Zum Inhalt springen

IGNORED

neuer dunlop ROADSMART


kw

Empfohlene Beiträge

Hab den RS nun auch so ca. 2800-3000km drauf und muss sagen das ich voll auf zufrieden bin.

 

Der Reifen hat eigentlich immer einen guten Grip egal ob es jetzt draussen nur 8° oder 28° hat, was woll für seine Tourentauglichkeit spricht. Auf der anderen Seite hat der Reifen für mein empfinden ein sehr gutes Grip Niveau (hat leider noch keinen Vergleich zu einem reinen Sportreifen) was während der fahrt viel sicher gibt.

 

Auf nasser Fahrbahn hat der Reifen nie Probleme gemacht und ließ sich immer "geschmeidig" fahren.

 

Zur Laufleistung würde ich den Reifen auch in der Gegend bei 7k-8k km festlegen, aber mal abwarten.

 

 

 

Also um es kurz zusagen kann ich die ganzen Reifentest`s nur bestätigen :teu1:

 

 

 

Viele Grüße an euch

 

von Mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    43

  • Frontplayer

    18

  • littleDRAGON

    15

  • Baumann841

    15

Auf der anderen Seite hat der Reifen für mein empfinden ein sehr gutes Grip Niveau

 

 

 

und welche Seite ist das? Rechts oder links? :teu1:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir auch die Roadsmart zu legen.

 

Hab gesehen, dass man über den Sponsor des Forums en Satz für knapp 230€uronen (inkl. Versand) erwerben kann.

 

Was habt ihr für euren Satz bezahlt und wie viel muss ich für die Montage noch dazu rechnen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

 

Gruß ALEXZRIDER :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis bei Motorradreifen-Borken (Satz) = 218 Euro inkl. Versand

 

und ca. 10-15 Euro pro Reifen für das Aufziehen, Wuchten und Altreifen entsorgen wenn man die Reifen zum Reifenhändler bringt. :teu1:

 

 

 

gruß Shmuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Reifen freigegeben sind, was ja beim Roadsmart der Fall ist, muss man dann noch irgend en Papier mit rumschleppen?

 

Hab mal was von einer "Unbedenklichkeits Erklärung" oder so ähnlich gehört. :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Reifen freigegeben sind, was ja beim Roadsmart der Fall ist, muss man dann noch irgend en Papier mit rumschleppen?

 

Hab mal was von einer "Unbedenklichkeits Erklärung" oder so ähnlich gehört. :teu1:

 

 

 

Ja, musst du leider! Kannst du auf der Homepage runterladen! Oder du lässt ihn dann eintragen, dann brauchst du nichts mehr mitschleppen. Wobei der DIN A4 Zettel wohl nicht ins Gewicht fällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 1.500 km auch auf den Roadsmart gewechselt und bin begeistert. Anfangs war es noch etwas ungewohnt, wie leicht der in die Kurven geht. Aber jetzt macht es Spaß. Und der Verschleiß beim Geradeausfahren hält sich wirklich in Grenzen. Kein Vergleich mehr zur Serienbereifung. Kein abgeflachter Mittelstreifen mehr.

 

 

 

Und was die Unbedenklichkeitsbescheinigung angeht: Ich habe mein Bordwerkzeug rausgeworfen und alle Unterlagen (Bescheinigungen, ABEs, Gutachten-Kopien etc.) in einer wasserdichten Tüte in das Fach getan. Dann habe ich wirklich alles dabei. Und es ist noch Platz für nen Bremsscheibenschloss. (Nen Kleines :teu1: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 10-15 Euro pro Reifen für das Aufziehen, Wuchten und Altreifen entsorgen wenn man die Reifen zum Reifenhändler bringt. :D

 

gruß Shmuu

 

 

 

Also, anscheinend hast du Kontakte oder sonst was...

 

War gerade bei Reifen-Simon, reine Montage des Reifensatzes: 69€! :teu1:

 

Wenn ich das ganze über die abwickel (sprich die bestellen, montieren, entsorgen, usw.) würde ich auf 324€ kommen! ;)

 

Das gibbet net! :D

 

 

 

Mensch, mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir für Reifen, Aufziehn, Wuchten, Kette reinigen + spannen, Fahrwerkseinstellung, Kaffee und nette Einweisung zum Fahrwerkseinstellen 299,- gezahlt war schon immer bei dem Händler und bin top zufrieden.

 

 

 

vielleicht minmal mehr als wenn man die Reifen übers Internet bezieht dafür ist der Termin innerhalb von einem Tag und der Weg gar nicht weit ! Freigaben gibts natürlich mit Händlerunterschrift und Unbedenklichkeitsbescheinigung dazu !!

 

 

 

Tip Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen preisen wäre ich schon vor jahren auf selbstmontage umgestiegen und nicht erst seit 2 wochen.

 

 

 

kostenbeispiel:

 

 

 

ich habe letzte woche nen satz MPP 120/180 aus dem reifenversand für 187 € gekauft.

 

 

 

selbst aufgezogen, d. h. keine weiteren kosten. wenn ich überlege wieviel ich zu den genannten preisen spare, geh ich am nächsten WE mit der ganzen familie gleich zweimal von essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 10-15 Euro pro Reifen für das Aufziehen, Wuchten und Altreifen entsorgen wenn man die Reifen zum Reifenhändler bringt. :paar:

 

gruß Shmuu

 

 

 

Also, anscheinend hast du Kontakte oder sonst was...

 

War gerade bei Reifen-Simon, reine Montage des Reifensatzes: 69€! :teu1:

 

Wenn ich das ganze über die abwickel (sprich die bestellen, montieren, entsorgen, usw.) würde ich auf 324€ kommen! ;)

 

Das gibbet net! :D

 

 

 

Mensch, mensch!

 

 

 

Also habe wo es akut war zu wechseln mal bei meiner Autoschrauber-Werkstatt gefragt der hat mir einen Preis von 10 Euro pro Reifen gemacht, schien aber nicht allzuviel erfahrung gehabt zu haben und hat mir gleich eine kleine Macke in die Lackierung gehauen :D . Für den hinterreifen habe ich dann mal beim örtlichen Reifenhändler angefragt und der hat mir dann Angeboten für 15 Euro zu wechseln. Wie schon geschrieben Preise für ausgebaute Räder. Hatte also nichtmal nen Draht zu dem Reifendealer :D und bestellt hatte ich beim Detlef von Motorradreifen-Borken.

 

 

 

Also die Preise die dir gemacht wurden sind alles andere als realistisch, zumindest in meiner Gegend. Klingt schon ziemlich nach abzocke bzw. verarsche !

 

Auf jedenfall nochmal wo anders anfragen !

 

 

 

gruß Shmuu

 

 

 

PS.: Habe gerade mal gegoogelt ... der Reifenhändler bei dem ich war war auch ein PointS Händler !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.