Zum Inhalt springen

IGNORED

Drosseln!?


Gast kawafighter msp

Empfohlene Beiträge

ob du nun ne große oder kleine maschine fährst und angeschoben wirst spielt keine rolle. wenn du dann offen fahren darfst nimmst die drossel raus und kannst fahren. musst dich net wieder um nen neues moped kümmern und man hat sich schon an die fahreigenschaften gewöhnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bene

    6

  • nono

    3

  • Der Helle

    3

  • Venom

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

hat ja nicht jeder das Geld nach 2 Jahren ein neues Bike zu kaufen.

 

aber zwei jahre früher, oder wie :genial:

 

 

 

es gibt nur einen grund, ein neues big-bike auch mit 34 PS bewegen zu wollen: weil man es WILL. weil das ding geil ist und weil die anderen es auch haben. und da is ja nix dagegen einzuwenden! wenn man die finazierung mit der bank oder der mama geregelt bekommt - warum nicht.

 

 

 

alle ökonomischen und sachlichen begründungen sind jedoch an den haaren herbeigezogen und gehen ins leere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich voll deiner Meinung. Motorradfahren hat was mit Emotionen zu tun und auf einer kleinen Schüssel hab ich die nicht.

 

 

 

 

das ist sehr subjektiv. auf ner R1 oder gar ZX10R -eigentlich bikes am oberen ende der nahrungskette- mit 34 PS rumzugurken, wär mir peinlich.

 

 

 

wenn mich dann ein opa mit auf ner R65 in den kurven anschiebt.. neenee :genial:

 

 

 

Und davon abgesehn fährt eine kleine maschine mit 34ps wesentlich besser als R1 und co! Da die kleinen maschinen z.b ER 5 auf diese leistung ausgelegt und abgestimmt sind (stichwort übersetzung etc)

 

 

 

Kleines beispiel hatte mal ne zeit lang ne Z 440 LTD mit 28ps!!! Die fuhr aber wesentlich besser als ne 34ps Z750.

 

 

 

Und spass macht es auch mehr mit so ner kleinen maschine zu fahren. Die kann man dann wenigstens schon durchs drehzahlband ausqutschen.

 

Was glaubt ihr denn wie viel spass es macht ne R1 zu fahren und den gasgriff nur 2mm öffnen zu können. Und bei 5000upm ist dann feierabend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn man unbedingt nen Supersportler fahren will, warum nicht. Soll doch jeder fahren was er will. Aber dennoch ist Vorsicht angesagt. :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ja nicht jeder das Geld nach 2 Jahren ein neues Bike zu kaufen.

 

aber zwei jahre früher, oder wie :genial:

 

 

 

na sischer, wenn der Fredersteller schreibt er will sich ein Bike kaufen.

 

ob neu oder gebraucht spielt ja keine Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur einen grund, ein neues big-bike auch mit 34 PS bewegen zu wollen: weil man es WILL. weil das ding geil ist und weil die anderen es auch haben. und da is ja nix dagegen einzuwenden! wenn man die finazierung mit der bank oder der mama geregelt bekommt - warum nicht.

 

 

 

alle ökonomischen und sachlichen begründungen sind jedoch an den haaren herbeigezogen und gehen ins leere.

 

 

 

Da stimme ich Dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel hatte damals ne gedrosselte R6. Was meinste was das spass macht ne maschiene die von drehzahlen lebt, und die man vor die fresse demmeln muß dass man vorwährts kommt mit 3-5mm gasweg zu bewegen :genial:

 

 

 

Macht das mal und dann reden wir weiter...

 

 

 

 

 

Meine meinung: Kauf dir nen alten schlepper, suzuki gs 500, yamaha xj600 etc.(die bekommt man recht günstig) und lern erstmal fahren.

 

 

 

Son alten bock kannste auch mal in die ecke werfen ohne das gleich die ganze welt unter geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekannter von mir hatte sich dieses Jahr die ZX10R gekauft und da er anfänger war auf 98PS drosseln lassen.

 

War immer komisch mit ihm zu fahren wenn man nicht dran gedacht hat.

 

Man wunderte sich immer warum er nicht weg kommt.

 

Anfang nächsten Jahres will er sie dann wieder aufmachen er wollte halt nicht gleich zum Anfang die volle Leistung.

 

Nächstes Jahr will er sich das aber zu trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meine Z750 auch leider drosseln müssen zwar nur kurz aber ich muss sagen das hatte schon sinn ... man kann mit einer gedrosselten ned gleich übertrieben heizen und so lernt man dann des fahren besser. Wenn ich jetzt in der Kurve zuviel am Gas drehe kanns schon gefährlich werden, war erstmal umstellung als die offen war. Aber ich glaube kaum das man eine 1000er überhaupt auf 34PS drosseln kann da ich keine Kits kene das ne Z1000 auf 34PS drosselt. (klar geht alles ... Gasanschlag) aber ich hatte bei meiner kaum weg zum drehen 22° von 86°.

 

 

 

Also wer gedrosselt anfangen muss dem kann ich nur die Z750 empfehlen da kann man wenigsten noch gut fahren aber wer meint ne große zu drosseln dem sei gesagt das jeder mit ner 125er ihn abzockt, da die Gänge auf Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt sind die man mit 34PS ned erreicht.

 

 

 

Das überholen ist mit 34PS zwar hart und gefährlich aber man muss es ja ned gleich übertreiben. :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wer meint ne große zu drosseln dem sei gesagt das jeder mit ner 125er ihn abzockt, da die Gänge auf Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt sind die man mit 34PS ned erreicht.

 

 

 

...

 

 

 

kannst du mir das mal erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber wer meint ne große zu drosseln dem sei gesagt das jeder mit ner 125er ihn abzockt, da die Gänge auf Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt sind die man mit 34PS ned erreicht.

 

 

 

...

 

 

 

kannst du mir das mal erklären?

 

 

 

Ich denke er meint, dass man mit einer ungedrosselten Maschine die Gänge ausfahren kann :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, nehm nen motor mit 34PS und bau ein Getriebe von ner Rennmaschine drann die fast 200Ps hat. Damit wirst du nicht fahren können da es viel zu lang übersetzt ist.

 

Wenn du jetzt aber eine Maschine hast die offen ~50-60PS hat und dann auf 34PS gedrosselt wird dann passt die Leistung immer noch besser zum Getriebe.

 

 

 

Es soll heissen das eine 125er wo das Getriebe zur Leistung passt dich abzieht, da du mit 34PS und nem Getriebe das für ~140PS ausgelegt ist rumeiersch (kein durchzug Nm).

 

 

 

Korregiert mich wenn ich falsch liege :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.