Zum Inhalt springen

IGNORED

neuer dunlop ROADSMART


kw

Empfohlene Beiträge

 

 

 

@Z-RiderSL: Es is net so, dass du wegrutscht und sofort nen Abflug machst. Es fühlt sich eher so an als wenn du über Bitumenstreifen fährst.

 

 

 

:mrgreen: Genau vor Bitumen hab ich auch saumäßig schiss.

 

Wenn ich ne schöne Kurve vor Augen hab aber schon am eingang ein haufen Bitumenstreifen sehe, fahr ich sehr vorsichtig durch die Kurve. Bei Schrittgeschwindigkeit rutscht man da ja schon wie verrückt rum.

 

 

 

Fahrt ihr alle drüber ohne mucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    43

  • Frontplayer

    18

  • littleDRAGON

    15

  • Baumann841

    15

Guten Morgen,

 

 

 

so, mein RS ist jetzt nach 5300 kurz vor der Verschleißmarke (0,8mm), also muss er recht schnell runter. Geht jetzt auch ruck zuck mit dem Verschleiß. Sagen wir mal knappe 5000 bis zu den Gesetzlichen 1,6mm. 1x Urlaub mit nen Bisschen Autobahn und sonst sage ich mal fahre ich auch nicht nur Hartgas. Reifen komplett befahren, selbst am Rand nimmt er jetzt Deutlich ab. Erstaunlich Vorne auch nicht mehr soo viel drauf, messe nachher mal nach, waren glaube so 1,8-2mm.

 

Wie tief ist das Start Profil Vorne? Hinten warens glaube 6mm? oder 7?? kein Plan mehr.

 

 

 

Alles in allem denke ich aber dass es ne ganz gute Leistung war und bis auf 1-2 mal bisschen schmieren (was bei anderen sicher auch sein könnte) bin ich doch sehr zufrieden. Der Preis war auch super, 205 Euro für Vorn und Hinten (2010). Ist aber Teurer geworden.

 

 

 

Was läuft der so bei euch so?

 

Was gibt es für gute Alternativen die mal mal Testen sollte oder könnte?

 

 

 

Mein Vorderreifen hat ähnlich viel Profil nachdem ich den hinteren auch nach ca. 5000km runtergeschmissen hab. Hab aber trotzdem nochmal nen neuen hinten draufgepackt, hoff das mein Vorderer noch durchhällt, dann probier ich doch mal was anderes denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer gewissen Zeit bekommst einfach die Sicherheit, die dir sagt ok du rutscht jetzt 5cm nach rechts/links und aus. Mehr passiert da nicht.

 

 

 

Ganz anders siehts natürlich im Feuchten aus. da sind die dinger gar net nett.

 

 

 

es kommt auch immer drauf an wie die Streifen sind.

 

 

 

Quer sind sie vollkommen egal. Längsstreifen probier ich shcon zu umfahren, aber ab und zu kommst halt drüber.

 

 

 

Da is es viel gefählicher wenn du bei erkennen der Streifen in der Kurve noch irgendwelche Brems/Turnübungen machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in tiefer Schräglage möcht ich mir das trotzdem nicht vorstellen zu rutschen, kann doch auch zu einem Highsider führen dann oder?

 

 

 

Kann niemand was zu dem rauen Reifenbild beim Roadsmart was sagen?

 

Kurz vor der Grenze? Schon die Grenze erreicht?

 

Ich denke das ich jetzt nach 10k kilometer mit der Z so langsam raus hab wie man mit ihr umgeht, aber ich lerne mit jeder Tour dazu und ich möchte nicht sobald ich nen neuen Satz Roadsmart aufgezogen hab merken das der Reifen doch nicht für mich taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das raue Reifenbild ist normal. Wenn du beherzt ans Gas gehst, sieht dein Reifen dann so aus, hatte ich bis jetzt bei allen Reifen.

 

 

 

Zu den Rutschgeschichten: Ich war letztes Jahr bei über 30 Grad mit dem Buba am Kesselberg, dort gibt es viele enge Kurven. Während mein Roadsmart nur warm wurde und immer guten Grip hatte, hat Buba's PilotPower zu schmieren angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur rau wie Schmirgelpapier und die Profilkanten abgerundet?

 

weil das wär gut.

 

 

 

wenn er hingegen so aussieht überforderst du ihn.

 

 

 

DSC_2997L.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so sah meiner nicht aus :mrgreen:

 

Eher wie grobes Schleifpapier.

 

Alles klar, dann weiß ich ja jetzt wie ein überforderter Roadsmart aussieht :mrgreen:

 

Hoffe nicht das meiner mal so aussieht, erwarte nämlich doch etwas Laufleistung von einem Reifen...

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meiner Z auch den RS und das leichte Anrauhen der Flanken, wie beschrieben, so wie das grobe Schmirgelpapier halt nach ein paar km mt sportlichen Wechselkurven beobachtet. Legt sich aber wieder, nach dem Auslaufen der Runde. Geiler Reifen, hoffe den gibt´s noch lange bzw. der Nachfolger wird genau so gut... GENIAL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderschreck

Mich würde mal interessieren wie sich der Dunlop Roadsmart im Vergleich zum MPP macht

 

 

 

Hab mir ja bei der Dunlopaktion auch einen Satz gegönnt, aber noch nicht montiert :mrgreen::mrgreen:

 

 

 

Hat hier jemand einen direkten Vergleich und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen ist es wohl zum Teil immer Geschmackssache. Ich hatte vor meinem RS den MPP, allerdings fand ich, im Unterschied zur Mehrheit, den MPP zwar nicht schlecht aber auch nicht großartig.

 

Der RS lässt sich gut einlenken, ich treffe meine Linie besser als mit dem MPP; gefühlt bin ich mit dem RS schneller und schräger unterwegs. Beim MPP ist mir über die gesamte Lebensdauer ein kleiner Angststreifen geblieben, beim RS ist der weg. Der RS fühlt sich bei Temperaturen unter 5Grad deutlich besser an. Ich fahre täglich mit dem Mopped nach Freising in die Uni, auf einer recht geraden Landstrasse. Der MPP ist da in der Mitte sehr schnell stark abgeplattet. Der RS verkraftet auch mal eine schnelle Autobahnetappe besser. Von der Laufleistung her war der MPP bei mir nach 3600km völlig am Ende; mein letzter Satz RS hat ca. 7300km gehalten. Aktuell fahre ich meinen zweiten Satz RS seit 6000km und der verkraftet noch ca. 2-3000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleiner Vergleich vom Reifenbild zwischen Roadsmart (orange) und Sportsmart (grün)

 

Gleiche Strecke und gleiche Fahrweise (angasen und bremsen)

 

 

 

CIMG6694.JPGCIMG6696.JPG

 

 

 

Beide hatten noch super Grip und der Sportsmart war noch meilen weit weg vom schmieren ich würde sagen er war genau richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe mir heute einen neuen satz rodsmart gegönnt.

 

 

 

satz komplett mit montage und wuchten 321€.

 

 

 

pünktlich zum treffen neue reifen, wie immer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen ist es wohl zum Teil immer Geschmackssache. Ich hatte vor meinem RS den MPP, allerdings fand ich, im Unterschied zur Mehrheit, den MPP zwar nicht schlecht aber auch nicht großartig.

 

Der RS lässt sich gut einlenken, ich treffe meine Linie besser als mit dem MPP; gefühlt bin ich mit dem RS schneller und schräger unterwegs. Beim MPP ist mir über die gesamte Lebensdauer ein kleiner Angststreifen geblieben, beim RS ist der weg. Der RS fühlt sich bei Temperaturen unter 5Grad deutlich besser an. Ich fahre täglich mit dem Mopped nach Freising in die Uni, auf einer recht geraden Landstrasse. Der MPP ist da in der Mitte sehr schnell stark abgeplattet. Der RS verkraftet auch mal eine schnelle Autobahnetappe besser. Von der Laufleistung her war der MPP bei mir nach 3600km völlig am Ende; mein letzter Satz RS hat ca. 7300km gehalten. Aktuell fahre ich meinen zweiten Satz RS seit 6000km und der verkraftet noch ca. 2-3000.

 

 

 

Du willst also sagen das ein Tourenreifen bei 5 Grad besser Grip hat als ein Sportreifen und dieser (super weiche) Tourenreifen auch noch länger hält.

 

Da hast du wohl den Eierlegende Wollmilchsaureifen gefunden .

 

Herzlichen Glückwunsch

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also sagen das ein Tourenreifen bei 5 Grad besser Grip hat als ein Sportreifen und dieser (super weiche) Tourenreifen auch noch länger hält.

 

Da hast du wohl den Eierlegende Wollmilchsaureifen gefunden .

 

Herzlichen Glückwunsch

 

;)

 

 

 

Das ist so! Hängt mit der Betriebstemperatur zusammen, die das weiche Gummi eines Sportreifen benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das der Roadsmart für mich ne echte eierlegende Wollmilchsau ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.