Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrzeugschein verloren


Gast ZIC

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Mein Händler hat meinen Fahrzeugschein verloren :mrgreen:

 

und nun muss ich mir wohl nen neuen organisieren.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das mache und was ich alles benötige? (Fahrzeugbrief gibts ja dank der neuen Scheine nicht mehr) und evtl. was das kostet?

 

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Händler den verloren hat warum machst du dir Gedanken soll er sich drum kümmern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AC

 

Genau der Gedanke kam mir auch.

 

 

 

Ansonsten kann man pauschal hier keine Antwort geben. Wer hat Dir denn eigentlich erzählt, dass es keine Fahrzeugbríefe mehr gibt? Wäre mir neu das Kind hat nämlich nur einen anderen Namen (und Preis) bekommen.

 

 

 

Grundsätzlich brauchst Du bei einer Neuausstellung nur Folgendes:

 

 

 

KFZ-Brief (alt)

 

 

 

und eine Menge Kleingeld, denn es ist daher wichtig (für die Gebühren) wann dein Fahrzeug zugelassen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen kosten weil ich ihm das natürlich an die Birne haue :mrgreen:

 

Hab gerade gesehen mein Brief wurde entwertet und dafür gibts jetzt eine Zulassungsbescheinigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zic

 

 

 

Richtig...nämlich Zulassungsbescheinigung Teil I bzw. II die dem Grunde nach aber nichts anderes als Brief bzw. Schein sind. Lediglich die Anzahl der Eintragungen und Ausführungen hierin hat sich geändert und der Preis.

 

 

 

Was für ein Verhältnis hast Du zu deinem Händler? Ist es vielleicht notwendig, dass Du mit Ihm schriftlich vereinbarst die Besorgung des "Scheines" vorzunehmen auf seine Kosten? Oder aber ist die ganze Sache über ein "gentleman aggrement" abzudecken bei dem ein Wort das andere gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner war auch weg und hab mir im Zuge einer Eintragung einen neuen ausstellen lassen. Für den "neuen" brauchte ich nichts zu bezahlen weil sie das im Zuge der Eintragung eh neu ausstellen mussten.

 

Die Ganze Aktion hat ein wenig Zeit und ca 25 Euros gekostet. Ganz genau hab ich den Betrag nicht mehr im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zum erstenmal bei diesen Händler da ich nur gutes von ihm hörte.

 

Hoffe mal das ich mich auf sein Wort verlassen kann. Aber was da wieder Zeit drauf geht mit den blöden Behörden, da man ja angeblich erst zur Polizei muss um den Verlusst zu melden und dann mit den Dokumenten zum KVR und erstmal eine Stunde im Wartezimmer platz nehmen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zum erstenmal bei diesen Händler da ich nur gutes von ihm hörte.

 

Hoffe mal das ich mich auf sein Wort verlassen kann. Aber was da wieder Zeit drauf geht mit den blöden Behörden, da man ja angeblich erst zur Polizei muss um den Verlusst zu melden und dann mit den Dokumenten zum KVR und erstmal eine Stunde im Wartezimmer platz nehmen :mrgreen:

 

 

 

Moment...wir reden doch vom Fahrzeugschein oder? Also da musst Du eigentlich nichts der Polizei melden. Nur zur Zulassungsstelle und neu beantragen. Anders sieht es beim Kennzeichen aus, wobei auch dies u.U. schon von einigen Zulassungsstellen im Rahmen der Amtshilfe übermittelt wird.

 

 

 

Also um ehrlich zu sein würde ich deinem Händler eine Vollmacht geben und ihn sich drum kümmern lassen. Natürlich zusätzlich auch noch ein schlechtes Gewissen einreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich war auch nicht bei der Polizei. Selbst bei einem "verlegten" Fahrzeugbrief brauchte ich da nicht hin.

 

 

 

Wenn dein Händler das Teil verlegt hat würde ich ihn auch ein neues besorgen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ich war auch nicht bei der Polizei. Selbst bei einem "verlegten" Fahrzeugbrief brauchte ich da nicht hin.

 

 

 

Wenn dein Händler das Teil verlegt hat würde ich ihn auch ein neues besorgen lassen.

 

 

 

bzw ihm meine aufgewendete Zeit in Rechnung stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx

 

 

 

also neuen Schein muss man selber beantragen mit Perso :lol:

 

die 25,00 - 50,00€ wären ja nicht so wild aber die Zeit (Nerven) die dabei drauf geht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx

 

 

 

also neuen Schein muss man selber beantragen mit Perso :lol:

 

die 25,00 - 50,00€ wären ja nicht so wild aber die Zeit (Nerven) die dabei drauf geht :mrgreen:

 

 

 

Laß Dir die Zeit, die Du aufwenden mußt vom Verursacher bezahlen....

 

Das ist nur recht so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zic

 

 

 

Vollmacht genügt auch. Die Dienstanweisung würde ich gern einmal sehen in der die SVB angewiesen wird nur persönliche Anlage bzw. Neubeantragung zu erlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.