Zum Inhalt springen
IGNORED

Mopped mit Saison-KZ auf der Strasse


Gast Spocki

Empfohlene Beiträge

tach,

 

 

 

hab grad zwei briefe bekommen wo drin steht dass ich 50€ zahlen muss und 3 punkte bekomm weil mein mopped mit kennzeichen von 03-10 nach dem 1.11. bei mir vorm haus auf der strasse stand.

 

und das gleich zwei mal, einmal am 5.11 und einmal am 7.11.

 

muss ich etz 100€ zahlen und krig 6 punkte oder kann ich gegen das eine mal einspruch einlegen? is ja das gleiche vergehen.

 

 

 

gruß

 

 

 

spocki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bei 03-11 ist deine Mopete doch noch angemeldet. Also warum solltest du eine Strafe bekommen?

 

 

 

Berechtigte Frage.

 

 

 

@Spocki: Meintest du vielleicht 3-10?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kennzeichen 03-11 gilt vom 1.3 bis 30.11. Warum solltest du also Strafe zahlen müssen?

 

 

 

Wenn dein Motorrad 03-10 angemeldet wäre, wäre es richtig. Dann hättest du es ab dem 1.11 nichtmehr auf der Straße abstellen dürfen da es kein Versicherungsschutz während der abgemeldeten Zeit besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bei 03-11 ist deine Mopete doch noch angemeldet. Also warum solltest du eine Strafe bekommen?

 

 

 

Berechtigte Frage.

 

 

 

@Spocki: Meintest du vielleicht 3-10?

 

 

 

 

 

ja, meine ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das schwer werden,es nicht bezahlen zu müssen!wie schon einige gesgat haben!hast du in der Zeit keinen Versicherrungsschutz und man darf auch Zeitgleich kein Fahrzeug was keinen Versicherungsschutz besitzt auf öffentlichen Sraßen abstellen :idea::kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das schwer werden,es nicht bezahlen zu müssen!wie schon einige gesgat haben!hast du in der Zeit keinen Versicherrungsschutz und man darf auch Zeitgleich kein Fahrzeug was keinen Versicherungsschutz besitzt auf öffentlichen Sraßen abstellen :idea::cop:

 

 

 

das mopped war ja vom 1.11 bis 7.11 ununterbrochen am selben platz, deswegen seh ich ja ein dass ich 50€ und 3 punkte bekomm.

 

 

 

aber gleich 100€ und 6 punkte weil halt an zwei tagen zwei verschidene :kopf: daran vorbeigefahren sind find ich etwas heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kurz vor Weihnachten und die Städte brauchen die Euronen.

 

Du wirst nicht drum herum kommen das Geld zu bezahlen und die Punkte zu kassieren :crazy:

 

 

 

Das Ordnungsamt versteht da kar keinen Spass.

 

 

 

Die verlangen sogar Geld, wenn das Fahrzeug angemeldet, im öffentlichen Bereich geparkt ist, aber der "TüV"

 

abgelaufen ist.

 

Auch wenn es nicht bewegt wird.

 

 

 

EDIT

 

Ruf doch am Montag mal beim Ordnungsamt an und erzähl denen Du warst im Urlaub oder ähnliches.

 

Vielleicht hast Du Glück und brauchst nur für einmal löhnen. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den was erzählst wegen urlaub usw.. das wollen die bestimmt schriftlich sehen. also lass dir was gutes einfallen.

 

 

 

solche halsabschneider, findes das echt eine frechheit.

 

 

 

greetz benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf wegen der gleichen Straftat nicht zwei mal bestraft werden. Eine der beiden Anzeigen muss zurückgenommen werden wenn Du das Moped nicht bewegt hast.

 

Sofort Einspruch erheben und dann auf Urlaub, Dienstreise oder Renovierung der Garage Keller plädieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Polizist hat mir das mal am Beispiel von Falschparken erklärt.

 

 

 

Er meinte dass das 2. Knöllchen das 1. aufhebt, solange das Fahrzeug noch am selben Fleck steht.

 

 

 

Er wollte mir nämlich grad den 3. ranhängen, bin dann aber schnell los. :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R.B.

 

 

 

3 Knöllchen ?

 

Das geht gar nicht.

 

Du hast doch nur 2 Scheibenwischer :idea:

 

 

 

War denn das 2. Knöllchen preisgleich mit dem Ersten?

 

Oder war es teurer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.