Gast Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Tag Leut. Ich bin mit meinem Möppi eigentlich recht zügig unterwegs, aber es kommt immer wieder vor das andere manche Kurven viel schneller fahren als ich. Ich bin mir auch sicher das mit der Z viel mehr möglich ist als mein fahrerisches Können hergibt. Doch wo lernt man sowas am besten?? Vielleicht sogar noch so das man das Möppi abends wieder heil mit nach hause bringt. Ein bekannter von mir sagte: Geh einfach mal auf die Strecke und häng dich immer an ein bißchen schnellere ran. Aber ich denke das ist die falsche Lösung!!!! Welche Variante würdet ihr mir empfehlen???? Danke schon mal Grüsse Berti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 ich persönlich fand das fahrdynamik-training in boxberg sehr hilfreich http://www.motorradonline.de/news/fahrdynamik-training.252140.htm gibts auch etwas günstiger von anderen veranstaltern. oder ein renntraining auf einem kurvigen kurs buchen (z. b. anneau du rhin im elsaß) und in die anfänger- oder mittlere gruppe einteilen lassen. in der langsamen gruppe fährt meist ein instruktor die linie vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Strecke ist das allerbeste. Auf meiner Hausstrecke habe ich es vielleicht alle 2-3 mal geschafft, dass meine Fussraste den Boden berührt hatte. Nach 3 Tagen Rennstrecke, wo ich eigentlich dachte ich hätte nicht wirklich viel gelernt, bin ich wieder zur Hausstrecke und die Fußrasten haben wirklich in JEDER Kurve geschliffen. Ausserdem bekommt man das Gefühl für die Schräglage besser und denkt nicht bei 30 Grad schon dass man rausfliegt. Ich glaube aber nicht, dass man einem etwas schnelleren hinterher sollte. Das kann böse ausgehen. Einfach nach eigenem ermessen so viele Runden wie möglich fahren. Irgendwann merkt man, wie man plötzlich Leuten im Windschatten fährt, die einen kurz vorher noch LOCKER überholt haben. Also Schlusssatz sollte gesagt sein: Es wird IMMER einen geben der schneller ist und mit 32 sollte Dir das eigentlich scheiss egal sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SirHari Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Also auf der Strecke (Ring) hast sicher den besten Asphalt!Allerdings lernete ich das Kurevnfahren an meiner Hausstrecke!!Mittlerweile gibt es nicht mehr viele die mir dort davon fahren können! Außerdem musst auf der normalen Hausstrecke eh net erster sein!Es geht um den Spaß! Und ich kenne meine Hausstrecke fast auswendig und letztens gab es dort einen Unfall und Öl war auf der Fahrbahn (schon gebunden) aber da hätte ich mich fast verabschiedet!Also am besten am Ring trainieren oder Kurventraining! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Es wird IMMER einen geben der schneller ist und mit 32 sollte Dir das eigentlich scheiss egal sein... Ist es mir eigentlich auch.... Also mir gehts jetzt nicht drum der schnellste bei uns zu sein (dafür hab ich viel zuviel Respekt vor der ganzen sache). Ich möchte einfach nur wissen was mit der Z möglich ist ohne das es brenzlig wird und da wär´s bestimmt sinnvoll mit nem Instruktor oder so zu fahren, denn ich selber werd mich ohne hilfe glaub nicht mehr verbessern weil ich schon an meiner Angstgrenze angelangt bin. Hier haben schon einige Bilder eingestellt mit ner Hammer Schräglage und so fahren zu können würde mir auch gefallen.... Das heisst ja nicht das man immer sinnlos heizt aber einfach nur schön kurven fahren können Grüsse Berti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SirHari Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 kommt aber auch auf den Reifen an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 ...Allerdings lernete ich das Kurevnfahren an meiner Hausstrecke!!Mittlerweile gibt es nicht mehr viele die mir dort davon fahren können! ... Die Erfolgsgeschichte SirHari.....lesen Sie mehr in der nächsten Ausgabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hier haben schon einige Bilder eingestellt mit ner Hammer Schräglage Naja, da kommt es auch viel auf den Winkel an, aus dem fotografiert wird. Setzen Deine Fußrasten schon auf?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hatte bis jetzt ein paar mal mit dem Angstnippel aufgesetzt aber das bekomm ich eigentlich immer nur in einer Kurve hin. Ansonsten so beim Pässe fahren bekomm ich die Rasten nicht auf´n Asphalt GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SirHari Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Ja das wird schon werden! Am besten ist es wenn du dich einfach voll in die Kurve reinhaust!einfach runter!Glaub mir das Material magst fast nicht ausreizen! Also ich bin immer am Twimberg in Kärnten (Pack) unterwegs und dort hast Grip ohne Ende! :wink: Also dort fangen sich schon die Flanken am Reifen zu wutzeln an weil der Asphalt so rau ist!! :?: @chrhurek: Wasn los mit euch?? Nur weil ich mit freude erzähle wie es geht,da ich es selber so mache?? Also schön langsam glaube ich es echt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hatte bis jetzt ein paar mal mit dem Angstnippel aufgesetzt aber das bekomm ich eigentlich immer nur in einer Kurve hin. Ansonsten so beim Pässe fahren bekomm ich die Rasten nicht auf´n Asphalt GB Dann ist Strecke genau das richtige. Dadurch, dass Du dort die ganze Zeit ziemlich extrem drin liegst, gewöhnst Du Dich daran und gehst daher automatisch immer tiefer ohne dabei das Gefühl zu bekommen, dass es Dich gleich raushaut. Trotzdem denke ich, so lange schon wenigstens ab und zu die Rasten schleifen, dass Du wirklich nicht unbedingt viel weiter reinliegen musst. Die Strecke wäre halt gut, dass Du im Notfall eben das letzte Stück noch ausnutzen könntest ohne das Dein Kopf da nicht mitmacht (was meistens das Problem ist). Leider fahren die, die eben das können auch meistens dann eben wieder am neuen Limit und dann bringts halt wieder nix @ Sir Harri Das ist ja wohl das dümmste was ich je gehört habe "einfach rein und dann gehts schon..!" Wenn Du so viel Macht über Dein Gehirn hast, dann wirklich Respekt! Jeder normale Mensch aber kann das nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Ja das wird schon werden! Am besten ist es wenn du dich einfach voll in die Kurve reinhaust!einfach runter! dümmer gehts nimmer Also schön langsam glaube ich es echt! jo, ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Wenn Du so viel Macht über Dein Gehirn hast, dann wirklich Respekt! Jeder normale Mensch aber kann das nicht... beim Sir fährt ja auch das motorrad und nicht er. dann geht das auch ohne gehirn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimmy Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Motorrad Kurven-Training Motorrad Schräglagen-Training z.B. beim ADAC Fahrsicherheitszentrum http://www.fsz-lueneburg.de/index.php?id=271 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zapp Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Wasn los mit euch?? lass es mich mal so ausdrücken: wenn ich andauernd meinen kopf durch jedes loch stecke, das ich sehe, muß ich mich nicht wundern, wenn ich ständig ne torte in die fresse kriege scnr fiete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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