Zum Inhalt springen
IGNORED

von 34 auf 48 Ps????


Gast z750~chris~

Empfohlene Beiträge

Gast z750~chris~

Hy@ all,

 

 

 

mir hat heute ein bekannter erzählt, dass man ab april´08 wohl mit 48 statt 34 Ps fahren darf(leistungsbeschränkt)???? Was haltet Ihr davon?

 

 

 

 

 

 

 

Gruß :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z750~chris~

dachte ich auch zuerst, Plötsinn!!!

 

Aber jetzt kommt das komische an der Sache, ihm wurde es bei seinem Kauf einer BMW Rs vom Händler gesagt und sein Versicherungstyp meinte Jub da ist wohl was dran!? Ich kanns nicht ganz glauben, werd morgen mal bei der Zulassungsstellen vorbeifahren und fragen!

 

Wenn die es nicht wissen dann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon habe ich auch schon mal was gehört ob da allerdings was dran is???

 

 

 

Ach ja und ich meine im gegenzug sollte die probe zeit allerdings auf 3 jahre angehoben werden. aber wie gesagt dass hab ich auch nur mal irgendwo aufgeschnappt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich genauso schwachsinnig wie den direkteinstieg mt 25, wo die meisten dann bis 25 warten mit lappen und sich dann direkt kaputtfahren. mann kann doch keinem ungeübten 48 oder gar mehr ps in die hand drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob jetzt die 14 ps den unterschied machen sei jetzt ma offen gelassen aber vor allem ist es schwachsinn da ja jahre lang drosselsätze für 34 ps angesagt waren und in wie weit es da motivtion seitens der hersteller gibt für z.b ne ER 5 von 98 einen 48ps drosselsatz zu entwickeln is ne andere frage vor allem werden die sich dass dann mal wieder gut bezahlen lassen.

 

 

 

Was natürlich wieder die berechtigte frage aufwirft ob sich dass drosseln überhaupt lohnt.....

 

 

 

Denn ich wäre auch nicht gerade begeistert wenn ich ein arsch voll geld bezahlen müsste um z.b. eine 10 jahre alte maschine von 55 auf 48 ps drosseln zu lassen.....

 

 

 

Und naja zur 34ps drossel wird dann wohl keiner mehr greifen denn wer drosselt seine maschine schon freiwillig mehr als er es muss......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich genauso schwachsinnig wie den direkteinstieg mt 25, wo die meisten dann bis 25 warten mit lappen und sich dann direkt kaputtfahren. mann kann doch keinem ungeübten 48 oder gar mehr ps in die hand drücken

 

 

 

 

 

da bin ich anderer meinung!

 

ich habe meine lappen auch erst mit 25 gemacht und bin mit 110ps angefangen fahrerfahrungen zusammeln!

 

es liegt immer an einem fahrer selber, man kann sich auch mit 34 ps den kopf abfahren, wie ich es leider letztes jahr miterleben musste!

 

aber ausnahmen gibt es immer!

 

 

 

beim autoführerschein heult ja auch keiner rum, wenn die 18 jährigen gleich ein auto mit 150ps durch die gegend fahren. denke das da mehr unfälle bei passieren!

 

 

 

mich würde es auch interessieren ob die drossellungsgrenze auf 48 ps angehoben wurde.

 

 

 

 

 

greetz benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich wie benny,

 

ich finde die 48ps idee gar nicht schlecht,

 

wenn ihr mal in einer gruppe zusammen gefahren seit,

 

und da ist ein 34ps fahrer bei, der hat fast keine chance,

 

autos zu überholen,

 

da die natürlich auch gas geben können und wenn 1-2 schnelle an denen vorbei sind, machen die autos auch gerne mal zu, von daher bräuchte man die 48ps zum schnell mal mitkommen.

 

mann/frau kann sich genauso gut mit 34 oder 48ps vor einen baum setzten, das ist nicht das argument...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob ein führerschein neuling nun wirklich dass auto überholen muss..... :pfeif:

 

 

 

Gerade nur weil ein schnellerer in der gruppe auch überholt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich genauso schwachsinnig wie den direkteinstieg mt 25, wo die meisten dann bis 25 warten mit lappen und sich dann direkt kaputtfahren. mann kann doch keinem ungeübten 48 oder gar mehr ps in die hand drücken

 

 

 

Ich weiß ja nicht wie du deine geistige Verfassung einschätzt. Aber ich war mit 25 schlau genug so zu fahren das ich jetzt immer noch unversehrt bin.

 

Man muss halt beim fahren das Hirn eischalten.

 

 

 

:pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war das mit 22 schon (bin mit 100ps gestartet) ... aber es gibt halt genug die nicht genug grips in der birne haben erstmal vorsichtig anzufangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in den ersten 2 Jahren gar kein Moped. Bin dann direkt mit ner GSX600F mit 86 PS eingestiegen. Mir hat es nicht geschadet. Im gegenteil. Ich glaube das wenn man 2 Jahre mit 34 PS rumeiert und dann zB ne GSXRmit 170 PS fährt genauso wenn nicht sogar noch mehr überfordert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war das mit 22 schon (bin mit 100ps gestartet) ... aber es gibt halt genug die nicht genug grips in der birne haben erstmal vorsichtig anzufangen ...

 

 

 

Naja man bedenke, dass viele abgeschossen werden, auch wenn sie noch so vorsichtig fahren. Hat nicht unbedingt was mit Grips zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hängt immer sehr viel vom Fahrer und dessen Fahrverhalten/Gemütszustand ab. PS ist zweitrangig.

 

 

 

Dem Argument von Hoschi kann ich nur voll zustimmen. Mit 34PS in einer Gruppe ist es wirklich nervig, weil dann die Leistung fehlt um den Überholvorgang schnell zu beenden. Bei der Z war so ab 100 die Luft raus und welche Gruppe fährt auf der Landstraße strich 100. Dann konnte eine freie Gerade sehr schnell vorbei sein, eh man das Auto überholt hatte. Zumal die Auto meist mit angezogen haben, wenn ein paar Moppeds vorbei sind. das habe ich oft genug erlebt. Und nein, wenn die Anderen überholen halte ich mich nicht zurück, schließlich fahren wir in einer Gruppe und die ist dann sofort zerrissen. Insofern sind 48PS sicher anfängerfreundlicher bei größeren Maschinen, die 2 Jahre gedrosselt gefahren werden.

 

 

 

Zum Thema Kosten: Ob die Gas-Anschlagscheibe nun 5mm länger oder kürzer ist, sollte den Preis nicht verändern. Eingetragen werden müssen 34 oder 48 PS so oder so.

 

 

 

Lieber 2 Jahre mit 34PS, als 2 Jahre keine Erfahrung sammeln, besonders wenn man frisch den Schein gemacht hat. Da zählt jeder Kilometer. Wenn man dann später mal ein paar Jahre aussetzt, ist das sicher nicht mehr so gravierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war das mit 22 schon (bin mit 100ps gestartet) ... aber es gibt halt genug die nicht genug grips in der birne haben erstmal vorsichtig anzufangen ...

 

 

 

Naja man bedenke, dass viele abgeschossen werden, auch wenn sie noch so vorsichtig fahren. Hat nicht unbedingt was mit Grips zu tun...

 

 

 

wenn sie nicht selbst dran shculd sind (und diese meinte ich oben nicht) dann ist es auch egal wieviel ps sie hatten als sie abgeschossen wurden :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.