Zum Inhalt springen
IGNORED

Wegfahrsperre


patrick

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

 

 

Hab schon die Suche benutzt jedoch bin ich dort leider nicht fündig geworden.

 

 

 

Habe einen meiner Zündschlüssel verlegt. Hab mir also bei Kawa nen neuen bestellt (39€) da mit Wegfahrsperre. So nun kommts,war heut bei 2 Händlern gewesen und alle beide können mir den Schlüssel nicht " Codieren " (wenn das so heisst). Einer sagte ich kann dir nicht helfen und der andere meinte ich müsste den Schlüssel zu Kawa schicken. Hatte einer von euch schon mal dieses Problem ?

 

 

 

 

 

MfG Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mir als ich meine geholt habe so erklärt:

 

 

 

du hast 1 roten Schlüssel und 2 schwarze. Sollten deine Zwei schwarzen verloren gegangen sein brauchst du den Generalschlüssel um die neuen Rohlinge wieder schwarz auf deine Wegfahrsperre zu kodieren. Hat sich bei mir aber so angehört als könnte er dass mit dem Generalschlüssel und nem neuen Rohling vor ort machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal in der Bedienungsanleitung geblättert und da steht:

 

Falls ein Schlüssel verloren geht sollte die Wegfahrsperre von einem Kawasaki Vertragshändler neu programmiert werden....

 

Also müsste es dein Händler eigentlich machen können in verbindung mit dem Hauptschlüssel (der Rote)....

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt war ja heut bei 2 Händlern,der nächste wäre dann über 100km weit weg von mir. Und die beiden bei denen ich war "können" es wohl nicht. Bloss ich kann ja nicht meine beiden Schlüssel einfach so zu Kawa schicken. Kann mir nicht vorstellen das es so funktioniert. Der eine Händler bei dem ich war wollte Kawa ja anrufen,war aber immer besetzt. Er will mich morgen zurückrufen wenn er was erreicht hatt. Kommt mir nur halt komisch vor mit dem wegschicken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hab gerade in Lepzig angerufen. Ist so ca. 100km weit weg von mir. Die sagten kein Problem komm einfach rum. Wollen aber auch so um die 30€ fürs anlernen des Schlüssels haben. Also auf nach Leipzig, 13.00 Uhr hab ich nen Termin. Also Jungs verliert niemals euren Schlüssel ist ne verdammt teure Angelegenheit.

 

 

 

 

 

:rolleyes: :clap::pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dragon

Schau genau zu wie die das machen dann kannste vieleicht einige hier im Forum Glücklich machen .

 

Ich denke auf längere Sicht werden einige noch ihren Schlüssel Verlieren

 

und dann ist es gut zu wissen wie sowas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschaun hilft auch nichts :rolleyes: daheim kodieren geht leider nicht :clap: dat kann nur der Kawa-Händler

 

 

 

wieso ?

 

benutzt der spezialwerkzeug (evtl. elektronisches) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschaun hilft auch nichts :rolleyes: daheim kodieren geht leider nicht :clap: dat kann nur der Kawa-Händler

 

 

 

wieso ?

 

benutzt der spezialwerkzeug (evtl. elektronisches) ?

 

 

 

Würde mich wundern, wenn man dazu nicht ein "Kopier"-Gerät brauchen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder heim angekommen,hab 28,56€ bezahlen müssen. Mopped war genau 45 min ausserhalb meiner Sichtweite. :rolleyes:

 

 

 

Das heisst, keine Ahnung wie die das Angestellt haben. Der Meister dort hatt irgendwas von nem Kopiergerät erzählt.

 

Na was solls war also ein sehr teurer Schlüssel für mich. Aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuschaun hilft auch nichts :) daheim kodieren geht leider nicht :pfeif: dat kann nur der Kawa-Händler

 

 

 

wieso ?

 

benutzt der spezialwerkzeug (evtl. elektronisches) ?

 

 

 

Würde mich wundern, wenn man dazu nicht ein "Kopier"-Gerät brauchen würde

 

 

 

es gibt bei kawa kein spezialwerkzeug zum auslesen von fehlern. :clap:

 

also auch keins um schlüssel zu programmieren :rolleyes:

 

 

 

zwei drei handgriffe und die sache ist erledigt :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

es gibt bei kawa kein spezialwerkzeug zum auslesen von fehlern. :clap:

 

also auch keins um schlüssel zu programmieren :rolleyes:

 

 

 

zwei drei handgriffe und die sache ist erledigt :pfeif:

 

 

 

Bin wieder heim angekommen,hab 28,56€ bezahlen müssen. Mopped war genau 45 min ausserhalb meiner Sichtweite. :?:

 

 

 

Das heisst, keine Ahnung wie die das Angestellt haben. Der Meister dort hatt irgendwas von nem Kopiergerät erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm keine Ahnung also du musst auf jeden Fall den Wegfahrsperrencode vom Masterkey auf den Rohling programmieren. Wenn du ein Gerät hast mit dem du den Key auslesen kannst und wieder auf ein anderes aufspielen kannst es sicher auch daheim machen :rolleyes: falls du das nötige Knowhow dazu hast. Denk aber nicht dass man n solche Geräte allzu leicht rankommt wär schon ziemlich blöd Standartgeräte für sowas zu benutzen da kannst sonst gleich die Wegfahrsperre weglassen wenn ejder sie dir auslesen und aufn Rohling kopieren kann :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

srevus,

 

ich kann dir sagen wie es bei vw funktioniert. da wird der anzulernende schlüssel ins schloss gesteckt und die zündun angemacht, mit einem funktionierenden schlüssel wird im schoss der fahrertür etwas gedreht (rechts,licks kombinationen) so wird dedr angelernt.

 

 

 

ich kann mir nicht vorstellen das es bei kawa anders sein soll, da wird erst mit dem orginal schlüssel irgendwie gedreht und dann mit dem neuen.

 

 

 

 

 

 

 

gruß maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.