Gast Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi Jungs, muss mich mal erkundigen wie man das am besten einbaut! Ich war mal wieder nicht faul und hab so einige themen gelesen also die SUCHE benutzt, jedoch steht überall nix halbes und nix ganzes wie man die höherlegung am einfachsten einbaut. Ich möchte auch in diesem thema kein streit über den zaun brechen ob man so eine höherlegung braucht oder nicht bitte gebt mir hilfestellung wie ich es am einfachsten einbaue!! Was ich schon gehört habe: - Wagenheber unter den Motorblock leicht aufbocken ?? (wie verhält sich das mit der Motoraufhängung nimmt die da keinen schaden ?? - Über den Seitenständer kippen ( für die Seite gegenüber des Ständers kann ichs nachvollziehen wie klappt auf der seite wo der ständer is irgendwo muss man es ja hochziehen..... Bitte helft mir a mole Gruß Big-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteverBiker Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 In Deinem Alter würde ich Dir empfehlen es in einer Werkstatt durchführen zu lassen. :wink: Alter: 100 Wenn Du sie über den Seitenständer "kippst" solltest in jedem Fall eine 2. Person Hilfestellung geben. Dann klappts schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Huch das mit dem alter wird mir glaub in jedem thema zum verhängniss!! Nich ablenken Geht es bissle detailiert ? Seitenständer kippen dann die schrauben öffenen oder z.B erst die untere schraube öffnenen dann kippen ?? :wink: Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 am besten macht man es mit zwei mann der eine kippt das motorrad übern seitenständer soweit bis das hinterrad entlastet ist. dann kann der zweite die beiden schrauben lösen und die bolzen herraus ziehen. dannach nimmt man die heckhöherlegung anstelle der originalen streben und steckt die beiden bolzen wieder rein. am besten auch schon leicht festschrauben :wink: jetzt kann der der das motorrad auf die seite gekippt hat das motorrad wieder aufs hinterrad stellen. schrauben wieder fest ziehen und gut ist. max. 5 - 10 min arbeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 War grad am Moped hab mal die orginalen Streben und die neuen Streben verglichen die Höherlegung is ja nur ein kleines bissle kürzer als die orginalen, das se kürzer sein müssen weiß ich aber ist das bei 3.5 cm höherlegung wirklich nur so ein bissle ist echt nicht viel was die neuen kürzer sind!!!! Gruß BiG-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 also ich sag dir mal wie das geht die beiden über mir haben doch keine ahnung: - auf den Seitenständer stellen - beide Muttern der Streben lösen und abmachen - das hält schon, schliesslich sind die Schrauben noch unter Druck - Kumpel anrufen (alternativ Mutti, Papi, Frau, Sohn, Oma), soll mit anpacken, gibt auch Pils - Kumpel stellt sich auf die linke Seite, kippt das Moped bis zum Totpunkt zu sich ran über den Seitenständer und hält das mal ne Minute so - du kriechst wieder drunter und ziehst jetzt die Schrauben raus, tauschst die Streben und steckst alles wieder so zusammen wie es vorher war - bei Bedarf und mit Gefühl kann dein Kumpel auch durch zurückkippen die Spannung wieder aus den Streben nehmen, dann kannst die Schrauben besser rausfriemeln - Kumpel kippt das Moped wieder sanft in Ausgangsposition (stehend auf dem Seitenständer) - Du schraubst die Muttern wieder drauf und ziehst sie fest - Nu kannste Pils servieren EDIT: JA das passt schon, bisschen kürzer unten = bisschen mehr höher hinten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coldrain Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Beim meiner 3/4 war die 3,5 cm HHL-Streben ca. 8mm kürzer wie die Orginal. Wechsel der Streben wie bereits oben beschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ninja Hagen Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wenn du 'ne Möglichlkeit hast sie hinten aufzuhängen ( z.B. mit Gurten an der Decke ) dann wär's noch einfacher. HR entlasten und ganz entspannt ( im wahrsten Sinne des Wortes ) umbauen. Und das schafft man dann auch alleine. Ich hab' mir mal in der Garage zwei Schwerlasthaken in die Decke gedreht ( in meinem Falle in einen Querbalken / Holz von der Dachunterkonstruktion ) und dann mit zwei Spanngurten am Rahmenheck das Bike hinten angehoben. Sie stand vorher natürlich auf dem Heckständer. Dann die Gurte soweit angezogen, bis die Schwinge entlastet war und nur ganz leicht auf dem Heckständer auflag. Wenn das HR grad draussen sein sollte, ist erst recht 'n Kinderspiel.. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedDevil Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 also ich sag dir mal wie das geht die beiden über mir haben doch keine ahnung: - Nu kannste Pils servieren bis uf das bier hab ich doch das gleiche gesagt :wink: o.k. o.k. .... an mutti, vati, opa und oma hab ich och nich jedacht. aber sonst schon. ........ naja ... son bierchen ist schon wichtig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Sodelle, für die Hilfe, Einbau erfolgreich abgeschlossen! Die 10 min waren gut kalkuliert hätte ich nicht gedacht das des so fluchs von statten geht! :wink: und Gruß Big-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wie war das Pils? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Gibts am Wocheende da muss eh gefeiert werden aus gegebenen Anlass !!!! Da bekommt der Kumpel welche gesponsort heute haben wir noch was vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Denis Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallöle... hab vor kurzem bei meiner kleinen Z,,,auch eine heckhöherlegung eingebaut(alleine ,finde aber das jetzt der seitenständer zu kurz ist. hab eigendlich keinen bock immer am hang oder in der spurrille zu parken :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Na, also bei mir geht die Sache noch!!! Steht vileicht minimal mehr schräg aber net wirklich schlimm. Kanns daran liegen das du vlt mehr als 3,5 cm Höherlegung hast welche eh kein TÜV hat und vlt auch aus gutem grund ?? Der TÜV-Prüfer is net erfreut wenn ihm allfurz lang bikes auf die füße fallen weil die ständer zu kurz werden Nee Spass sagmal was hast du für eine verbaut ?? Gruß Big-Daddy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ninja Hagen Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Na, also bei mir geht die Sache noch!!! Steht vileicht minimal mehr schräg aber net wirklich schlimm. Kanns daran liegen das du vlt mehr als 3,5 cm Höherlegung hast welche eh kein TÜV hat und vlt auch aus gutem grund ?? Der TÜV-Prüfer is net erfreut wenn ihm allfurz lang bikes auf die füße fallen weil die ständer zu kurz werden Nee Spass sagmal was hast du für eine verbaut ?? Gruß Big-Daddy In der Überschrift steht doch WPR! Die habe ich auch verbaut, die ist auch mit TÜV Gutachten und bringt etwa 30mm Höherlegung. Bei meiner Z1000 klappt das mit dem Ständer gerade so... steht auch schräger als vorher, ist aber nicht bedenklich. Und mein TÜVER hat die WPR auch problemlos eingetragen! Gruss Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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