Zum Inhalt springen

IGNORED

welches auto?


Gast 2trp

Empfohlene Beiträge

Habe ja wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben mit nem swift geliebeugelt.

 

 

 

Problem:wenn man auch nur annähernd eine geschwindikkeitszunahme realisieren will muß man den über 3.000U/min halten, obenrum geht er dafür um so besser.

 

 

 

Habe gedacht das ich meine fahrweise auf diese eigenschaft umstellen kann, aber wenn man entsprechend drehzahlabhängig fährt, wozu man ja gezwungen wird ist das nicht gerade verbrauchssenkend.

 

 

 

Und da ich eh seid dem fahrschulgolf ne schwäche für diesel hab...

 

 

 

lange rede kurzer sinn...

 

 

 

Also es sollte nichts sein wo vw seine finger im spiel hat, italienern und franzosen vertrau ich ebenso wenig.

 

 

 

Meine anforderungen:

 

 

 

-diesel!!!

 

-max. 2 jahre alt

 

-max. 50.000km

 

-max. 15.000eur

 

-mind. 100ps

 

-kombi währe genial aber kein muss

 

 

 

Ausstattungsseitig brauch ich

 

-beheitzbare aussenspiegel

 

-elektrische fensterheber

 

...und ich bin glücklich.

 

 

 

...und ganz wichtig genug platz als fahrer!!!

 

 

 

 

 

bis jetzt habe ich schon mal nen astra in die engere auswahl gezogen (preis-leistung)

 

 

 

Ich bitte um eure vorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venom

    4

  • Headbanger

    3

  • Frank

    2

  • cinzano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du mit ´nem astra liebäugelst, kann ich dir nur den VECTRA C CARAVAN empfehlen!

 

 

 

opel hat ordentlich zugelegt was qualität/sicherheit/verarbeitung/design etc.!

 

und der vectra kostet gebraucht nur unwesentlich mehr als der astra...

 

hatten auch überlegt, ob astra oder vectra C (jeweils caravan)... setz dich mal in den vetcra! ein riesenschiff... der astra hingegen hatte mir zu wenig platz beim sitzen auf der rückbank.

 

und der vectra war nur 50€ im Jahr teurer in der versicherung! (allerdings als benziner gerechnet)

 

 

 

beim vectra würd ich dir aber die größere (iich glaub als diesel 150ps) maschine empfehlen... kommt sonst recht sparsam aus´m quark!

 

 

 

bei uns isses dann allerdings doch noch ´n vectra B geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

n kumpel von mir fährt n skoda otavia kombi 1,9 tdi 105 PS.

 

 

 

o.k o.k iss ne vw tochter. er hatt mit dem teil allerdings nie probleme gehabt. auserdem sind sie mit recht viel ausstattung doch erschwinglich (er hat alles auser leder kostete mit 36tkm 16000€).

 

 

 

der motor ist eigentlich recht durhzugsstarkt trotze der 105 PS.

 

 

 

ih hoffe ich konnt helfen.

 

 

 

 

 

gruß maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

headbanger: nen opel säuft genauso wie jeder andere auch. da viele opels in der geringen ausstattung nur nen 1.4er, 1.6er motor haben saufen die sogar zu viel für ihre leistung. also dann lieber nen 1.9er tdi.

 

 

 

aber mir gefällt die kupplung und das getriebe bei opel nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir bloß keinen Ford! Die saufen wie blöde. Opels sind sehr sparsam.

 

 

 

:idea:

 

 

 

also ich fahre einen Ford Mondeo Bj 2003 TDCi mit 115 PS und der säuft im Leben nicht wie blöde....bei meinem Fahrstil komme ich mit etwas über 60 Liter immer 1000 km weit...natürlich außer Autobahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0623.JPG

 

 

 

 

 

Swift: find ich geil :idea:

 

Meine Frau hat den,ich fahre Mazda 3 Sport.

 

Meine Meinung:wenn du Zuverlässigkeit,Garantieansprüche und Service haben willst,kommst du an den Japanern nicht vorbei!Bei Inspektionen kostenloser Leihwagen,etc..Ist das bei Opel oder anderen auch so?Wäre mal interessant zu wissen.Pleiten mit Opel würden hier Server zum Qualmen bringen,nee hab ich keinen Bock mehr drauf.Naja,ob sich ein Diesel rechnet,muß jeder selbst wissen,für uns rechnet er sich nicht,daher Benziner.

 

In meine Garage lass ich nur Japaner :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf die HP von Chevrolet. Da bekommst Du bei einigen Modeln noch eine Gasanlage geschenkt bis Ende Dezember. Wer sich heute ein neues Auto kauft, sollte sich mit dem Gas-Thema befassen, da es sich auch für Personen rechnet, die nur 15.000 km im Jahr fahren - Meine Meinung und nu viel Glück bei der Suche !!!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bin ich auf den swift gekommen, aber ich glaube ich kann (will) nicht auf dauer nen auto fahren was unter 3tausend umdrehungen nicht aussen arsch kommt.

 

 

 

In der stadt mag das gehen, aber überland und berge un so...

 

 

 

Vom swift muss es wohl auch nen diesel geben, aber nur mit 70ps!?

 

 

 

Wenn ich wüsste das die demnächst noch einen mit mind. 90ps bringen würde ich warten

 

 

 

 

 

 

 

Vectra is mir zu groß!

 

...und gefällt mir der innenraum auch nicht so wirklich, is so ami-mäßig.

 

 

 

 

 

 

 

Wegen skoda:

 

Bin weiß gott keiner der danach guckt welches zeichen auf der motorhaube ist, aber nen skoda muss nun wirklich nicht sein.

 

Zumal das vw-geraffel is, und damit haben ich und genug die ich kenne nicht die besten erfahrungen gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

Wegen gas...

 

 

 

1. hab ich da bedenken bezüglich der motorhaltbarkeit

 

2. Wenn noch nen paar mehr auf gas umsteigen, so das sich das abzocken lohnt krigen die da oben eh nen splin und ziehen das zeug genau so an.

 

3. finde ich schon alleine den klang und vor allem das drehmoment beim diesel geil

 

 

 

 

 

 

 

Problem is halt das man dieseltechnisch nix dolles in japan bekommt (was auch mit meinen kriterien hin kommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bacardi 1862
Seat Leon Top Sport 110 KW TDI oder nen Skoda Superb! :idea:

 

 

 

Da ist aber auf der Rückbank nicht wirklich viel Platz!!!!!

 

Und da er mit nem Kombi liebläugelt wird das wohl nicht so ins Konzept passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.