Gast kawafighter msp Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Moin Leutz! Hab da mal ne Frage. Wie ist das eigentlich mit dem Drosseln? Bis wieviel PS und cm³ kann ich ein Moped auf 34PS drosseln? Ist es z.B. möglich eine ZX 10 oder eine Z1000 auf 34 PS runter zu holen? Wenn ja macht das überhaupt Sinn oder geht da irgendwas kaputt? gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Eigentlich kannste alles Drosseln lassen. Sinn macht's aber imho keinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Eigentlich kannste alles Drosseln lassen. Sinn macht's aber imho keinen... 98 PS Drossel für Versicherungssparer 34 PS Drossel für Fahranfänger Haben also Sinn die Drosseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kawafighter msp Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ja klar. Den Sinn hab ich schon verstanden! Ich meine nur ob es dem Moped gegenüber Sinn macht wenn ich z.B. ein 180 PS geschoss mit 34 PS fahre. So ein teil hat doch übertrieben im Standgas schon fast 34 PS! Mir gehts eigentlich nur darum zu wissen ob ich eine ZX 10 mit 34 Pferdchen fahren kann, weil sich ein entfernter Bekannter eine neue ZX 10 gekauft hat und die angeblich gedrosselt fährt. Da mir nämlich ein Kollege erzählt hat er wollte sich auch die 10er holen wegen der Drossel aber eine 6er nehmen musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Helle Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 ist quatsch. kannst jede maschine auf 34 ps drosseln. kaputt geht da auch nichts. kannst halt nur nicht so viel das gas aufdrehen. hast nen kurzgasgriff dann die 3/ 4 Zett wird mit drosselklappenanschlag gedrosselt. die 1l Zett denke ich auch. bei alten maschinen die noch nen vergaser haben: kA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Eigentlich kannste alles Drosseln lassen. Sinn macht's aber imho keinen... 98 PS Drossel für Versicherungssparer 34 PS Drossel für Fahranfänger Haben also Sinn die Drosseln. Ich meinte damit dass es blödsinn ist, eine 150PS Maschine auf 34PS zu drosseln. Lieber Anfangs eine kleinere Maschine und dann bei Bedarf auf was mit mehr PS wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nono Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 genau erst ne kleine kaufen, Geld ohne Ende reinstecken wieder verkaufen und dann ne große, Quatsch. Ein Bekannter hat sich ne R1 gekauft, geht auch zu drosseln. Ist halt nur witzig da die am Gasanschlag gedrosselt ist. Naja ein bisschen zucken und schon ist schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 genau erst ne kleine kaufen, Geld ohne Ende reinstecken wieder verkaufen und dann ne große, Quatsch. Ein Bekannter hat sich ne R1 gekauft, geht auch zu drosseln. Ist halt nur witzig da die am Gasanschlag gedrosselt ist. Naja ein bisschen zucken und schon ist schluss diese rechnung halte ich quatsch. es zwingt einen ja keiner "geld ohne ende" in ne kleine zu stecken. wenn man ein älteres bike günstig kauft, kann man es nach 1-2 jahren oft ohne großen verlust wieder verkaufen. abgesehen davon gibt es bei neulingen häufig kleinere ausrutscher oder umfaller. wenn das mit ner schnieken R1 passiert, ist das nicht sehr erfreulich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Helle Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 trotzdem ist es quatsch erst ne alte maschine zu kaufen. geld steckt man da 100 pro rein. und wenn du pech ist kriegst du sie nicht wieder fürs gleiche geld verkauft. mit fahrfehlern/ umfallern muss man immer rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontplayer Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 trotzdem ist es quatsch erst ne alte maschine zu kaufen. geld steckt man da 100 pro rein. und wenn du pech ist kriegst du sie nicht wieder fürs gleiche geld verkauft. mit fahrfehlern/ umfallern muss man immer rechnen. Geld steckst du letztlich in jedes Möp. Ich hab auch erst mit ner älteren und kleineren Maschine angefangen. Absolut i.O. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ich hab selber mit einem neuen Motorrad angefangen, da ich ohne Probleme fahren wollte. Und da kommt einem son neues Mopped mit Garantie sehr gelegen. Ich denke auch dass man jeder Zeit mit einem Sturz oder Unfall rechnen muß. Man sieht ja wie oft es hier jemanden erwischt, und das nicht nur Fahranfänger. Ich denke wenn das Geld für ne neue da ist, warum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 abgesehen davon gibt es bei neulingen häufig kleinere ausrutscher oder umfaller. wenn das mit ner schnieken R1 passiert, ist das nicht sehr erfreulich. zumal die R1 dann den wertverlust bei jemand anderem erlebt und nicht bei dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Man sieht ja wie oft es hier jemanden erwischt, und das nicht nur Fahranfänger. Ich denke wenn das Geld für ne neue da ist, warum nicht? Bin ich voll deiner Meinung. Motorradfahren hat was mit Emotionen zu tun und auf einer kleinen Schüssel hab ich die nicht. Aber das Thema "Drosseln" wurde ja schon zur Genüge durchgekaut. Hat jeder seine eigene Meinung zu und jeder macht eh so wie er es am liebsten hat. Die "großes" Mopeds könnte man sicher immer technisch drosseln, jedoch gibt es meist keine Hersteller-Umrüstkits dazu. Ich weiß nicht, ob sich Dritthersteller darauf spezialisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nono Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 oh mann das mit der R1 war nur ein Beispiel das sich eben fast jedes Bike drosseln lässt (witzigerweise eben mit Gasanschlag was bei den Stopps an Cafes immer schön ausprobiert wurde). Ob nun mit großem oder kleinem Bike muss jeder selber wissen, hat ja nicht jeder das Geld nach 2 Jahren ein neues Bike zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Bin ich voll deiner Meinung. Motorradfahren hat was mit Emotionen zu tun und auf einer kleinen Schüssel hab ich die nicht. das ist sehr subjektiv. auf ner R1 oder gar ZX10R -eigentlich bikes am oberen ende der nahrungskette- mit 34 PS rumzugurken, wär mir peinlich. wenn mich dann ein opa mit auf ner R65 in den kurven anschiebt.. neenee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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