Gast Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Meine letzte 'offizielle' Inspektion habe ich bei 38.000 gemacht, jetzt werde ich Sie zum Saison-Start in so eine kleine Schrauber-Bude bringen. Was sollte ich unbedingt machen lassen? a) Ölwechsel ?? c) ?? Zündkerzen brauchen nicht gewechselt werden, habe diese ??-Zündkerzen, die ja für 24.000 gut sein sollen. Luftfilter braucht nicht gewechselt werden, ist ein gereinigter BMC. Ventilspiel war bei 38.000 noch einwandfrei, werde ich also nicht kontrollieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 bei meiner (ex) Z sind immer noch die ersten kerzen drin. km-stand knapp unter 50.000, läuft einwandfrei. dafür dass deine spezialkerzen nur hab so lange halten, waren sie ganz schön teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Dafür würden deine Kerzen bei Schwerelosigkeit aber versagen. Zurück zum Thema. Was soll ich ihr für Restaurierungs-Maßnahmen gönnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Dafür würden deine Kerzen bei Schwerelosigkeit aber versagen. stimmt. und fürs vakuum taugen sie auch nix. noch nichtmal rückwärts fahren klappt damit.. :neutral1: Zurück zum Thema. Was soll ich ihr für Restaurierungs-Maßnahmen gönnen? bremsflüssigkeit wechseln? auf jeden fall mal die bremsbeläge rausnehmen, kolben fast ganz rauspumpen, reinigen und mit ate-silikonfett versehen wieder zurückdrücken. danach hast du einen super knackigen druckpunkt, kaum leerweg und die bremse ist besser dosierbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Wenn noch nicht gewechselt, dann dürfte das Lenkkopflager fällig sein. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Wenn noch nicht gewechselt, dann dürfte das Lenkkopflager fällig sein. Grüße Michl Derzeit merke ich noch nichts, die Kleine fährt sich noch bestens. Macht sich ein fälliges Lenkkopflager schlagartig bemerkbar, oder entwickelt sich das langsam? Ein neues Lenkkopflager habe ich nicht budgetiert, aber auch keine Lust, auf den für dieses Jahr geplanten Touren den Hinterherfahrer zu machen, weil sich das Lenkkopflager mittendrin verabschiedet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 beim nächsten 2000m wheely einfach mal den lenker leicht um den nullpunkt nach links und rechts drehen. wenn du dabei einen kleinen rastpunkt merkst, dann könntest du so langsam mal dran denken, das zu erneuern. alternativ kannst du den wheely auch im stand in der garage machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chiller Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Bei 48.000 km wäre wieder eine Kontrolle des Ventilspiels fällig, das würde ich machen lassen. Lenkkopflager evtl. nachziehen, steht im WHB der Grossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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