Zum Inhalt springen

IGNORED

Was bekommt man noch für ne z750s??


Gast ProPaul

Empfohlene Beiträge

Also wenn man sie mal so gegenüberstellt, was meint ihr??

 

 

 

2004s.jpg

 

 

 

748S_1024x768.jpg

 

 

 

2004_8_daytona600.jpg

 

 

 

Das sind eigentlich die, die für mich jetzt im Moment in Frage kommen. Auch von den Farben her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venom

    11

  • detlef

    6

  • Headi

    2

  • MiB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

von der performance (fahrwerk, motor) ist die daytona die nummer eins, mit langem abstand danach. das design ist mehr als gelungen, die verarbeitung und die qualitätsanmutung ist über jeden zweifel erhaben. (da rostet und klappert nix :wall: )

 

 

 

ich weiß gar nicht was die 600er kawa bei diesem vergleich reißen soll. vermutlich hast du sie aus rücksicht erwähnt, weils halt ein kawa-forum ist :genial:

 

 

 

edit: ich sehe grade, du hast die falsche tona: ich meinte natürlich die neue 675:

 

 

 

daytona-675-2006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Busty,

 

bin jahrelang R1sen und Fireblades gefahren. Zum ballern erste Sahne. Aber ausgedehnte Tagestouren machen nur am Anfang wirklich Spass wenn die Freude über das Mopped noch die Schmerzen in den Handgelenken überwiegt.

 

Ich habe oft 4-tägige Touren durch die Alpen gemacht und habe mir so manches mal überlegt in der nächsten Kurve bei Passabfahrten einfach nicht mehr zu bremsen sondern lieber in die Felswand einzuschlagen. Ich sagte mir aus lauter Verzweiflung, dass diese Schmerzen dann bestimmt auch nicht heftiger sein werden als die Schmerzen beim Bremsen in den Handgelenken.

 

Mit Neid habe ich auf meine Kameraden geschaut die Abends nach der Tagesetappe beim Bier noch munter ihre Witze machten bloß weil die Tourer und son Zeugs gefahren sind, während ich nur ins Bett wollte.

 

Ich gebe Dir einen Tipp. Versuch Dir so ein Bike beim Händler übers Wochenende auszuleihen. Und dann Fahr mit soner mal 500 Km am Stück.

 

Das machst Du dann jeweils Freitag Samstag und Sonntag. Du wirst Dich fühlen wie Jesus am Kreuz :genial:

 

Von Souveränität im Strassenverkehr und Spass am Fahren keine Spur mehr.

 

Glaub mir, Dir wird die Freude an so einer Rennsemmel bald vergangen sein weil du ein Vielfahrer und kein Eisdielenfahrer bist.

 

Seit ich von meiner letzten R1 auf die erste Zett umgestiegen bin habe ich immer noch die Freude an der Leichtigkeit des Fahrens und weiß diese immer noch hoch zu schätzen.

 

Überlege es Dir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann natuerlich auf Superbike umruesten. Kostet halt wieder nen Paar Euronen

 

 

 

Das einzige was mir an der Daytona nicht gefällt ist der Underseat-Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, ihr macht mich noch fertig!

 

 

 

Ja, die Zx6 fällt auch quasi so gut wie weg aber fahren muss man sie ja mal :genial:

 

 

 

Bei der Triumph muss ich schon die 600er nehmen. Die 675 ist einfach noch zu teuer...

 

 

 

@ Micha, ja, Du hast schon recht aber mein Moped geht mir einfach auf den Sack. Die sieht so langweilig aus und ausserdem habe ich Angst, dass ich in 2 jahren vor lauter Rost kein Moped mehr habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supersportler machen meiner meinung nach nur für den kringel sinn, sonst eigentlich keinen. okok, sie sehen schnell aus, aber dafür will man auch schnell wieder runter :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der 600er Triumph??

 

 

 

Es gibt halt wenig alternativen, die mir wirklich zusagen.

 

 

 

die hat mit der neuen 3-zylinder-tona rein gar nix gemein. anderer motor, anderes fahrwerk, usw. da dürfte die kawa besser sein. bzw. jeder japaner ist besser als die alte daytona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo schlecht ist die Kawa ja nun auch nicht, an welches Baujahr hattest Du gedacht?

 

 

 

edit: Tuono ist nicht schlecht, aber nicht in dieser Farbkombi... :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mir eine

 

 

 

GSXR100 von 2003-2004

 

oder eine

 

ZX10R von 2003-2005 holen.

 

 

 

Für ~7000 bekommste schon was feines, aber klar je neuer desto teurer.

 

 

 

Mit Triumph habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht

 

 

 

Speed Tripper BJ 2002

 

- Simmerring an Getriebeausgangswelle kaputt / Ölig

 

- Ölzentrifuge defekt

 

- Rückrufaktion wegen fehlerhafter Einarmschwinge

 

 

 

Da haben die Japaner einfach mehr Erfahrung :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo schlecht ist die Kawa ja nun auch nicht..

 

 

 

naja, was heißt schlecht. das bessere ist der feind des guten. schau dir mal die neue R6 an, wenn wir jetzt mal die 675er tona außen vor lassen wollen. oder die honda... was spricht denn eigentlich für die kawa? vor jahren wars noch der motor mit dem hubraumvorteil der 636..aber aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsmäßig brauchte sie sich in den letzen Jahren nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken und sie wird günstiger gehandelt... kommt halt auch aufs Bj an...

 

 

 

btw bringt mich Ignoramus auf ne Idee:

 

 

 

aufm Treffen war einer mit ner gestrippten 10er, mit Z1000-Maske und sonst nix. Sah geil aus und sitzt sich mit SB-Lenker absolut super :genial:

 

 

 

134_normal_DSCN1238.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mit Triumph habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht

 

 

 

Speed Tripper BJ 2002

 

- Simmerring an Getriebeausgangswelle kaputt / Ölig

 

- Ölzentrifuge defekt

 

- Rückrufaktion wegen fehlerhafter Einarmschwinge

 

 

 

Da haben die Japaner einfach mehr Erfahrung :genial:

 

 

 

ich habe ne 2005er speedy und damit bisher (33.000 km) null probleme. also rein gar nix was kaputt gewesen wäre, da klappert nix, rostet nix, heult kein getriebe, ich kann mich nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die japaner bauen halt alle seit 50 und mehr Jahren Motorräder und Motoren. Da kommt Triumph einfach nicht ran.

 

 

 

Triumph verfügt einfach nicht über die Erfahrungen der Japaner im Motorenbau. 3 Zylinder (Triumph) hin oder her ich würde mir nen schönen Japanischen Reihenvierer holen da weiß man was man hat.

 

Auswahl hat man ja genug > 600,750,100,1200,1300 <

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.