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IGNORED

Kawa Z 750Bj 2007 190 bzw. 200 Reifen


Jack

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Ähm, braucht man für den 200er Reifen ne breitere Felge als die Serienfelge der Z1000 oder funktioniert das mit der Serienfelge!? :wink:

 

 

 

Gruß Streetfight

 

 

 

BO hat ihn auf die originale 6zoll felge gezogen :pfeif:

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Ah, dankeschön :wink:

 

 

 

Wie sind denn da die Fahreigenschaften der KiloZ im Verhältnis zum 190er??? Hat es Vor-oder Nachteile den 200er zu montieren??? :pfeif:

 

 

 

Gruß Streetfight

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hihi ...

 

ich denke das ergebnis ist das gleiche

 

 

 

ob ich einen 190er auf ne 5,5 zoll felge

 

oder einen 200er auf ne 6 zoll felge baue

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achso eins noch ....

 

der 200er wirkt auf ne 6zoll felge nicht viel breiter als der 190er :wink:

 

 

 

aber einen vorteil hatter! er ist schwerer als ein 190er und dann steigt das heck beim ankern nicht so heftig :pfeif:

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achso eins noch ....

 

der 200er wirkt auf ne 6zoll felge nicht viel breiter als der 190er :pfeif:

 

 

 

5mm mehr auf jeder Seite. Es ist aber noch genug Platz zur kette und zur Schwinge, so das der Tüv nix beanstandet hat.

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/149090-5/200er

 

 

 

 

 

 

 

Bei der ZX10 R funzt es auch

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Sagt mir doch bitte einmal was das bringt, einen 200 Reifen

 

 

 

Optik, mehr nicht. Der Unterschied zum 190 ist kaum wahrnehmbar.

 

 

 

Wer allerdings von einem 190 Gurkenreifen auf einen 200er M3 wechselt, der merkt schon einen gewaltigen Unterschied. :pfeif:

 

 

 

Bei der 10er hingegen macht es schon Sinn, weil der Durchmeserunterschied vom 190/ 55 zum 190/ 50 wesentlich veringert wird, denn der 200/50 hat fast den gleichen Durchmesser wie ein 190/55er.

 

 

 

190/55-17 -> 55% von 190mm = 104,5 mm für den Reifen + 17 Zoll (431,8 mm) von der Felge = 209 mm (2 x 104,5 oben und unten) + 431,8 = 640,8 mm

 

 

 

190/50-17 -> 50% von 190mm = 95mm für den Reifen + 17 Zoll (431,8 mm) von der Felge = 190 mm (2 x 95 oben und unten) + 431,8 = 621,8 mm

 

 

 

 

 

200/50-17 -> 50% von 200mm = 100mm für den Reifen + 17 Zoll (431,8 mm) von der Felge = 200 mm (2 x 100 oben und unten) + 431,8 = 631,8 mm

 

 

 

 

 

 

 

Umfang ausrechnen:

 

Umfang = 2 x Pi x r (0,5xd)

 

 

 

190/55-17 -> 2 x 3,14 x 320,4 = 2012,11 mm

 

 

 

190/50-17 -> 2 x 3,14 x 310,9 = 1952,45 mm

 

 

 

200/50-17 -> 2 x 3,14 x 315,9 = 1983,85 mm

 

 

 

Der 50er Querschnitt legt also bei einer vollen Umdrehung 59,66 mm (5,97 cm) weniger Weg zurück.

 

 

 

Der 200er legt bei einer vollen Umdrehung nur 28,26 mm (2,83cm weniger Weg zurück)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mit folgender Formel für die Geschwindigkeit (v=s/t) sind es bei 100km/h (27,78 m/s - 0,0597 m/s = 27,72 m/s) nur noch 99,79 Km/h und beim 200er sind es bei 100km/h (27,78 m/s - 0,0283 m/s = 27,76 m/s) nur noch 99,94 Km/h.

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin also bei gleicher Drehzahl mit dem 50er Querschnitt nur unwesentlich (2%) langsamer und beim 200er kaum spürbar (>1%)

 

 

 

 

 

Falls ich mich verrechnet haben sollte oder ein Denkfehler vorliegt, dann bitte ich um weitere Denkanstöße

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Sagt mir doch bitte einmal was das bringt, einen 200 Reifen

 

 

 

Posing vor der Eisdiele, nicht mehr und nicht weniger... :pfeif:

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angeber .. wo hast das wieder kopiert? :wink:

 

aber trotzdem danke .... :pfeif:

 

 

 

 

 

In meiner schriftlich dokumentierten Argumentation um den Tüvprüfer bei meiner 10er zu überzeugen, denn dafür gab es keine Gutachten, die für die 06/07 hätten herangezogen werden können.

 

 

 

Nun ist alles eingetragen.

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was der b.o. so alles weiß!!!? :mrgreen: :wink:

 

 

 

Sowas nennt man "Bauernschläue" :pfeif:

 

 

 

Hab ja auch nen Bauernhof und Heizungsbauer hab ich mal gelernt.

 

 

 

Wenigstens bauernschlau, immer noch besser als ganz doof!

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man nicht genug Leistung hat, dann spielt das mit dem 200er im Vergleich zum 190er eh keine Rolle.

 

 

 

Bei einen Leistungsgewicht von 1:1 aber schon.

 

 

 

Und die meisten, die hier dämlich quatschen, die sind den 200er noch gar nicht selbst gefahren, sonder plappern nur das vorgekaute Gedöns der "Fachleute" nach, von denen die meisten wahrscheinlich auch nur wieder mal was in der Uni aufgeschnappt haben.

 

 

 

Vielleicht bin ich aber nur zu unsensibel um die großen Unterschiede zu bemerken. wo doch so ein 200er eigentlich fast unfahrbar ist :wink:

 

 

 

Komisch nur, das sogar Svenni mit seinem damaligen 210er "Schweinereifen" den meisten Harzurlaubern das Rücklicht gezeigt hat. :mrgreen:

 

 

 

 

 

Selber Test ist immer noch the best.

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