Zum Inhalt springen

IGNORED

Was baut ihr in diesem Winter um?


Headbanger

Empfohlene Beiträge

neue federn vorne

 

 

 

neues federbein oder umbau hinten (nicht höher)

 

 

 

neuer lenker

 

 

 

lenkerendenblinker n

 

 

 

neue spiegel

 

 

 

rizoma hebel

 

 

 

usw

 

 

 

wenn kohle da ist :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    13

  • Mell

    12

  • hoppi

    10

  • RedDevil

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat jemand Ahnung oder erfahrung damit, einen Sport Luftfilter bzw. Pilze einzubauen? So mit TÜV und so...

 

Kriegt man Pilze eingetragen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das habe ich mir gedacht! (Aber seit neusten kriegt man doch auch drogen auf Rezept :idea: )

 

Ist das sehr auffällig, so etwas zu verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Ahnung oder erfahrung damit, einen Sport Luftfilter bzw. Pilze einzubauen? So mit TÜV und so...

 

Kriegt man Pilze eingetragen????

 

einfacher sportlufi (K&N, bmc, etc.) kein problem, alter raus, neuer rein

 

für pilze frag mal bad.orange oder eben sven (z1000-fighter)

 

 

 

 

Ist das sehr auffällig, so etwas zu verbauen?

 

bei der z, nicht auf den ersten blick, da ja die rahmenblenden davor sind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

achja, zum Thema:

 

1. nüscht

 

2. naja, vielleicht stahlflex

 

3. wahrscheinlich soziusrasten soziusverträglich machen

 

4. das wars aber wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sitzbank neu beziehen (schon erledigt)

 

- 636er Gabel bekommt neues Öl und neue Shims (eventuell noch ne Nitrit- oder Kohlenstoffbeschichtung)

 

- ein paar Carbonteile herstellen lassen

 

- hab bei Gilles schon kräftig eingekauft

 

- Rizoma wird wohl auch noch kommen (hallo hoppi :idea: )

 

- und dann wollen wir mal sehen was mal mit ein paar "schweren Geräten" aus der Z machen kann :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sitzbank neu beziehen (schon erledigt)

 

- 636er Gabel bekommt neues Öl und neue Shims (eventuell noch ne Nitrit- oder Kohlenstoffbeschichtung)

 

- ein paar Carbonteile herstellen lassen

 

- hab bei Gilles schon kräftig eingekauft

 

- Rizoma wird wohl auch noch kommen (hallo hoppi :idea: )

 

- und dann wollen wir mal sehen was mal mit ein paar "schweren Geräten" aus der Z machen kann :kopf:

 

 

 

Hat zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber weiviel Km hat deine Z runter. Ich lese hier immer von doch recht teuren Umbaumaßnahmen und ich frage mich dann immer bis zu welchem Km-Stand ich solche Maßnahmen noch durchführen würde. Ich frage jetzt nur zufällig nach DEINEM km-Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 636er Gabel bekommt neues Öl und neue Shims (eventuell noch ne Nitrit- oder Kohlenstoffbeschichtung)

 

 

 

 

ich hab mich im sommer mit dietmar franzen von sport-evolution (tuner des g-lab-teams bei der idm) über gabel-tuning unterhalten. er sagte, die beschichtung bringt beim ansprechverhalten der gabel sehr wenig, kostet aber viel. es wird nur die härte der oberfläche erhöht (schutz vor steinschlag, etc). ich habe aber auf 50.000 z-kilometern keine einizige macke auf den innenrohren gehabt. von daher sollte man sich überlegen, ob man das geld nicht lieber für andere modifikationen, beispielsweise bessere simmeringe und öhlins-dämpferkolben ausgeben will.

 

 

 

das sollte sich signifikant auf das losbrechmoment und somit auf das ansprechverhalten auswirken. gleichzeitig werden bei so einem umbau die federrate und die zug / druckstufe neu angepaßt.

 

 

 

so einen umbau habe ich nächstes jahr möglicherweise auch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also ich sehe diesen winter zu das ich ne lazer extreme drunter bekomme und irgend etwas hübsches wo durch ich nach hinten gucken kann, am ende des lenkers sonst bin ich fast zu frieden

 

 

 

hast ne pn :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PVM-Felgen -> sind schon drin :idea:

 

ZX6R Gabel -> im Moment bei Wilbers zum Anpassen (Federn/Öl) und eloxieren

 

Neue Bremsleitungen in Carbon

 

Soziusabdeckung überarbeiten lassen

 

Sitzbank -> schon neu bezogen

 

Gilles-Kettenspanner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nur bedingt mit dem Thema zu tun, aber weiviel Km hat deine Z runter. Ich lese hier immer von doch recht teuren Umbaumaßnahmen und ich frage mich dann immer bis zu welchem Km-Stand ich solche Maßnahmen noch durchführen würde. Ich frage jetzt nur zufällig nach DEINEM km-Stand.

 

mir ist der km Stand meiner Z recht egal da ich sie bestimmt noch einige Zeit fahren werde. Meine hat zZt. ca. 32tkm auf der Uhr stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 636er Gabel bekommt neues Öl und neue Shims (eventuell noch ne Nitrit- oder Kohlenstoffbeschichtung)

 

 

 

 

ich hab mich im sommer mit dietmar franzen von sport-evolution (tuner des g-lab-teams bei der idm) über gabel-tuning unterhalten. er sagte, die beschichtung bringt beim ansprechverhalten der gabel sehr wenig, kostet aber viel. es wird nur die härte der oberfläche erhöht (schutz vor steinschlag, etc). ich habe aber auf 50.000 z-kilometern keine einizige macke auf den innenrohren gehabt. von daher sollte man sich überlegen, ob man das geld nicht lieber für andere modifikationen, beispielsweise bessere simmeringe und öhlins-dämpferkolben ausgeben will.

 

 

 

das sollte sich signifikant auf das losbrechmoment und somit auf das ansprechverhalten auswirken. gleichzeitig werden bei so einem umbau die federrate und die zug / druckstufe neu angepaßt.

 

 

 

so einen umbau habe ich nächstes jahr möglicherweise auch vor.

 

hmm, da hast du nicht ganz unrecht. Hab mir das eh schon überlegt da ich dann doch eher eine komplett neue Gabel gekauft hätte. Die Shims und das Öl kommt aber auf jeden Fall da die Gabel in extremen Situationen auf Block geht aber nicht soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 636er hat 29kg weniger zulässige Achslast als die Z, die Federrate ist aber die selbe. Habe bisher alles von Wilbers drin und bin auch sehr begeistert von denen vom Kundendienst her. Der Umbau wird mich ca. 200,- € kosten da ich die Federn ja schon habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 636er hat 29kg weniger zulässige Achslast als die Z, die Federrate ist aber die selbe. Habe bisher alles von Wilbers drin und bin auch sehr begeistert von denen vom Kundendienst her. Der Umbau wird mich ca. 200,- € kosten da ich die Federn ja schon habe.

 

 

 

wieso gehst du nicht zu hubert hoffman in rottenburg? der paßt die gabel an und stimmt dir ganze fahrwerk anschließend ab. termin machen, hinfahren und paar stunden später ist alles fertig. mit federn kostet das glaube ich 360 €. und der mann hat richtig ahnung.

 

 

 

das abstimmen einer gabel die gar nicht eingebaut ist, halte ich für ziemlich unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.