da vorn drin bei der 1000er net gefallen

 

2. DIe 750er nicht so viel weniger leistet

 

3. Der Preis um einiges günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die kleine weil... ja warum eigentlich?

 

 

 

Weil billiger!

 

Weil .... schnell genug!

 

Weil genauso geil wie die große!

 

Weil ich genau die schwarze haben wollte. :mrgreen:

 

 

 

ach ja verbrauch ist geringer und die Reifen billiger aber das war für mich kein Grund die kleine zu nehmen. Wollte das aber noch erwähnen. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es jetzt mal hier rein gepackt weis nicht wo ich sonnst meine frage stellen soll!würde gern wissen wieso bzw warum ihr euch vor euer modell entschieden habt?mich würden auch noch die kinderkrankheiten oder was euch nervt an euren z's interesieren.das problem ist ich will mir gern eine zulegen weis aber noch nicht wirklich viel von den bikes wo ihre stärken bzw. schwächen liegen hoffe ihr könnt mir etwas helfen.....

 

 

 

geht es um die neuen oder die "alten" z's ?

 

 

 

meiner erfahrung mit den alten z's

 

also ich hab die grosse z gekauft weil ich ein MANN bin

 

klingt blöd und unreif, ist auch so :biggrin: aber ich steh dazu,

 

die kleine ist handlicher, günstiger in der anschaffung, und günstiger im unterhalt und die grosse ist eben die GROSSE :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laugenweck oder Laugenbretzel?

 

soll heisen, probier beide selbst aus-der Unterschied war für mich so minimal

 

dass zum Schluss nur der Preis entschieden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bacardi 1862

Also ich hab mich für die große entschieden,

 

weil mir der Arschgefällt wie sau,

 

find die 4-Rohr-Optik einfach nur geil!

 

 

 

Wie ich sie probegefahren bin, hat mir dann das Fahrwerk und

 

das Handling den Rest gegeben!

 

 

 

Und dann natürlich, weil ich unbedingt eine grüne haben musste!!!!!

 

 

 

Greetz

 

 

 

Bacardi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also ich hab die grosse z gekauft weil ...

 

... klingt blöd und unreif, ist auch so :biggrin:

 

 

 

Da haste wohl Recht! :mrgreen:

 

 

 

Wenns drum geht die Kohle aus dem Fenster zu werfen nur um "Mann" zu sein dann bin ich doch lieber Memme. :maad: Aber jeder wie er will und was viel wichtiger ist, wie er kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die grosse z gekauft weil ich ein MANN bin

 

klingt blöd und unreif, ist auch so :biggrin: aber ich steh dazu,

 

die kleine ist handlicher, günstiger in der anschaffung, und günstiger im unterhalt und die grosse ist eben die GROSSE :lol:

 

 

 

ähm... wenn du ein MANN wärst, hättest doch eher die 750er kaufen müssen. :mrgreen:

 

Wir wissen doch alle, dass mit der 1000er keine Wurst vom Brot ziehst... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner der Mann sein will, kauft ne z.

 

 

 

Nur welche mit nem Kurzen, das is do Allgemeinbildung:

 

 

 

BT, beide Z haben ihre Berechtigung. Ich find bei den älteren Modellen die Kilo schöner und auch vom Fahrwerk besser. Mit dem 7er Jahrgang hat sich das allerdings stark geändert.

 

 

 

Die Kleine ist zierlicher und wirkt homogener. Die Grosse ist einfach nur ne Wuchtwumme. Und da ich für meinen Sohn eh nur ein Anfängermoped gebraucht hab, war es die Kleine die ich mir ausgesucht habe. Allerdings in Schwarz, die hat mehr PS.

 

 

 

Gruss

 

dät Gockelsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maske der kleinen gefällt mir persönlich besser.kommt etwas agressiver finde ich.

 

 

 

vorteil der großen ist die usd-gabel, alu-schwinge und der hubraum.

 

 

 

allerdings sind die leistungsunterschiede nicht soooo groß.die kleine reicht allemal!

 

 

 

deswegen 3000 mehr bezahlen kam daher nicht in die tüte für mich.

 

 

 

ich bin voll zufrieden!

 

 

 

gruß steffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

als ich vor der entscheidung stand, bin ich beide probegefahren. die 1000er macht einfach einen runden und soliden eindruck. der motor ist ausgereift und hat immer reserven (für konservative fahrer wie ich es bin). das fahrwerk ist bei der KILO Z spürbar besser, sobald ein knick kommt will das geile stück geschmeidig durchhuschen. der unterschied ist also wirklich am fahrwerk zu spüren. von der leistung nicht so sehr, aber ich hab beim durchbeschleunigen gemerkt, dass die kleine nach drehzal giert. das brauchte meine GS auch. das war noch ein grund wieso ich mich für die 1000er entschieden habe, weil ich es satt hatte. das design von beiden ist ja bekanntlich ähnlich, aber im detail ist zu sehen, dass auch hier die große einfach kompletter ist.

 

 

 

hauptgrund für mich war im endeffekt: ich wollt ein bike was zu mir passt und ich steh auf nacktheit (in jeder beziehung). das passt bei der z hundertprozentig. ursprünglich sollte sie zwar plasmablau sein, aber schwarz passt einfach hinten und vorne. da es auch mein letztes bike ist (vorausgesetzt sie bleibt heile) und ich alles reinsteck, ordentlich hubraum und drehmoment haben möchte, IST ES DIE Z1000 2006 geworden. ich hab auch absichtlich bis zum letzten modeljahr gewartet, da ist alles einigermaßen ausgereift und ich wollt wissen ob mir nicht die neue besser gefällt. HAT SIE NICHT.

 

 

 

das ganze ist meine meinung und meine erfahrung. bitte nicht werten (was viel zu häufig in foren gemacht wird, denkt an den fred und an den sinn eines forums, danke)

 

 

 

VIELE GRÜßE

 

BensLee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar wegen der kohle für die kleine entschieden. ansonsten wärs die 1000er geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die neue Z750! Die Leistung ist für mich vollkommen ausreichend und sie wirkt etwas schlanker. Außerdem wollt ich auch die Schwarze. Mit einem anderen Auspuff hätt die große mir aber sicher auch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.