Zum Inhalt springen

IGNORED

Hab mich abgelegt....


Tosche

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

 

 

was Ähnliches ist mir gestern Abend leider auch passiert: :genial:

 

 

 

Wollte nur noch eine gemütliche Abendrunde drehen, musste ein Stück über die Highway, rein in die Ausfahrt mit ca. 130 - Scheisse, Straße feucht. Schon schmiert mir das Vorderrad weg und ich liege auf der Schnauze. Blöderweise ist meine Z1000 erst ein paar Tage alt und ich bin ein "alter Hase" nach fast 33 Jahren ohne selbstverschuldeten Unfall.

 

Passiert ist mir nix (naja, rechtes Knie blau und Kleidung ein wenig im Einer), der Z auch nicht die Hölle (Kratzer vorne neben rechtem Blinker, Auspuffblende), hab' sie aber gestern nimmer so genau angesehen.

 

 

 

 

moin! da haste glück gehabt, in auffahrten sind ja immer schöne leitplanken..

 

 

 

mich würde dabei interessieren: welche reifen hattest du drauf? waren sie noch kalt? und ist das vorderrad weg weil du noch versucht hast zu bremsen, oder ist es ohne bremsversuch nur wegen der nässe weggeschmiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tosche

    9

  • RedDevil

    3

  • Gladiator

    3

  • Venom

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal: Gut, dass dir nicht mehr passiert ist.

 

 

 

Aber bist du mit 130 Sachen im Nassen in die Kurve der Abfahrt eingebogen? Dann würd mich gar nichts mehr wundern! Ich weis nicht was für Abfahrten ihr habt, aber wenn ich die mit 90 im Trockenen nehme bin ich schon sehr schnell. :genial:

 

 

 

Zum Thema kalte Reifen: Sind die Flanken nach einer Autobahnfahrt nicht immer recht kalt? Oder fahrt ihr die Reifen warm beim Slalom über die Fahrspuren? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Gut, dass dir nicht mehr passiert ist.

 

 

 

Aber bist du mit 130 Sachen im Nassen in die Kurve der Abfahrt eingebogen? Dann würd mich gar nichts mehr wundern! Ich weis nicht was für Abfahrten ihr habt, aber wenn ich die mit 90 im Trockenen nehme bin ich schon sehr schnell. :genial:

 

 

 

das kommt ganz auf den radius der kurve an. ich kenne genügend auf- oder abfahrten die problemlos 130 und mehr vertragen

 

 

 

Zum Thema kalte Reifen: Sind die Flanken nach einer Autobahnfahrt nicht immer recht kalt? Oder fahrt ihr die Reifen warm beim Slalom über die Fahrspuren? :wall:

 

 

 

hier gehts um "normale" schräglagen die auf der straße gefahren werden, nicht um die letzte rille auf der rennstrecke. für ersteres genügt ein "normal" durchgewärmter reifen allemal. da isses auch nicht dramatisch wenn die flanke ein paar grad weniger hat.

 

 

 

manche reifen sind da aber auch empfindlicher als andere, daher meine frage nach der marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfred, alter Seebär :help:

 

Alles wieder im Lot. Kann schon fast wieder ohne Schmerzen lachen :genial: Mopped ist nächste Woche wohl auch wieder fit. Ist alles in allem glimpflich abgegangen - im wahrsten Sinne des Wortes :wall: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß es ist erwiesen, dass die heutigen Mopped-Reifen auch bei sturem Geradeauslauf die Seiten gut aufwärmen, weil sich die erzeugte wärme über den Reifen verteilt.

 

Somit kann man theoretisch auf ner Autobahnausfahrt auch mal auf der letzten Rille fahren...

 

 

 

Nur so am Rande :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.