Zum Inhalt springen

IGNORED

Drosseln!?


Gast kawafighter msp

Empfohlene Beiträge

...aber wer meint ne große zu drosseln dem sei gesagt das jeder mit ner 125er ihn abzockt, da die Gänge auf Leistung und hohe Drehzahlen ausgelegt sind die man mit 34PS ned erreicht.

 

 

 

...

 

 

 

kannst du mir das mal erklären?

 

 

 

Ich denke er meint, dass man mit einer ungedrosselten Maschine die Gänge ausfahren kann :genial:

 

tja, er sagt eigentlich nur, dass die 1000er gedrosselt von ner 125er abgezogen wird, die 750er hingegen anscheinend nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bene

    6

  • nono

    3

  • Der Helle

    3

  • Venom

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

naja konnte das nicht testen ob mich ne 125 abzieht aber es ist so das wenn man ne 600 Hornet auf 34PS drosselt und ne R6 auch dann hat die Hornet mehr Durchzug da die R6 nie die Drehzahlen erreicht die sie bräuchte... so die aussage von nem Fachmann als ich mich wegen nem Moppen vor 2 Jahren mit ihm unterhalten hab.

 

 

 

bin aber überzeugt das ne 1000er die auf 34PS gedrosselt ist von fast allem abgezockt wird ... :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja konnte das nicht testen ob mich ne 125 abzieht aber es ist so das wenn man ne 600 Hornet auf 34PS drosselt und ne R6 auch dann hat die Hornet mehr Durchzug da die R6 nie die Drehzahlen erreicht die sie bräuchte... so die aussage von nem Fachmann als ich mich wegen nem Moppen vor 2 Jahren mit ihm unterhalten hab.

 

 

 

bin aber überzeugt das ne 1000er die auf 34PS gedrosselt ist von fast allem abgezockt wird ... :biggrin:

 

 

 

Ich kanns nicht sagen, bin noch nie auf einer gedrosselten "was auch immer" gesessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000er oder 750er nehmen sich doch nicht viel vom Gewicht. Die Übersetzung ist auch fast gleich, also warum sollte die 1000er stehen bleiben im Vergleich zur 750er mit 34PS? Das ist denke ich das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der Z750 ist die beschleunigung bis ~4000 fast gleich ob offen (hab grad ~100PS) oder 34PS aber dann ab 4000 gehts bissel besser voran und ab 6000 wo bei der 34PS der schub aufhört und bis 7000 dann ende ist gehts halt bei der offenen erst richtig los ...

 

ich sag mal so, ist wie wenn man nen Twingo fährt und dann ne Ferrari

 

man muss auch aufs Vorderrad aufpassen, es wird richtig leicht :genial: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000er oder 750er nehmen sich doch nicht viel vom Gewicht. Die Übersetzung ist auch fast gleich, also warum sollte die 1000er stehen bleiben im Vergleich zur 750er mit 34PS? Das ist denke ich das Gleiche.

 

 

 

war eigentlich auch meine Überlegung, drum hab ich Mr. Z auch gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wurde aber auch von der zx10r geredet die 180 PS hat ...

 

naja kenn die Z1000 ned ...

 

 

 

du hast schon von der Z1000 gesprochen....

 

 

 

...ich keine Kits kene das ne Z1000 auf 34PS drosselt. (klar geht alles ... Gasanschlag) aber ich hatte bei meiner kaum weg zum drehen 22° von 86°.

 

 

 

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja weil ich von der Z1000 keine kenne hab ja auch nach dosseln gesucht als ich meine drosseln musste.

 

aber man kann die Z1000 bestimmt auf 34PS drosseln da sie ja auch auf 98PS drosselbar ist , wenn die aufnahmen gleich sind kann man ja eine 34PS drossel von ner Z750 drann machen und des geniale fahrerlebnis geniesen.

 

 

 

ich sag für mich persönlich wenn ich nur 34PS fahren darf brauch ich keine 1000er. Die Verlockung ist dann eh zu groß das man aufmacht und bei ner zx6r ist dann schon 100PS mehr, von ner 10er ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe mal eine frage: als Fahranfänger muss man ja eine gedrosselte Karre fahren wenn man den Führerschein noch keine zwei jahre hat (außer wenn man 25 ist) und direkt ungedrosselt fahren kann. So angenommen ich fahre eine karre die gedrosselt(34PS) ist was in den Papieren eingetragen ist und ich fahre sie ungedrosselt was das für Konsequenz für mich haben würde wenn das jetzt die Polizei bei einer kontrolle oder so bemerkt?

 

Punkte???

 

Fahrverbot???

 

Bußgeld???

 

oder sogar Führerscheinentzug???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich kann dir nur von meinem fall erzählen und dir raten das bike gedrosselt zu fahren sie es als vorspiel an oder als übung oder als was auch immer.

 

damals zur 125er zeit habe ich auch auf die drossel geschissen und wurde eine woche vor ablauf der deadline geschnappt.

 

für mich kam eine probezeit verlängerung und seminar dabei heraus sozi std. und ne mänge ärger...

 

zudem fällt dein versicherungs schutz flach sprich wenn du einen anderen mit in einen unfall verwickelst egal ob du schuld bist trägst du die konsequenzen

 

dafür...

 

 

 

 

 

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für dich und für andere, dass du die dummheit lässt :dito:

 

 

 

mach dich mal auf die suche ... da steht schon sehr viel dazu.

 

 

 

die spitze des eisbergs ist fahren ohne fahrerlaubnis.

 

http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php

 

 

 

was dir seitens der führerscheinstelle droht und wie hoch die strafe ist kann man pauschal schlecht sagen.

 

 

 

und das nur solange nichts passiert. stichwort unfall etc.pp.

 

 

 

musst nichtmal selbst schuld sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für dich und für andere, dass du die dummheit lässt sad.gif

 

 

 

mach dich mal auf die suche ... da steht schon sehr viel dazu.

 

 

 

die spitze des eisbergs ist fahren ohne fahrerlaubnis.

 

http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php

 

 

 

was dir seitens der führerscheinstelle droht und wie hoch die strafe ist kann man pauschal schlecht sagen.

 

 

 

und das nur solange nichts passiert. stichwort unfall etc.pp.

 

 

 

musst nichtmal selbst schuld sein.

 

 

 

Super schnell und zu verstehen :pepsi: Wollte ich auch nur wissen weil es mich mal interessiert hat...

 

aber bei den aussichten würde ICH es wohl nicht machen :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur von meinem fall erzählen und dir raten das bike gedrosselt zu fahren sie es als vorspiel an oder als übung oder als was auch immer.

 

Ja so sehe ich das ja auch... nur ich hatte mir gedacht erstmal ein Jahr Mit Vogel (DROSSEL) und denn halt den rest ohne... aber wenns so kommen kann fahre ich lieber mit Vogel :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.