Zum Inhalt springen

IGNORED

neuer dunlop ROADSMART


kw

Empfohlene Beiträge

@ Taute71

 

 

 

Kannst mir schon glauben :? :biggrin:

 

Wie gesagt, schreib bmwbademen mal an, der macht nen 1A Preis.

 

 

 

Mfg der Auer :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    43

  • Frontplayer

    18

  • littleDRAGON

    15

  • Baumann841

    15

moin,moin...

 

 

 

mal ne andere frage ...ich fahre zur zeit auf meiner Z den Dunlop Qualifer und bin jetzt dran den hinteren zu wechseln kann ich ne mischbereifung fahren vorn Dunlop Qualifer und hinten den Dunlop Roadsmart ...??? :mrgreen: :?

 

 

 

 

 

Gehen tut das aber ich würde es nicht empfehlen..

 

 

 

Bin bis vor kurzem noch auf dem Qualifier unterwegs gewesen!! Und habe jetzt komplett auf Roadsmart gewechselt..

 

 

 

DAS IST AUF EINMAL EIN GANZ ANDERES BIKE!!!! Total leichtfüßig, kein mit Kraft in die Kurve drücken mehr, rechts/links Kurven gehen viel viel einfacher....

 

 

 

Wenn jemand hier aus dem Umkreiss Bonn/Köln/Euskirchen kommt, ich kenne einen super Reifenhändler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snear...

 

 

 

grüß dich habe bmwbademen mal ne pn geschrieben zwecks dem roadsmart mal schauen wenn er antwortet...wo hast du deinen reifen wechseln lassen??? und was haste bezahlt...

 

 

 

gruß taute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück auf :mrgreen:

 

 

 

Ich hab ihn in Neustädtel beim Frank Brehm wechseln lassen hat mich 15€ gekostet und nen kurzen Plausch, der ist echt in Ordnung!

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin bis vor kurzem noch auf dem Qualifier unterwegs gewesen!! Und habe jetzt komplett auf Roadsmart gewechselt..

 

 

 

DAS IST AUF EINMAL EIN GANZ ANDERES BIKE!!!! Total leichtfüßig, kein mit Kraft in die Kurve drücken mehr, rechts/links Kurven gehen viel viel einfacher....

 

 

 

sach ich doch :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

 

ich will mir jetzt auf meine Z auch die Roadsmarts drauf machen lassen. Mein Kawa Händler will von mir All. ink 393 Euros dafür, ich find bissil VIEL!! Der günstigste bis jetzt was ich gefunden habe ist Yamaha-Händler mit 125 € für den Hinterreifen und 98 € für den Vorderreifen, leider will er für die Montage 87 euros. Somit bin ich wieder bei 310 €.

 

 

 

Kennt jemand günstigeren Reifenhändler im Raum Mannheim\Ludwigshafen\Bad Dürkheim oder Frankenthal?? Es geht um kommplett Montage, ich bring mein Bike dort hin.

 

 

 

Danke

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

 

 

ich hab mir jetzt auch den Roadsmart draufgezogen.

 

 

 

Fährt sich bis jetzt schon recht ordentlich, hab aber erst 100km drauf.

 

 

 

Aber mal ne frage, hattet ihr nach dem Wechsel auch ein andres "Abrollgeräusch"?

 

Irgendwie klingt es anders als vorher da is wie so ein ganz leichtes summen. Ist das normal. So vom fahren her, das irgendwo etwas reiben würde, hab ich jetzt nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ne frage, hattet ihr nach dem Wechsel auch ein andres "Abrollgeräusch"?

 

Irgendwie klingt es anders als vorher da is wie so ein ganz leichtes summen. Ist das normal. So vom fahren her, das irgendwo etwas reiben würde, hab ich jetzt nicht bemerkt.

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=31881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenstand

 

 

 

hinten 6300km und hält noch ein bischen - bin begeistert

 

kenne ich nicht, so ne laufleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läst das noch hoffen für die alte Z1000?

 

(Quelle: mynetmoto.de vom 07.8.09)

 

 

 

DUNLOP PRESENTIERT WEIT UEBER HUNDERT NEUE FREIGABEN FUER AELTERE MOTORRAEDER

 

07.08.2009

 

Dank mehr als hundert neuer Freigaben für Dunlop Reifen können nun auch die Fahrer von Bikes älterer Baujahre die Performance topaktueller Dunlop Reifen nutzen. Dazu zählen unter anderem der neue Supersport-Reifen Dunlop Sportmax Qualifier II und der mehrfache Reifentestsieger Dunlop Sportmax Roadsmart.

 

Wenn neue Motorradmodelle auf den Markt kommen, dann liegen meist schon nach kurzer Zeit Freigaben für aktuelle Reifen vor. Doch wer kümmert sich um ältere Bikes, deren Fahrwerke ebenfalls von neuestem Reifenmaterial profitieren könnten? Dunlop tut’s und hat nun für zahlreiche Supersportler, Sporttourer, Mittelklasse-Maschinen, Naked Bikes, Allrounder und Tourer, die nicht zum neuesten Modellprogramm der Motorradhersteller gehören, über hundert neue Reifen-Freigaben erstellt. Die Bandbreite der Bikes umfasst unter anderem Modelle wie BMW F650/R1100/1150/K1300S, Honda CBF500/600/Hornet 600/VTR1000/Fireblade, Kawasaki ZX6R/9R/ Z1000/ZRX1100/ZZR1200, Suzuki GSXR 600/750/1100/TL1000/GSF600/1200/1250, Triumph Speed Triple/955i und Yamaha FZS 1000.

 

Zu den freigegebenen Dunlop Reifen zählen unter anderem die Sportmax-Typen D208, D208 RR, D220 ST sowie die Multi-Tread-Reifen Sportmax Roadsmart und Sportmax Qualifier II, der neueste Dunlop Supersport-Reifen, der im Frühjahr auf den Markt gekommen ist. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt es im World Wide Web unter www.dunlop-motorrad.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarangel ich habe mir heute auch denn Roadsmart draufziehen lassen.

 

Nach etlichen anfragen von freien reifenhändler ,premio unsw. unter 350 euro ging da nix.

 

 

 

Dachte ich mir fragst du mal bei suzuki händler nach ich habe die reifen bei im shop gekauft für 230 euro fand denn preis ok. im netz gibts denn satz auch schon für 210 euro aber bisschen wollen die leute sich ja auch über wasser halten.

 

Der einbau hat gekostet mit auswuchten+aufziehen+montage 45 euro.

 

Am montag reifen bestellt,und heute gleich drauf gemacht.

 

 

 

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der reifen fährt ob besser oder schlechter wie der Qualifier NK FPT L oder wie das dingen heisst ;D.

 

ICh hoffe das er sich besser fahren lässt.Laut userberichte und foren soll er ja ganz gut sein.

 

Habe leider auch nicht die erfahrungen mit reifen was gut oder schlecht ist dafür gibts ja die test berichte unsw ;D

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch den roadsmart draufziehen lassen und muss sagen der reifen ist :-)

 

ich war eigentlich ein überzeugter bt021 fahrer aber der roadsmart macht bis jetzt einen super eindruck :wink:, dass kurvenverhalten ist :mrgreen: und über 200 km/h läuft der auch sehr ruhig

 

 

Muss hier echt mal ne Lanze für das Teil brechen, die Mischung mitte hart außen weich ist Dunlop wirklich :mrgreen: gelungen. :faga:

 

Der klebt echt auf Straße!:

 

:fun04:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läst das noch hoffen für die alte Z1000?

 

(Quelle: mynetmoto.de vom 07.8.09)

 

 

 

DUNLOP PRESENTIERT WEIT UEBER HUNDERT NEUE FREIGABEN FUER AELTERE MOTORRAEDER

 

07.08.2009

 

Dank mehr als hundert neuer Freigaben für Dunlop Reifen können nun auch die Fahrer von Bikes älterer Baujahre die Performance topaktueller Dunlop Reifen nutzen. Dazu zählen unter anderem der neue Supersport-Reifen Dunlop Sportmax Qualifier II und der mehrfache Reifentestsieger Dunlop Sportmax Roadsmart.

 

Wenn neue Motorradmodelle auf den Markt kommen, dann liegen meist schon nach kurzer Zeit Freigaben für aktuelle Reifen vor. Doch wer kümmert sich um ältere Bikes, deren Fahrwerke ebenfalls von neuestem Reifenmaterial profitieren könnten? Dunlop tut’s und hat nun für zahlreiche Supersportler, Sporttourer, Mittelklasse-Maschinen, Naked Bikes, Allrounder und Tourer, die nicht zum neuesten Modellprogramm der Motorradhersteller gehören, über hundert neue Reifen-Freigaben erstellt. Die Bandbreite der Bikes umfasst unter anderem Modelle wie BMW F650/R1100/1150/K1300S, Honda CBF500/600/Hornet 600/VTR1000/Fireblade, Kawasaki ZX6R/9R/ Z1000/ZRX1100/ZZR1200, Suzuki GSXR 600/750/1100/TL1000/GSF600/1200/1250, Triumph Speed Triple/955i und Yamaha FZS 1000.

 

Zu den freigegebenen Dunlop Reifen zählen unter anderem die Sportmax-Typen D208, D208 RR, D220 ST sowie die Multi-Tread-Reifen Sportmax Roadsmart und Sportmax Qualifier II, der neueste Dunlop Supersport-Reifen, der im Frühjahr auf den Markt gekommen ist. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt es im World Wide Web unter www.dunlop-motorrad.de

 

 

 

 

 

UNSERE Z1000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wollte ich mir auch drauf machen. Hab mich letztendlich für den Metzeler z6 interact entschieden. Bin voll zufrieden. Lässt sich super fahren bis jetzt.

 

 

 

Wundert mich das bei euch die Reifenhändler so teuer sind. Ich hab hier bei 3 Händlern angefragt, und war bei keinem Reifen nur annährend an der 300€ Grenze. Preis natürlich komplett mit allem. Also Z hinstellen und machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.