Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost!!!!!!


Gast Fighterberti

Empfohlene Beiträge

Tag Leute.

 

Sorry das ich hier was neues eröffne aber ich komm mit der suche irgendwie nicht zurecht.

 

Folgendes:

 

Bin mit meinem Möppi neulich in den Regen gekommen (das erste mal) sonst nur fahrten bei schönem Wetter gemacht.

 

Danach hab ich sie abgedampft und abgeledert. Am nächsten Tag wollt ich wieder los und was seh ich :mrgreen: an meinen Bremseitungen lief Rostwasser runter und das vordere Schutzblech war auch voll damit, dann hab ich mal geschaut wo das herkommt und zwar irgendwo aus so nem kleinen Loch wo der Rahmen verschweist ist.

 

Ich war jetzt bei 2 Händler aber die wollen da nix auf Garantie machen wobei ich sagen muss das meine Garantie seit 3 Wochen abgelaufen ist aber an dem kanns ja nicht liegen.

 

Mein Möppi wurde nie im Regen gefahren von was kommt denn dann bitte der Rost her??? Wobei man an der Stelle eigentlich nix sieht (also Rostbläschen oder ähnliches) absolut nix...

 

Habt ihr sowas auch und evtl sogar auf Garantie was gemacht bekommen?? Wo hat die Z noch Rostprobleme????

 

Danke schon mal

 

Grüsse Berti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm.... wenn die Forensuche mal bemühst, wirst sicher einiges finden.

 

 

 

Kawa hat bei der Z ein massives Rostproblem, ich selber kämpfe auch seit

 

über 2 Jahren mit meinem Händler und dem Importeur, nix passiert.

 

 

 

Fehler können passieren, aber dann sollten sie kundenfreundlich gelöst werden....

 

 

 

Für mich eindeutig die letzte Kawa... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei der Suche kommt nie das was ich gerne hätte aber egal.

 

Wie du sagst Fehler passieren aber sollten auch behoben werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vorkauen wirds dir niemand. Musst schon a bisl reinlesen...

 

 

 

Aber bei mir ist des Hauptproblem des Rostes oberhalb des Kühlers, ich vermute

 

bei dir auch, da du diesselben Symptome am Motorrad hast wie ich (Rostwasser

 

am Frontfender, usw...)

 

 

 

Da ist direkt am Rahmen im Bereich des Lenkkopfes eine Platte angeschweisst,

 

vermute mal als Verstärkung. Und wenn genau hinsiehst, dort kommt das Rostwasser

 

raus.

 

 

 

Aber mach dir keine Hoffnungen, ich plage mich damit wie gesagt seit über 2 Jahren,

 

ohne nennenswerten Erfolg.

 

 

 

Aber immerhin haben sie mir die Entscheidung leicht gemacht, welche Marke sicher

 

nicht mehr in meine Garage kommt. Hat auch was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem hatte ich auch. Rostfarbenes Wasser (nachm Regen/Waschen), welches sich den Weg über die Bremsschläuche nach unten zum Vorderkotflügel bahnte. Ursache: Der Bereich, an dem die Rahmenrohre an den Lenkkopf geschweisst sind, drumrum ist so ne Art "Schutzblech" mit einem kleinen Loch vorn (ist ne Wasserablaufbohrung). Genau innen in diesem Bereich (sieht man wenn der Tank abgebaut ist) haben die Jungs von Kawa vergessen zu lackieren, ist also blanker unbehandelter Stahl. Das rostet.

 

 

 

Habs selbst gelöst, indem ich Rostumwandler reingesprüht habe (Rostumwandler von der Sorte, die die Rostschicht in eine art nichtrostende Eisenschicht umwandeln. Kann entweder unbehandelt bleiben, das rostet nicht weiter oder kann geschliffen/lackiert werden). Hab im selben Zug gleich sämtliche Schweißnähte am Rahmen damit eingepinselt, ein einigen wenigen war stellenweise kein Lack vorhanden, also auch potentielle Rostquellen. Achja, am Tank selbst ist auf der Unterseite auch ne kleine lackfreie Stelle (gewesen :mrgreen: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.