Zum Inhalt springen

IGNORED

neuer dunlop ROADSMART


kw

Empfohlene Beiträge

Ah ja, ich hatte gar ned mehr geschrieben, wie viel KM er bei mir nun gehoben hat. Also ich fahre einen Reifen eigentlich nie bis auf den Verschleißanzeiger, aber es sind dennoch sehr respektable 7500 km geworden. Hinten war er in der Mitte relativ runter und vorne leicht außermittig vor dem Verschleißanzeiger.

 

Zur dabei angeschlagenen Fahrweise s.o.

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    43

  • Frontplayer

    18

  • littleDRAGON

    15

  • Baumann841

    15

hallo,

 

werde mir auch den roadsmart zulegen.

 

wollte die reifen eigentlich bei motorradreifen-borken bestellen und woanders aufziehen lassen. habe jetzt jedoch gehört, dass es beim aufziehen der reifen schnell zu beschädigungen kommen kann und viel händler fremdreifen gar nicht aufziehen weil sie keine garnatie geben können. ist da was dran? das ist mein erster reifenwechsel.

 

 

 

habe jetz schon ein angebot eingeholt. wenn ich die reifen beim händler bestelle und er mir die teile auch aufzieht würde mich das 280 tacken kosten...

 

ist der preis ok?

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe schon mehrere reifen im internet bestellt ob

 

wie z.b. bei mopedreifen.de oder motorradreifen-borken.de

 

bislang mit dem aufziehen nie probleme gehabt,

 

bei mehreren angerufen und ich wurde von keinem abgewiesen :mrgreen:

 

werde morgen erstmal mein vorderrad neu besohlen lassen.

 

 

 

preis inkl. wuchten altreifen entsorgen: 15 Euro pro rad

 

rad selbst usgebaut und ja es ist auch der roadsmart :pfeif:

 

 

 

gruß shmuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bisher einen satz michelin Pilot road und 3 sätze metzeler sportec M3 gefahren!! würd jetz gern wieder nen gummi fahren der länger hält :mrgreen:

 

 

 

ist der umstieg vom M3 auf den roadsmart extrem gewöhnungsbedürftig?

 

im bezug auf handlichkeit, grip und grenzbereich?

 

 

 

weis noch nicht genau,was danach draufkommen soll :pfeif:

 

 

 

lg paganini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bisher einen satz michelin Pilot road und 3 sätze metzeler sportec M3 gefahren!! würd jetz gern wieder nen gummi fahren der länger hält :mrgreen:

 

 

 

ist der umstieg vom M3 auf den roadsmart extrem gewöhnungsbedürftig?

 

im bezug auf handlichkeit, grip und grenzbereich?

 

 

 

weis noch nicht genau,was danach draufkommen soll :pfeif:

 

 

 

lg paganini

 

 

 

Für die alte Z1000 gibt's aber keine Freigabe für den Roadsmart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab heute nochmal bei meinem Kawasaki-Händler wegen dem Roadsmart für die Z1000 ab Bauj. 2003 nachgefragt. Der Kawa-Händler hat einen guten Draht zu Dunlop, und die haben ihm gesagt dass der Reifen für diese Z1000 gesperrt wurde (Gründe sind nicht bekannt). Da werden wir wohl noch lange warten müssen bis wir den auf der 2003er Z1000 fahren dürfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da liegen etliche Freigaben für die Z1000 zur Zeit auf "Eis". :wife:

 

 

 

Für die alte Kilo-Z z.B. der Roadsmart und der Conti-Motion und für die neue Z so ziemlich alles. :pfeif:

 

 

 

Hab gehört, dass Kawasaki frühestens im April wieder Vmax-Tests für die Freigaben macht.

 

Also wenig Hoffnung auf kurzfristige Freigaben.

 

 

 

Übrigens der Z6 Interact ist als 190er auch noch nicht verfügbar.

 

 

 

Also, abwarten oder bewährtes Material weiterfahren. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein dreck!!!!

 

naja, dann bleibts beim M3.... bin ich bisher sehr gut gefahren!!

 

hoffe es bleibt so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da liegen etliche Freigaben für die Z1000 zur Zeit auf "Eis". :mrgreen:

 

 

 

Für die alte Kilo-Z z.B. der Roadsmart und der Conti-Motion und für die neue Z so ziemlich alles. :pfeif:

 

 

 

Hab gehört, dass Kawasaki frühestens im April wieder Vmax-Tests für die Freigaben macht.

 

 

 

ach hör hauf... ich wollt mir als nächstes eigentlich auch mal den roadsmart drauf machen. woher bekommt man diese info? seite des reifenherstellers?

 

 

 

edit: jetzt bin ich verwirrt, der roadsmart hat doch noch die freigabe für die 2008er Z1000...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da liegen etliche Freigaben für die Z1000 zur Zeit auf "Eis". :mrgreen:

 

 

 

Für die alte Kilo-Z z.B. der Roadsmart und der Conti-Motion und für die neue Z so ziemlich alles. :pfeif:

 

 

 

Hab gehört, dass Kawasaki frühestens im April wieder Vmax-Tests für die Freigaben macht.

 

 

 

ach hör hauf... ich wollt mir als nächstes eigentlich auch mal den roadsmart drauf machen. woher bekommt man diese info? seite des reifenherstellers?

 

 

 

edit: jetzt bin ich verwirrt, der roadsmart hat doch noch die freigabe für die 2008er Z1000...?

 

 

 

Halt! Stop! Für die neue Z1000 ist er freigegeben:

 

 

 

http://gutachten.motoconcept.de/dlp/Z1000_ZRT00B_RS_Q_QRR_QPT_RSmitQPT.PDF

 

 

 

Ist so ziemlich der einzige Tourensportreifen, den es für die neue 1000er gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

werde mir auch den roadsmart zulegen.

 

wollte die reifen eigentlich bei motorradreifen-borken bestellen und woanders aufziehen lassen. habe jetzt jedoch gehört, dass es beim aufziehen der reifen schnell zu beschädigungen kommen kann und viel händler fremdreifen gar nicht aufziehen weil sie keine garnatie geben können. ist da was dran? das ist mein erster reifenwechsel.

 

 

 

 

 

 

 

gruß

 

 

 

Wenn ein fremder Reifenbetrieb dir den Reifen aufzieht und dabei was kaputt macht,..muss er dafür auch haften,aber um dem aus dem Weg zu gehen,kann er die Montage natürlich ablehnen..

 

 

 

Aber falls was passiert,wenn er das ohne Rechnung macht,dann kannst du auch nix geltend machen,...

 

 

 

Es gibt aber auch viele schwarze Schafe,die die Montage teuerer machen,weil der Reifen nicht bei denen gekauft wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir jetzt auch mal die Roadsmart bestellt- waren so günstig und da hab ich gleich mal zugeschlagen.

 

 

 

Was meint ihr zu dem Preis:

 

Vorderreifen 87.99€

 

Hinterrad 125,98€

 

 

 

Würde dann noch 16,50€ für Ein- und Ausbau zahlen

 

+

 

Reifenmontage 12,50€

 

 

 

Ein- Ausbau+ Reifenmontage ist sicher der Preis für ein Rad oder?

 

Muss ich mal noch fragen, aber ich glaub der Preis für den Satz Reifen ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.