Zum Inhalt springen
IGNORED

Was hört ihr gerade?


Gast

Empfohlene Beiträge

James Last erinnert mich an VaDDi noch, und ich kann damit nichts anfangen. Über 12.000 Ecken war er mit dem Pianisten Günter Platzek, der dort in der Big Band gespielt hat, verwandt.

Das ist dann schon eher mein Fall:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Stryper, gibt´s die auch noch? Die erste bekannte White Metal Band mit wunderbaren christlichen Texten :roll:

Jedesmal wenn ich etwas von denen gehört habe, brauchte ich zur Regeneration irgendwas von Possessed oder Slayer, "Hell Awaits" zur Beispiel oder natürlich "Antichrist":mrgreen:

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joerch:

White Metal

Die Versessenheit auf Subgenres ist ein der Metalszene echt einmalig. Mit christlichen Texten ist es White Metal, mit satanistischen Black Metal und mit heidnischen Pagan Metal. Geht es um Wikinger ist es *tadaaa* Viking Metal und wehe, jemand benutzt Orchester Samples, dann muss es Symphonic Metal sein. Hat es Melodien ist es Power Metal oder aber Melodic Metal, geht es in den Texten um Metal ist es True Metal. Wird schneller gespielt, ist es Speed Metal, schreit der Sänger auch mal rum, ist es Thrash Metal. Und man kann das dann noch lustig kombinieren: "Neee, das ist eher Melodic Black Metal mit Power Metal Einflüssen!" Jedes My, das eine Band anders macht, führt zu einem neuen Genre.:lol:

 

Sei es drum, hier etwas Symphonic Metal:

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floor ergänzt sich gut in Nightwish ... aber die alten Stücke gefallen mir mit Tarja dennoch besser.

 

Aber ein guter Punkt mal wieder After Forever herauszukramen

 

 

Bearbeitet von rumors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Sub-Genres sind mir egal, entweder es gefällt mir oder nicht. Und bei Stryper fiel mir halt ein, dass in den 80er in den diversen Zeitschriften kontrovers über die neue Stilrichtung im Liedtext diskutiert wurde.

Mir waren die bösen Jungs einfach immer lieber. Warum? Einfach weil sie böse waren, ich war jung und man war per se dagegen :mrgreen:

Die Einstellung von @rumors mag ich.:D

Bearbeitet von Joerch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten „Sub-Genres“, die ich relevant fand, waren Prog-Rock und Punk.

Seither unterscheide ich nur noch zwischen Musik und Mist.

 

 

Fast 50 Jahre später:

 

Und etwas Punk.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.