Zum Inhalt springen

IGNORED

Drosseln!?


Gast kawafighter msp

Empfohlene Beiträge

Gast Akrapovic_Tali

Musste auch mal gedrosselt fahren und habe es aus dummheit nicht getan. nachdem ein Videomotorrad mich dann mit 100 kmh zu viel gemessen hatte und ich angehalten wurde hat er auch ganz schnell entdeckt das die karre ungedrosselt ist. Das Bike wurde beschlagnahmt und per Abschleppwagen zu einem Gutachter gebracht welcher ein gutachten für die bullen anfertigte. Dann wieder Abschleppdienst zur polizeiverwahrungsstelle. Nach 4 Wochen konnte ich das Bike mit einem Sprinter abholen. Das ich auch noch ohne DB Killer gefahren bin hat die Sache dann vollständig gemacht. Hab ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bekommen in Tateinheit mit fahren ohne Zulassung und fahren ohne Betriebserlaubnis. Der Staatsanwalt wollte ein fahrverbot für 6 Monate 1200€ geldtrafe und halt die verurteilung. Zusätzlich sollte ich für Gutacter und Abschleppdienst insgesamt 1300 € zahlen. Mein Anwalt hat mich aus der ganzen geschichte rausgeboxt und mit dem Staatsanwalt nen deal gemacht. Musste 500 euro Bußgeld zahlen und das Verfahren wurde eingestellt. Was ich damit sagen will ist das es sich nicht lohnt. Ich war sehr dumm und bereuhe es auch. Die 2 Jahre gehen ruckdiezuck um und du kannst dich auf etwas freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bene

    6

  • nono

    3

  • Der Helle

    3

  • Venom

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Stephan-Z1000

Ich hab auch mit ner 600er Bandit angefangen und das war ne gute Sache.

 

Waren öfters Kollegen dabei mit gedrosselter GSX-R, R6 und 900er Hornet. Die konnt ich mit der Bandit locker abhängen.

 

Die ist echt prima mit 34 PS gelaufen.

 

Und nachher konnte man die gedrosselt noch besser verkaufen als offen, weil es halt so ein typisches Anfängermotorrad ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe seit neusten auch ne 10000 mit 34 ps.bin auch wirklich nur ne kurzes stück gefahren.aber der anzug ist gut und glaub mal sicher da lass ich ne 125 stehen mit.ich muss nur bis zum 16 september gedrosselt fahren und die paar monate bekommen ich auch mit 34 ps herum und ich sehe es so das ich mich erst mal an die maschine gewönnemuss.weil bin auch schon seit 1,5 jahren nicht mehr gefahren.Und die ist am gashahn gedrosselt laut papiere kann ich den nur 2,8 cm drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Andere haben vor mir gesagt, dass man dann schon an das Motorrad gewöhnt ist wenn man DANN die Drosselung entfernt und deswegen sicherer fährt.

 

 

 

Mein kritischer Einwand an der Stelle ist; wenn du von 34 PS auf 1XX PS kommst, is nix mehr mit Gewöhnung. Der Umstieg will auf jeder Maschine langsam geübt werden. Auch wenn man sie mit 34PS schon 2 Jahre fuhr.

 

 

 

Ich sag nur; es heißt Motorradfahren nicht -fliegen :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.