Zum Inhalt springen
IGNORED

Mopped mit Saison-KZ auf der Strasse


Gast Spocki

Empfohlene Beiträge

Ja nee, ist klar :idea:

 

 

 

Normal würde das 2. Knöllchen, welches dann zur Zahlung gilt teurer ausfallen, als das Erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben meinte der Bulle zu mir, dass das erste Knöllchen das zweite aufhebt.

 

 

 

War dann wohl das dritte das ich bezahlt habe. :idea:

 

 

 

Vom Preis her war es jedenfalls wie das erste. Kann sich aber auch geändert haben, das war bei mir noch zu DM-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV Verstoß, abgemeldtes Kfz im öffentlichen Verkehrsraum u.ä. wird für jeden Tag ein neuer Tatentschluss vorausgesetzt und man muss jedesmal neu bezahlen. Rein rechtlich gesehen.

 

 

 

Rechtsanwalt ist ne gute Idee. Aber manchmal reicht in diesen Fällen auch ein vernünftiges Gespräch mit dem Sachbearbeiter bevor man zum Anwalt geht. Die sind auch nur Menschen und manchmal nicht so engstirnig wie das Gesetz es vorsieht. Einfach bezahlen ohne was zu unternehmen würd ich nicht.

 

 

 

Viel Glück

 

 

 

Gruß Lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf wegen der gleichen Straftat nicht zwei mal bestraft werden. Eine der beiden Anzeigen muss zurückgenommen werden wenn Du das Moped nicht bewegt hast.

 

Sofort Einspruch erheben und dann auf Urlaub, Dienstreise oder Renovierung der Garage Keller plädieren.....

 

 

 

so seh ich das auch, werd am montag mal da anrufen und nachhacken.

 

 

 

melde mich dann nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal reicht in diesen Fällen auch ein vernünftiges Gespräch mit dem Sachbearbeiter bevor man zum Anwalt geht. Die sind auch nur Menschen und manchmal nicht so engstirnig wie das Gesetz es vorsieht. Einfach bezahlen ohne was zu unternehmen würd ich nicht.

 

 

 

Genau so würde ich es auch machen, nicht sofort zahlen und wenn du eine Menge Zeit und Nerven sparen willst, gibst du die Sache an einen Rechtswanwalt ab. Telefonisch wirst du es vergessen können, und wer hat schon zeit auf irgenwelchen Amtsstuben herumzuhängen und den Zuständigen Sachbearbeiter zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, hab etz auch endlich mal wieder zeit gefunden.

 

 

 

hab da mal angerufen, und der nette (wirklich nett) herr hat gemeint dass ich nur einmal 50€ und 3 punkte strafe bekomm. is zwar auch nich ohne, aber noch ertragbar.

 

 

 

das mit den zwei briefen liegt daran dass es 2 :idea: gesehen haben.

 

 

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotzdem 'ne Riesensauerei!!

 

 

 

 

 

Für sowas 3 Punkte zu verhängen... man man...

 

 

 

 

 

Wo ist denn da die Verhältnismässigkeit der Mittel??

 

 

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spocki

 

 

 

Das ist die Handschrift der Landpolizei Zirndorf, stimmts?

 

 

 

Mit wenig Risiko und Aufwand möglichst viele Anzeigen und Strafzettel schreiben. :idea:

 

Am leichtesten geht das im "ruhenden Verkehr". :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.