Zum Inhalt springen

IGNORED

Schockvideos als Abschreckung?


marko

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir das Video zwar grad net anschauen (PDA), aber in der Fahrschule nutze ich di krasseren Videos sehr gerne! Am besten sind die aus UK und Österreich.

 

 

 

Thema Schleicher:

 

Nicht umsonst ist es verboten unnötig langsam zu fahren! Jedoch ist jeder selbst für seinen Überholvorgang verantwortlich!!

 

 

 

Gruss Sven

 

 

 

wenn ich das richtig verstehe, dann ist hier ein fahrlehrer der sowas in der fahrschule vorführt? o-oh... :pfeif: das würdest du bei mir nicht machen..

 

 

 

natürlich mache ich mir auch gedanken und zwar ausführlich. ich kenne schließlich die folgen von solchen unfällen aus erster hand. aber solche filme und bilder bewirken nur eins: sie befriedigen die gaffer-lust und verunsichern beim fahren. wenn man in jeder kurve so ein bild zwischen den ohren hat, dann resultiert daraus unsicheres fahren und das ist gefährlich.

 

 

 

ich finde das vorführen der videos nicht schlecht, anders als irgendwelche horrorstorys führen sie die gefahr des bikens vor augen und regen damit hoffentlich zum nachdenken an. sie zeigen halt das biken auch gefährlich sein kann. was ist daran falsch?

 

 

 

wenn man motorräder auf der leinwand sieht dann doch nur wie tom cruise mit seiner speed triple irgendwelche kunsstückchen zeigt oder motorradhersteller in ihrend spots die leidenschaft des bikens nur durch schnelles fahren in "einer heilen welt" zeigen und dann noch mit profis im sattel!? das sind auch bilder die das fahren beeinflussen.

 

 

 

edit: ich meine damit jetzt nicht die echt krassen videos sondern wirklich videos in denen fehler ersichtlich sind (nicht die trophähen-videos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bene

    7

  • Gerry

    2

  • AlexZ

    2

  • Frontplayer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

http://www.livevideo.com/video/landing/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx#

 

 

 

Ich glaube so ein Video wie im ersten Posting wird wohl niemanden abschrecken... :pfeif:

 

 

 

Ich glaube weder, das dieses Video abschreckend ist, noch das es die Gafferlust befriedigt. Es macht eher nachdenklich. Es zeigt, das man nicht rasen muss um beim Motorradfahren drauf zu gehen. Ich behaupte, dieses Video ist wirklich geeignet um Motorradfahrer und auch Autofahrer zu sensibilisieren. Aber bei uns reitet man ja nur auf den Extremen rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.livevideo.com/video/landing/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx#

 

 

 

Ich glaube so ein Video wie im ersten Posting wird wohl niemanden abschrecken... :pfeif:

 

 

 

Ich glaube weder, das dieses Video abschreckend ist, noch das es die Gafferlust befriedigt. Es macht eher nachdenklich. Es zeigt, das man nicht rasen muss um beim Motorradfahren drauf zu gehen. Ich behaupte, dieses Video ist wirklich geeignet um Motorradfahrer und auch Autofahrer zu sensibilisieren. Aber bei uns reitet man ja nur auf den Extremen rum...

 

 

 

Danke!

 

Ich glaube du bist der erste, der sich das Video wirklich richtig angesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daCRUZ

 

:pfeif: So seh ich das auch

 

Es müssen ja keine Schock Videos gezeigt werden sondern nur Situationen die es Täglich gibt wo ein Motorradfahrer oder ein Autofahrer einen Fehler gemacht hat und es kracht.

 

 

 

gibt ein ganz gutes wo ein Autofahrer den Motorradfahrer von rechts übersieht und es kracht, man sieht dann verschiedene Blickwinkel, es ist gestellt aber gut zum aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es nicht schlecht wenn einem wieder klar gemacht wird wie gefährlich motorrad fahren ist. mit den schönen videos die man im nachmittagsfernesehen sieht.... kommt man(n) da wirklich zum nachdenken? ich glaube nicht. aber nach den "hardcorevideos" schon.

 

 

 

ich halte das argument für falsch. demnach müßtest du dir auch permanent videos oder fotos von leuten anschauen die in zerbeulten unfallautos verbrannt sind, vom stapler überfahren wurden, radfahrer die vom LKW erfaßt wurden, unvorsichtigen jagdpächtern die ne schrotladung ins gesicht bekommen haben, leuten die an leberzirrhose und an lungenkrebs sterben, etc.

 

 

 

also: wieso nur motorrad-horror-videos?

 

 

 

wenn du dir jeden tag vor augen führen willst, wie vergänglich das leben ist, wünsche ich dir dabei viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich diese Files sehe wird mir immer bewusst wie schnell sowas gehen kann :pfeif: deswegen bleibe ich mit meiner Fahrweise auf dem Boden und übertreibe es nicht will ja Moped fahren und keine Rennen!!bleib sauber und macht keine scheiße Jungs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht darum wie tragisch die welt ist, es sterben täglich Menschen. Ich finde aber das man sowas aufklären kann, es sollen ja die Unfallzahlen sinken. Das mal was blödes passiert kommt immer vor aber Unfälle passieren weitausmehr jeden Tag als das einer ausversehen erschossen wird oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mal was blödes passiert kommt immer vor aber Unfälle passieren weitausmehr jeden Tag als das einer ausversehen erschossen wird oder so

 

 

 

dann nimm doch ein anderes beispiel: jährlich sterben 140.000 menschen an den folgen des rauchens. schauen sich hier alle raucher regelmäßig bilder von tumoren an? nö. DAS macht wirklich keiner freiwillig. aber unfallvideos, das kickt.. nene, also ich glaube das sind die gleichen gründe, warum die leute auf der autabahn stehenbleiben, wenns auf der gegenüberliegenden seite geknallt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber auch die raucher haben den aufdruck auf den schachteln, es wird also was getan um die großen zahlen kleiner zu bekommen.

 

Und wenn eine 18 jährige in ihrer Fahrschule gelernt hat lieber zweimal zu schauen und bei einem Motorrad zu warten weil es schnell sein könnte und ich ihr dann nicht reinkrach weil sie einfah in die Kreuzung gefahren währe ich froh.

 

 

 

es muss ja kein "Schock" Video sein da geb ich dir ja au wieder Recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es muss ja kein "Schock" Video sein da geb ich dir ja au wieder Recht

 

 

 

dann sind wir uns ja einig. ich habe überhaupt nix gegen aufklärungsfilme. meinetwegen auch bilder oder filme von unfällen, wenn die schockierenden details nicht zur schau gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, also ich glaube das sind die gleichen gründe, warum die leute auf der autabahn stehenbleiben, wenns auf der gegenüberliegenden seite geknallt hat.

 

 

 

du möchtest mir doch nicht indirekt unterstellen das ich ein gaffer bin? es ist ja so schön einfach alles schwarz / weiß zu sehen.

 

 

 

ich möchte es auch nochmal betonen... die videos mit den umherfliegenden köpfen muss ich mir auch nicht anschauen aber es nicht verkehrt wenn einem fahranfänger auch mal gezeigt wird, dass knieschleifend durch die kurve anders ausgehen kann als an der nächsten eisdiele nen stop einzulegen.

 

 

 

bzgl. raucher, die werden durch andere maßnahmen auf die gefahr hin aufmerksam gemacht. und ich denke mich zu erinnern das es auch schonmal nen werbspot gab wo die lunge durchs bild gerobbt ist und in anderen ländern sind häßliche bilder auf den packungen (hab ich aber nur aus zweiter quelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Fahrschule müssen ja keine Leichenteile zur Schaugestellt werden das währe zu krass.

 

 

 

Aber ein Video wo Motorradfahrer überholen und es ein wenig knapp wird schockt keinen das ist Alltag.

 

Ein Aufklärungsvideo sollte schon gut gemacht werden. Vieleicht bekommt die Polizei sowas mal hin wir werden sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bzgl. raucher, die werden durch andere maßnahmen auf die gefahr hin aufmerksam gemacht. und ich denke mich zu erinnern das es auch schonmal nen werbspot gab wo die lunge durchs bild gerobbt ist und in anderen ländern sind häßliche bilder auf den packungen (hab ich aber nur aus zweiter quelle).

 

 

 

das passiert aber unfreiwillig. frag doch mal die raucher, ob sie die bilder nicht lieber von den schachteln weg haben wollten! ich will mal den raucher sehen, der sich sowas FREIWILLIG anguckt und danach behauptet, das macht er um sich immer wieder an die risiken des rauchens zu erinnern. das ist ja geradezu lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber auch die raucher haben den aufdruck auf den schachteln, es wird also was getan um die großen zahlen kleiner zu bekommen.

 

 

 

 

Ich mag am liebsten den Aufdruck mit den Herzproblemen, die man bekommen kann, die mit dem Krebs oder den,der impotent macht, lasse ich immer liegen :pfeif: :wink:

 

 

 

Dieses holländische (?) Video regt einem doch etwas zum nachdenken an, mir gefällt besonders die Filmmusik..

 

 

 

Aber im großen und ganzen denke ich, das es langsam Zeit wird , das es richtig Frühling wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.livevideo.com/video/landing/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx#

 

 

 

Ich glaube so ein Video wie im ersten Posting wird wohl niemanden abschrecken... :wink:

 

 

 

:pfeif:

 

 

 

Dieses Video regt zum Nachdenken an - natürlich schreckt es somit auch ab. Aber Motorradfahren ist nicht ausschliesslich gefährlich, es macht auch Spass!!! Bei aller Abschreckung und Pressegeilheit sollte man sich den Spass nicht verderben lassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.