Zum Inhalt springen
IGNORED

Kette klappert ?


Gast Butch

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

ich wollte nur mal fragen ob es normal ist, dass die Kette bei groben Bodenlöchern/Unebenheiten klappert ? Ist das bei Euch auch so ?

 

 

 

mfg

 

Butch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja das typische rasseln beim schieben ab und zu und das nur, wenn mal zu wenig kettenspray drauf war, aber nicht mehr. auf alle faelle kein klappern oder aehnliches beim fahren. hast du die kette mal auf beschaedigungen hin ueberprueft :genial::wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das auch, die kette haut auf die obere kettenführung auf der schwinge. kann sein das man das extrem merkt bei dry lube nutzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

ich wollte nur mal fragen ob es normal ist, dass die Kette bei groben Bodenlöchern/Unebenheiten klappert ? Ist das bei Euch auch so ?

 

 

 

mfg

 

Butch

 

 

 

kontollier mal die Spannung, kannst ja mal ein wenig nachspannen und dann testen obs weg ist. Aber bitte nicht wie eine Gitarrensaite.

 

 

 

ich hatte mal zu Beginn ein mir zu lautes "Rasseln" im Schiebebetrieb. Hab die Spannung ein wenig erhöht und weg war es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benny,

 

 

 

also so wie du das beschrieben hast kenne ich das auch....nutze auch DryLube und bei Kopfsteinpflaster öder ähnlichem schlägt meine Kette auch etwas auf die obere Führung.....mein Mechaniker meinte allerdings daß die Spannung der Kette o.k. sei..... :genial:

 

 

 

Gruß Streetfight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung:

 

 

 

wenn die kette ausreichend spiel hat auch für sozius-betrieb, rasselt sie bei schiebebetrieb über den oberen schwingenschleifer (speziell bei kleinerem ritzel / heckhöherlegung).

 

 

 

wenn man sie spannt, daß sie das nicht mehr macht, wirds mit sozius > 60kg u.u. bei bodenwellen eng.

 

 

 

also, lieber rasseln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung:

 

 

 

wenn die kette ausreichend spiel hat auch für sozius-betrieb, rasselt sie bei schiebebetrieb über den oberen schwingenschleifer (speziell bei kleinerem ritzel / heckhöherlegung).

 

 

 

wenn man sie spannt, daß sie das nicht mehr macht, wirds mit sozius > 60kg u.u. bei bodenwellen eng.

 

 

 

also, lieber rasseln lassen.

 

 

 

Hätte ich dazu sagen sollen:

 

 

 

Habe die Zett heute vom Kundendienst abgeholt. Am Anfang war es genauso mit dem Rasseln, dann habe ich die Kette gespannt und es war weg. Allerdings habe ich den Mechaniker vorher gefragt ob ich das mit dem Spannen richtig gemacht habe und er meinte exakt das was marcus geschrieben hat; für Solobetrieb noch o.k., aber mit Sozius nicht gut !

 

 

 

Nun haben sie die Kette wohl wieder "fachgerecht" gespannt. Vorher empfand ich es natürlich als angenehmer, aber wenn es schon grenzwertig ist, naja ???

 

 

 

mfg

 

Butch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.