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IGNORED

Was bekommt man noch für ne z750s??


Gast ProPaul

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Bin sie eben gefahren. Das ist einfach was GANZ anderes! Man bekommt Genickstarre, man muss kämpfen in der Kurve, es vibriert die ganze Zeit ABER das trotzdem ist das Ding einfach HAMMERGEIL!

 

 

 

Schauen wir mal, ob ich Ende der Woche auch noch zur Z Fraktion gehöre oder ob ich dann mit der Duc Porsches jagen gehe :genial:

 

 

 

Die Saftärsche wollen mir aber nur 4500 € geben :wall:

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das hört sich ja gut an!

 

 

 

jetzt geh ich nachher eh erstmal probefahren. und dann schauen wir mal weiter :genial::wall:

 

 

 

Danke!

 

 

 

So schaut sie aus!

 

 

 

ducati_748s.jpg

 

 

 

schönes bike! und vergiß nicht, vor dem kauf nach den inspektionskosten zu fragen. bei bestimmten duc-motoren sind sie kaum bezahlbar.

 

 

 

Habe nen Zweiradmechaniker als Kumpel der selber Duc fährt, von dem her werde ich das dann immer von dem machen lassen. Garantie ist da eh keine mehr, ist von 2002

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Die Saftärsche wollen mir aber nur 4500 € geben :help:
Is halt ne S, ne :wall:

 

 

 

Oh man der "Witz" is sowas von abgedroschen :kopfpatsch: :genial:

 

 

 

Für ne S kriegt man nicht unbedingt weniger als für ne nackte, auch wenns vielleicht keiner wahrhaben will

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Jo, er hat nicht nach S geschaut sondern nach Z750 und die werden wohl in dem ALter meiner so um die 5K im Internet gehandelt...

 

 

 

Meine Frau ist jedenfalls nicht ganz abgeneigt, musste halt einiges anbieten :wall::help:

 

 

 

Leider findet man sehr wenig über die 748s im Netz (ich steh wohl auf S Versionen :genial: )

 

 

 

Mich würde z.B. interessieren ob sie nen Powerwheelie packt. Ich hatte zwar im ersten das Gefühl, dass es vorne sehr leicht wird aber trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher. Ausserdem gibt es für den Preis auch ne 03er R1 oder ne 04 R6/ZX6R....

 

 

 

Schwierige Sache!

 

 

 

Ne Duc hat halt den Vorteil, dass der Style zeitlos ist, was alle Japaner nicht haben. Da sieht ja jedes Modell jedes Jahr anders aus und man hat nach 3 Jahren ein optisch "altes" Moped.

 

 

 

HELFT MIR DOCH!!!

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Ducatis an sich sind schon geile Moppeds. Am meisten würde mich aber diese rasselnde Kupplung stören... :help:

 

wobei ich aber null Plan habe, ob die in jedem Modell verbaut ist. Aber ins Wohnzimmer stellen und angucken würd ich sie mir immer :genial:

 

 

 

okok, das war jetzt wenig hilfreich - ich weiss... :wall:

 

 

 

aber wenn eine R1 / R6 für dich auch in Frage kommen, würd ich vernunfthalber auf japanische Großserientechnik setzen...

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Ducatis an sich sind schon geile Moppeds. Am meisten würde mich aber diese rasselnde Kupplung stören... :?:

 

wobei ich aber null Plan habe, ob die in jedem Modell verbaut ist. Aber ins Wohnzimmer stellen und angucken würd ich sie mir immer :genial:

 

 

 

okok, das war jetzt wenig hilfreich - ich weiss... :wall:

 

 

 

aber wenn eine R1 / R6 für dich auch in Frage kommen, würd ich vernunfthalber auf japanische Großserientechnik setzen...

 

 

 

motorradfahren ist gelebte unvernunft. sowas würde ich immer aus dem bauch entscheiden.

 

 

 

aus vernunftgründen habe ich nen großen kombi mit nem turbodiesel :help:

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ich lese gerade das Ducforum und alle meinen eben wenn man Leistung will, soll man sich nen "billigen" Japsen holen und wenn man eben das gewisse etwas will, holt man sich ne Duc... Ich denke eben wegen der Sekunde auf 200? Kann man das wirklich Mehrleistung nennen?

 

 

 

Ich will beides :genial: WO gibts das?

 

 

 

Morgen geh ich glaub mal ne R6 und ne ZX6R fahren. Ne Kilo Maschine kommt mir nicht ins Haus, da bring ich mich eh selber um...

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ok, Du magst was anderes... wie wäre es hiermit?

 

 

 

gsx-r750_02.jpg

 

 

 

die 750er - Klasse ist ausser bei Suzuki eigentlich ausgestorben und somit auch schon ein Exot... :wall:

 

aber ein schneller... :genial:

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In der aktuellen "Mopped" ist ein Vergleichstest zwischen Daytona 675 und Duc 1098 drin. Muss mir die Zeitschrift unbedingt kaufen

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In der aktuellen "Mopped" ist ein Vergleichstest zwischen Daytona 675 und Duc 1098 drin. Muss mir die Zeitschrift unbedingt kaufen

 

 

 

war letztens auch in der PS drin. ergebnis: ein hobby-rennfahrer ist auf der kleinen auf anhieb schneller. erst ein engagierter sportfahrer (mit entsprechend rennstreckenpraxis) kann die vorteile der duc in speed umsetzen.

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In der aktuellen "Mopped" ist ein Vergleichstest zwischen Daytona 675 und Duc 1098 drin. Muss mir die Zeitschrift unbedingt kaufen

 

 

 

war letztens auch in der PS drin. ergebnis: ein hobby-rennfahrer ist auf der kleinen auf anhieb schneller. erst ein engagierter sportfahrer (mit entsprechend rennstreckenpraxis) kann die vorteile der duc in speed umsetzen.

 

 

 

Dürfte was dran sein. Die "Supertests" der letzten 2 Jahre hat jedenfalls die Daytona gewonnen. War auf der Renne deutlich schneller als ALLE 1000er :wall::genial:

 

 

 

Wenn D(K)RD das wüsste :help:

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Jo, supergeiles Teil! ABER ich kann und will nicht mehr als 7K ausgeben und ausserdem hätte ich gerne ein Moped beim Händler gekauft. Bei 7.000 € ist es mir einfach zu gefährlich mal irgendwo bei Herrn XY was zu kaufen.

 

 

 

Trotzdem habt ihr mich auf eine Idee gebracht. Der Händler hat auch das rumstehen. Den Vorgänger:

 

 

 

2004_8_daytona600.jpg

 

 

 

Übrigens danke für die Tips. Falls ihr noch mehr helfen wollt:

 

 

 

Sollte was besonderes sein! Nicht über 120 PS bei 4 Zylinder nicht unter 100 PS und bei 2/3 Zylinder nicht unter 90 PS. Der Spass darf nicht mehr als 7200 € kosten und sollte nicht älter sein als 02 und weniger als 25K km.

 

 

 

So, jetzt wisst ihrs :genial:

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