Zum Inhalt springen

IGNORED

neuer dunlop ROADSMART


kw

Empfohlene Beiträge

Guten morgen Baumann841,

 

 

 

also ich habe immer noch die original Bereifung drauf... Als ich vor 1 Monat beim Händler war (6000 inspektion), war er auch überrascht das die Reifen noch sehr gut Profil haben.

 

 

 

Er hat mir empfohlen weiter zu fahren, weil wie gesagt, die verschleissgrenze noch nicht erreicht ist, also locker 1000-1500 km mehr!!!

 

 

 

Habe jetzt aktuell 6900 drauf und noch immer sind die Verschleissmarkierungen nicht bündig mit dem Profil.

 

 

 

Also ich fahre mit dem Bike eigentlich nur zur Arbeit und zurück, obwohl ich sogar einmal nach Österreich, Sudelfeld und Bad Tölz ne tour mit gemacht habe.

 

 

 

Also ob ich gut fahre, schlecht oder langsam? Keine Ahnung, aber ich habe immer noch die erstbereifung drauf. Keine Ahnung was ich "falsch" mache.

 

 

 

 

 

Der scheiss Nagel allerdings hat sich gestern wieder gemeldet...ich hatte heut morgen nur 1 BAR druck drauf :!: :| :baeh: , ab zur Tanke und wieder aufgefüllt. Den Reifen habe ich schon aber bis jetzt keine Zeit gehabt den montieren zu lassen....

 

 

 

 

 

Grüsse

 

 

 

Takis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    43

  • Frontplayer

    18

  • littleDRAGON

    15

  • Baumann841

    15

Er hat mir empfohlen weiter zu fahren, weil wie gesagt, die verschleissgrenze noch nicht erreicht ist, also locker 1000-1500 km mehr!!!

 

 

 

Habe jetzt aktuell 6900 drauf und noch immer sind die Verschleissmarkierungen nicht bündig mit dem Profil.

 

 

 

Achtung !

 

Dir ist anscheinend nicht klar, dass die Verschleißmarkierungen keine 1.6mm haben, sondern weniger. Darauf kannst Du dich also nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Der scheiss Nagel allerdings hat sich gestern wieder gemeldet...ich hatte heut morgen nur 1 BAR druck drauf :!: :| :baeh: , ab zur Tanke und wieder aufgefüllt. Den Reifen habe ich schon aber bis jetzt keine Zeit gehabt den montieren zu lassen....

 

 

 

 

 

Grüsse

 

 

 

Takis

 

 

 

wieviel ist dir denn dein leben wert?

 

tausch den scheiß, ist schon heftig

 

 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss meinen beiden vorrednern recht geben.

 

 

 

1. die Verschleisgrenze zeit 0,8mm an was die EU norm ist und nicht wie in Deutschland 1,6

 

 

 

2. Nagel im Reifen und fährst den noch? Will hier niemendem zu nahe treten das find ich KRANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss meinen beiden vorrednern recht geben.

 

 

 

1. die Verschleisgrenze zeit 0,8mm an was die EU norm ist und nicht wie in Deutschland 1,6

 

 

 

2. Nagel im Reifen und fährst den noch? Will hier niemendem zu nahe treten das find ich KRANK!

 

 

 

fettes :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute denk ihr wirklich das ich jetzt bis aufs metall den Reifen weiterfahre? Natürlich freut mich das das ich ne lange Zeit damit fahren konnte.

 

 

 

Nebenbei gesagt: Mein Bike steht seit 2 Wochen, ich habe erst heute es wieder bewegt und darauf hin gesehen das der Reifen doch sehr viel Luft verliert! Ich habe bereits für morgen einen Termin zum Reifenwechseln, aber erst nachdem mein Sohn im Krankenhaus per Kaiserschnitt (weils sein muss) auf die Welt kommt.

 

 

 

Das wegen der Frage ob mir mein Leben wert ist..... für die vorredner...

 

 

 

und nochwas! Glaubt ihr das ich wie ein Irrer rumheize und auf Touren mit fahre??? Wie gesagt das Bike STAND und wurde nicht bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann will ich das "KRANK" mal zurücknehmen, aber dennoch mit nem Nagel im Reifen fahren ist ein absolutes NO-GO

 

Beim Auto ist das schon gefährlich aber da könnte man es noch verstehen wenns gar nicht anders geht, aber beim mopped ist das einfach zu gefährlich.

 

 

 

Das mim Profil vom Reifen ist halb so wild... ich persönlich würde nen Slic fahren wenns erlaubt wäre, außerdem hab ich aktuell auch nur noch 1mm...

 

 

 

soweit so gut, hol dir nen neuen reifen!!! nicht wegen dem Profil sondern wegen dem Nagel!!!

 

 

 

p.s. schon mal herzlichen glückwunsch zu dem bevorstehenden familienzuwachs :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meiner Seite war es keineswegs ein Angriff und ich denke von den anderen auch nicht.

 

 

 

Mich hat es nur gewundert das der Originale so lange hält :!: dafür

 

 

 

Du wirst dich wundern wenn du morgen den RS drauf hast.

 

 

 

Vielleicht schließt du dich ja mal bei einer Tour an und man sieht sich mal

 

 

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reifen Wechseln dauert ca. 30 Minuten, da du den Reifen ja schon hast ... MACHEN!!! (machen lassen)

 

 

 

Aber fast 7000 auf dem Quallifier ist ja echt mal der Hit! Leichtsinniger weise war bei meinem bei 2700 schon keine Verschleißmarke mehr zu sehen (ja ich weiß, auch nicht gerade verantwortungsbewusst). Also mehr als höchste Eisenbahn ...

 

 

 

Seit 800 KM Roadsmart, bisher echt TOP!!! Was sagt die Erfahrung, wie lange hält der bei euch so? Ich wäre mit um die 4500 schon zufrieden.

 

 

 

@Takis: Wechsel den Reifen Mann und tu dir selber nen gefallen und mach bei der Gelegenheit oder der nächst besten auch gleich vorne nen Roadsmart drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Also hoffentlich sieht man sich mal. Und danke für die Glückwünsche

 

 

 

 

 

Genießt den Tag

 

 

 

 

 

Takis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach so vielen positiven Bewertungen hier im Forum hatte ich mir auch den RS besorgt und war von Anfang an etwas irritiert, weil das Mopped bei hohem Tempo sehr wackelig wurde. Dieses Gefühl kannte ich weder von dem sehr schlechten Qualifier (ca. 9000 km gefahren) noch vom BT 016 (ca. 14.000 km gehalten).

 

Vor 4 Wochen bin ich damit in die Türkei gefahren und nach ca. 5000 km hat sich der Hinterreifen aufgelöst. Der Reifen sah eigentlich noch aus wie neu. Aufgrund der Straßenbeläge war fast kein Verschleiß feststellbar.

 

http://show_img.php?img=feb075-1281892061.jpg&size=thumb

 

 

 

Die Werkstatt setzt sich nächste Woche mal mit Dunlop in Verbindung. Mal sehen, was die dazu sagen.

 

Viele Grüße aus Kölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hängen die Gedärme schon raus!!!! Sieht richtig übel aus.... denk aber das es etwas einmaliges ist, vielleicht serienfehler???

 

 

 

Viel Glück

 

 

 

Takis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.