Zum Inhalt springen

IGNORED

Abzocke bei den Händlern


bad.orange

Empfohlene Beiträge

Man,man,man, das kann doch nicht war sein.

 

 

 

In Zukunft muß man bei einem Händler erst gucken, ob er einen neuen Superladen eröffnet hat oder in bescheidenen Räumen schraubt, denn das macht sich z.B. extrem auf den Preis für eine Inspektion bemerkbar.

 

 

 

Bei einer Recherche im Berliner Raum ergab das eine Preisspanne von 65€ bei den bescheidenen Dealer bis 230 € bei den total aufgemotzten Superstores für eine 18 000 Inspektion für die gleiche Leistung.

 

Auch bei Ersatteilpreisen ist diese Tendenz zu erkennen, aber nur in einer Spanne von ca. 25% Preisdifferenz.

 

 

 

Ist ja schon klar, das die Finanzierungskosten in die Preiskalkulation mit einfließen, aber doch bitte schön nicht so heftig.

 

Das könnte die Kundschaft verprellen, denn Biker sind nicht ganz so die dummen Schafe, die sich zur Schlachtbank ohne murren zerren lassen.

 

 

 

Also Augen auf beim Händler und schön Preise vergleichen, das macht sich dann auch sehr bezahlt.

 

 

 

Selbst ich als alter Hase hab nicht schlecht geguckt.

 

Es hat halt alles seinen Preis, aber will der kunde das auch alles?

 

 

 

Ich will hier niemanden schlecht machen, deshalb nur einen Tip: "Je doller die Shops für das Auge hergerichtet waren, desto heftiger waren die Preise".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bad.orange

    7

  • Gladiator

    4

  • Frank

    3

  • -Z-

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich war am wochenende bei ams (ehm. zfs) und hab schon mal so geschaut wegener ne z1000 und als es dann an den preis geht sind die jungs echt nicht zu erweichen... max die stunden für einbauten würden wegfallen aber sonst ist preislich nichts zu machen... scheint nen hartes geschäft zu sein wo es wirklich um jeden euro geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte Namen nicht öffentlich in Verbindung mit "Abzocke" nennen.

 

normale Preisvergleiche sind natürlich ok... :kopf: und was per PN genannt wird kann niemand öffentlich lesen... :idea:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am wochenende bei ams (ehm. zfs) und hab schon mal so geschaut wegener ne z1000 und als es dann an den preis geht sind die jungs echt nicht zu erweichen... max die stunden für einbauten würden wegfallen aber sonst ist preislich nichts zu machen... scheint nen hartes geschäft zu sein wo es wirklich um jeden euro geht.

 

 

 

Das ist bei Kawasaki meistens so. Die geben dir dann lieber Rabatte auf Inspektionen, Kleidung und Zubehörteile.

 

Aber wenn man nur nen Moppes ohne alles brauch ist das natürlich schlecht.

 

Das einzigste was sich bei Kawasaki lohnt, ist ein Mopped am Saisonende zu kaufen.

 

Ich hab da für meine Z1000 10% bekommen, also nen satten 1000er weniger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint nen hartes geschäft zu sein wo es wirklich um jeden euro geht.

 

 

 

Ich kenn einige Händler privat sehr gut, und ganz ehrlich, tauschen möchte ich mit denen nicht, so einfach wie es nach außen immer scheint zu sein ist es bestimmt nicht. Laden mieten, paar möpis rein, bissel Kleidung und der laden Läuft schon, so einfach ist das nicht. Und umso mehr der Laden Anbietet, desto teurer ist der natürlich, Will ja auch erst mal gezahlt werden das ganze zeuch. Oder habt ihr bock immer in 5 Läden zu rennen um überall 1 Teil zu kaufen weil sichs keiner mehr leisten kann was auf lager zu legen.

 

 

 

und nein, ich habe keinen Laden :idea::kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte Namen nicht öffentlich nennen...

 

danke

 

 

 

PN wäre auch gut! :idea:

 

 

 

Du, als Kenner der Szene, müßtest doch mit meinem Tip gut zurecht kommen.

 

 

 

Für die Überprüfung reicht schon ein Telefon. Einfach mat einen Testanruf starten und dir fällt der Sack ins Gras (aber ins Nasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte Namen nicht öffentlich nennen...

 

danke

 

 

 

Mir ist es ja im Raum Berlin eh wursch welcher Händler wieviel verlangt, aber ich verstehe nicht, wieso man die Preise nicht mit dem Namen verbinden darf. Hier geht es ja um Tatsachen und nicht um einem Staatsgeheimnis.

 

Und ganz ehrlich, das was B.O. da schreibt ist schon ein Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte Namen nicht öffentlich nennen...

 

danke

 

 

 

Mir ist es ja im Raum Berlin eh wursch welcher Händler wieviel verlangt, aber ich verstehe nicht, wieso man die Preise nicht mit dem Namen verbinden darf. Hier geht es ja um Tatsachen und nicht um einem Staatsgeheimnis.

 

Und ganz ehrlich, das was B.O. da schreibt ist schon ein Hammer.

 

 

 

Denke der Unterschied liegt darin, wenn eine Rep. oder Insp. gemacht wurde gibt es einen Preis in der Rechnung aber bei Anfragen sind das ca. werte, da bewegt man sich auf dünnen Eis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte Namen nicht öffentlich nennen...

 

danke

 

 

 

Mir ist es ja im Raum Berlin eh wursch welcher Händler wieviel verlangt, aber ich verstehe nicht, wieso man die Preise nicht mit dem Namen verbinden darf. Hier geht es ja um Tatsachen und nicht um einem Staatsgeheimnis.

 

Und ganz ehrlich, das was B.O. da schreibt ist schon ein Hammer.

 

 

 

Denke der Unterschied liegt darin, wenn eine Rep. oder Insp. gemacht wurde gibt es einen Preis in der Rechnung aber bei Anfragen sind das ca. werte, da bewegt man sich auf dünnen Eis.

 

 

 

Naaaaja, die Händler haben zum einen schon mehr als eine Inspektion genmacht und aussdem ist es wohl fast noch nir vorgekommen, dass der Rechnungsbetrag niedriger ausfällt, als angekündigt. Ausserdem: Wenn die Händler einen Preis nennen, darf ich als Kunde auch erwarten, dass, solange nichts unerwartetes "dazwischen kommt", der Preis auch in etwa stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Bei einer Recherche im Berliner Raum ergab das eine Preisspanne von 65€ bei den bescheidenen Dealer bis 230 € bei den total aufgemotzten Superstores für eine 18 000 Inspektion für die gleiche Leistung.

 

 

 

 

 

 

Das entspricht in etwas dem, was in den gängigen Threads hier im Forum auch immer rausgekommen ist.

 

Beispielsweise hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=11815

 

 

 

Nur die Gleichsetzung von 'bescheidenem Dealer' und günstig sowie aufgemotzter Superstore und teuer ist neu. Stimmt das wirklich? Gibt's nicht auch im Bereich Reparatur/Wartung eine kritische Menge, ab der die (Stück-/Stunden-)Kosten sinken?

 

 

 

Hat der Superstore seine Prozesse im Griff und ist die top ausgestattete Werkstatt gut ausgelastet, kann er sicherlich günstiger arbeiten als der sympathische Schrauber um die Ecke. Ob er das auch an den Kunden weitergibt, ist eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Bei einer Recherche im Berliner Raum ergab das eine Preisspanne von 65€ bei den bescheidenen Dealer bis 230 € bei den total aufgemotzten Superstores für eine 18 000 Inspektion für die gleiche Leistung.

 

 

 

 

 

 

Das entspricht in etwas dem, was in den gängigen Threads hier im Forum auch immer rausgekommen ist.

 

Beispielsweise hier: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=11815

 

 

 

Nur die Gleichsetzung von 'bescheidenem Dealer' und günstig sowie aufgemotzter Superstore und teuer ist neu. Stimmt das wirklich? Gibt's nicht auch im Bereich Reparatur/Wartung eine kritische Menge, ab der die (Stück-/Stunden-)Kosten sinken?

 

 

 

Hat der Superstore seine Prozesse im Griff und ist die top ausgestattete Werkstatt gut ausgelastet, kann er sicherlich günstiger arbeiten als der sympathische Schrauber um die Ecke. Ob er das auch an den Kunden weitergibt, ist eine andere Frage.

 

 

 

Im Berliner Raum sind wohl alle Werkstätten, bis auf ganz,ganz wenige Ausnahmen) gleich schlecht ausgelastet.

 

Das merkt man auch schon an den regionalen Verkaufszahlen.

 

 

 

Die Customnizer haben z.Z. viel zu tun, die Umbauten müssen zugelassen werden, die Fristen für Sonderregelungen laufen ab, das Euro III Gespenst spukt rum und wird dann in Zukunft den Jungs auch ein wenig das Geschäfft vermiesen, weil nicht mehr soviel machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BO

 

 

 

Dein Tip: "Je doller die Shops für das Auge hergerichtet waren, desto heftiger waren die Preise".

 

 

 

Das heißt ich muß jetzt den schlechtesten Shop finden um die Werkstatt mit dem günstigsten Preis zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.