Zum Inhalt springen

IGNORED

Schockvideos als Abschreckung?


marko

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bene

    7

  • Gerry

    2

  • AlexZ

    2

  • Frontplayer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die meißten, die solche Filme drehen, fahren nicht auf Rundkurse. Erstens würde sich da ihr tatsächliches "Können" herauskristalisieren was gerade bei solchen Fahrern nicht wirklich viel ist und zweitens suchen diese Leute meist den Kick des Überholens, wähnen sich dadurch mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Duke

 

das ist wirklich ein Schockvideo, so ziemlich das schlimmste was passieren kann. Da kann man nur noch beten das man so einen nie auf der Strasse begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, nicht die behörden haben einen an der waffel, die mit den gemäßigten videos abschrecken wollen, sondern die leute die hier das hardcorezeugs posten (und anschauen). aber wenns spaß macht..und wenn man danach BESSER fährt.. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, nicht die behörden haben einen an der waffel, die mit den gemäßigten videos abschrecken wollen, sondern die leute die hier das hardcorezeugs posten (und anschauen). aber wenns spaß macht..und wenn man danach BESSER fährt.. :pfeif:

 

 

 

Wenn du meinst, dann habe ich halt einen an der Waffel! Aber wenigstens mache ich mir darüber Gedanken und weiß meine Schlüsse daraus zu ziehen, das hat auch nichts mit Sadismus oder Sensationslust zu tun...Wenn man so manche im öffentlichen Straßenverkehr sieht... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, nicht die behörden haben einen an der waffel, die mit den gemäßigten videos abschrecken wollen, sondern die leute die hier das hardcorezeugs posten (und anschauen). aber wenns spaß macht..und wenn man danach BESSER fährt.. :pfeif:

 

 

 

:wink:

 

 

 

Habt ihr eigentlich schon die Todesanzeigen in diversen Auto- und Motorradheften gesehen. Finde ich auch daneben, vor allem wenn jemand Angehörige hat, die genauso heißen und durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind.

 

Natürlich ist da auch immer nur von Raserei die Rede.

 

Wie wäre es damit: xxx ist ums Leben gekommen, weil ein 85-Jähriger auf der Autobahn in die falsche Richtung eingebogen ist, oder weil Mutti sich nach den Kindern umgedreht hat, statt auf die Fahrbahn zu schauen, usw.

 

 

 

@Blaubaum

 

Die Konsequens kann dann nur sein, mit dem Moppedfahren aufzuhören und auf alles andere gefährliche zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man baucht ja nur mal rechts und links von beliebten Motorradstrecken zu gucken. Da sieht man oft genug Kreuze, Blumen, Kerzen etc. etc.

 

 

 

Was da passiert ist kann man sich denken ohne diese Hirnlosen "Möchte Gerne Ghostrider" Videos zu gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das Video zwar grad net anschauen (PDA), aber in der Fahrschule nutze ich di krasseren Videos sehr gerne! Am besten sind die aus UK und Österreich.

 

 

 

Thema Schleicher:

 

Nicht umsonst ist es verboten unnötig langsam zu fahren! Jedoch ist jeder selbst für seinen Überholvorgang verantwortlich!!

 

 

 

Gruss Sven

 

 

 

wenn ich das richtig verstehe, dann ist hier ein fahrlehrer der sowas in der fahrschule vorführt? o-oh... :pfeif: das würdest du bei mir nicht machen..

 

 

 

natürlich mache ich mir auch gedanken und zwar ausführlich. ich kenne schließlich die folgen von solchen unfällen aus erster hand. aber solche filme und bilder bewirken nur eins: sie befriedigen die gaffer-lust und verunsichern beim fahren. wenn man in jeder kurve so ein bild zwischen den ohren hat, dann resultiert daraus unsicheres fahren und das ist gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen das so ein Video das nichts schlimmes enthält auf keinen abschreckt. Da lachen dann höchstens welche drüber, aber wenn man dann mal so ein tragisches Video sieht dann denkt man vieleicht mal drüber nach.

 

 

 

Ich hab das erst erlebt, eine Frau hat unseren Hund angefahren und man konnte nichts mehr machen. Und da ich auch mal bissel schneller fahre hat mir das schon zu denken gegeben mit dem bremsen ... hätte ja auch ein Kind sein können. Und sowas kann auch mir passieren, deshalb halt ich mich gerade etwas zurück und überleg lieber zweimal.

 

 

 

Solche Videos muss sich ja keiner anschauen, bleibt jedem selber überlassen. Ich muss sagen das solche Sachen mich schon etwas gezügelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich aber die Videos auch ansehen um mitreden zu können! In dem Video in meinem Posting geht es hauptsächlich um Unaufmerksamkeiten den Fahrer (Auto und Motorradfahrer). Irgendwelche Ghostrider Aktionen werden dort nicht in den Vordergrund gestellt! Es wird dort zur Achtsamkeit gemahnt und leider sind heute wohl solche Methoden nötig... Wer von der Polizei angehalten wird, bezahlt kurz seine Strafe und dann geht’s weiter...Da wird doch nur drüber gelächelt!

 

 

 

man baucht ja nur mal rechts und links von beliebten Motorradstrecken zu gucken. Da sieht man oft genug Kreuze, Blumen, Kerzen etc. etc.

 

 

 

Was da passiert ist kann man sich denken ohne diese Hirnlosen "Möchte Gerne Ghostrider" Videos zu gucken...

 

 

 

Das scheint bei vielen nicht auszureichen... :pfeif:

 

 

 

@Blaubaum

 

Die Konsequens kann dann nur sein, mit dem Moppedfahren aufzuhören und auf alles andere gefährliche zu verzichten.

 

 

 

Sorry, aber das ist doch Schwachsinn! Man muss doch nicht gleich immer das extrem suchen! Mann kann seine Fahrweise doch so anpassen, dass man das Risiko minimiert! Oder muss man überholen wenn Gegenverkehr kommt? Oder macht ne Gerade zwischen den Kurven nur Spaß wenn man erstmal bis 200km/h beschleunigt?

 

 

 

Ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich diese Videos mag aber für manche scheint das der einzige weg zu sein sie etwas zu sensibilisieren...Traurig aber wahr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von der Polizei angehalten muss man sich diese Videos aber gar nicht angucken. Das geschieht auf freiwilliger Basis! :pfeif:

 

 

 

Wenn man nicht will können die einem nicht zum gucken zwingen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man sieht im TV einen Hund spielen und einen AB der angeht und ne nette Familien Stimme und dann sieht man das Familienbild zerspringen.

 

 

 

 

sowas finde ich sinnvoll. da wird auf die WIRLICHEN folgen hingewiesen. dass z. b. eine familie zerstört werden kann. sowas gibt einem wirklich zu denken. dazu brauchts keine unfall-videos, die primär sowieso ganz andere "bedürfnisse" befriedigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht schlecht wenn einem wieder klar gemacht wird wie gefährlich motorrad fahren ist. mit den schönen videos die man im nachmittagsfernesehen sieht.... kommt man(n) da wirklich zum nachdenken? ich glaube nicht. aber nach den "hardcorevideos" schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte bei den Autofahrern schon in der Fahrschule besser daraufhinweisen das man auf Motorradfahrer achten soll. Mein Fahrlehrer hat das versucht so gut wie möglich zu vermitteln da er selber viel fährt.

 

Ein großes Problem ist halt die Geschwindigkeit, die von den Autofahrern unterschätzt wird. Aber ich sag halt mal das wir meistens au schneller unterwegs sind. Deshalb will die Polizei das man vernünftig fährt und erst überlegt und dann überholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.