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Riemenantrieb für Z-750


Gast Denis

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,,,

 

hab gerade bei Ebay was interessantes entdeckt,,,da hat sich so ein verrückter in seine z 750 s nen riemenantrieb einbauen lassen :pfeif: ,und das ganze so günstig,,,nur 1700 euronen.

 

meine meinung: is ja originell,,,aber muss mann soviel geld ausgeben,

 

nur weil mann zu faul ist die kette zu reinigen und zu schmieren :mrgreen:

 

:wink:

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naja, ich hab gehört das die riemen bis zu 100.000 km halten sollen!

 

 

 

ein hingucker ist es auch, hat kaum ein motorrad.

 

 

 

das man nicht mehr so viel putzen muss, ist auch ein schöner nebeneffekt

 

und für die neue z1000 gibt es sowas auch schon

 

 

 

 

 

greetz

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Hallöchen,,,

 

hab gerade bei Ebay was interessantes entdeckt,,,da hat sich so ein verrückter in seine z 750 s nen riemenantrieb einbauen lassen :pfeif: ,und das ganze so günstig,,,nur 1700 euronen.

 

meine meinung: is ja originell,,,aber muss mann soviel geld ausgeben,

 

nur weil mann zu faul ist die kette zu reinigen und zu schmieren :mrgreen:

 

:wink:

 

 

 

 

 

bekommste auch günstiger musst halt selbst einbauen. Aber selbst für den Preis kannste dir 10 Kettensätze kaufen.

 

 

 

 

 

http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Zahnriemenkits/Kawasaki

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Gast Ninja Hagen
naja, ich hab gehört das die riemen bis zu 100.000 km halten sollen!

 

 

 

ein hingucker ist es auch, hat kaum ein motorrad.

 

 

 

das man nicht mehr so viel putzen muss, ist auch ein schöner nebeneffekt

 

und für die neue z1000 gibt es sowas auch schon

 

 

 

 

greetz

 

 

 

 

 

Die Optik ist was besonderes, klar, Pflegevorteil auch.. aber kostentechnisch rechnet sich das nicht.

 

 

 

Selbst für 1200 Euro... da krieg' ich locker 6 - 8 Kettensätze für, wenn nicht mehr.. und dann rechne mal, wieviele km man damit theoretisch kommt.

 

 

 

Find's trotzdem gut...

 

 

 

Hat das schonmal jemand an der Z1000 03-06 probiert bzw. umgebaut?

 

 

 

Gruss

 

Kai

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naja, ich hab gehört das die riemen bis zu 100.000 km halten sollen!

 

 

 

greetz

 

 

 

habe gelesen, so 40.000 km könnte man erwarten. außer es verirrt sich mal ein steinchen in den antrieb, dann ist der riemen gleich hinüber. kostenvorteile hat man sicher keine.

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dem Riehmen (kevlar) machen Steine nichts aus, das vordere Ritzel hält ein Motoradlebenlang, nur das Hintere Ritzel leidet unter den Steinen, das ist auch das was getausch werden würde, weil die Oberflächen-beschichtung von Steinen kaput geht. Die Laufleistung gib Hans Helms (VH) mit 20-50tkm an. Hängt eben doch von Schmutz ab.

 

Die 100tkm sind wohl möglich, aber keine Garantie, wer weis schon wann der Stein ins Getriebe kommt.

 

 

 

Umrüsten kann man jede Z (Bj.03-Bj.08 ) egal ob 750 oder 1000

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naja, aber wenn man bedenkt wieviele kettensätze man sich für die umbaukosten schonmal auf halde legen kann, da lohnt sich das nicht wirklich...da kann das auch gern 3 motorradleben lang halten.

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@ marko

 

Da gebe ich dir mehr als recht.

 

 

 

PS: Verschiedene Übersetzung sind nur im kleinen Rahmen möglich!

 

nicht so viele wie bei der Kette

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wenn man mal ein wenig googelt, dann findet man zahnriemenfahrer die auf kette zurückrüsten, da die zahnriemenkits (pulley und riemen) richtig geld kosten. BMW schreibt z. b. einen wechsel bei seiner 800er bei 40.000 km vor. und die hat nicht viel leistung.

 

 

 

einen kettenkit bekomme ich auf dem freien markt für wenig geld, nen neuen zahnriemen incl. pulley muß ich in der apotheke kaufen.

 

 

 

der zahnriemen mag vorteile haben, finanzieller natur sind die sicherlich nicht. da wären wohl die sauberkeit, es ist kein schmierfett nötig. und die fehlenden lastwechselreaktionen. aber die hat die Z sowieso nicht.

 

 

 

nachteile: sehr hohe kosten und die ungefederte masse am hinterrad nimmt zu.

 

 

 

im übrigen habe ich schon öfter von gerissenen riemen (z. b. wegen steinchen)gehört. unter anderem wurde in einem dauertest davon berichtet.

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dem Riehmen (kevlar) machen Steine nichts aus, das vordere Ritzel hält ein Motoradlebenlang, nur das Hintere Ritzel leidet unter den Steinen, das ist auch das was getausch werden würde, weil die Oberflächen-beschichtung von Steinen kaput geht. Die Laufleistung gib Hans Helms (VH) mit 20-50tkm an. Hängt eben doch von Schmutz ab.

 

Die 100tkm sind wohl möglich, aber keine Garantie, wer weis schon wann der Stein ins Getriebe kommt.

 

 

 

Umrüsten kann man jede Z (Bj.03-Bj.08 ) egal ob 750 oder 1000

 

 

 

Mensch Harry, du kennst dich ja richtig gut aus mit der Materie. Ich kenne auch eine Person mit einer 03er Z1000 der so einen Riehmenantrieb hat. :wink:

 

 

 

Gruß

 

 

 

Hartmut :pfeif:

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