Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Zett oder alte Zett


Gast Finsch

Alte oder Neue Zett  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Alte oder Neue Zett

    • Alte
      95
    • Neue
      58


Empfohlene Beiträge

objektiv ist die neue Z1000 der alten in jeder technischen hinsicht weit überlegen.

 

 

 

Dafür ist die alte jetzt schon mehr Kult-Motorrad, als die neue jemals sein wird. Und die technischen Unterschiede sind für Otto-Normal-Fahrer nicht so groß, als dass aus dem Fahrer plötzlich ein besserer Fahrer wird.

 

 

 

Viele kommen mit der alten bestens zurecht, manche andere halt weniger, aber da hilft auch mehr Technik nicht.

 

 

 

Bei Deinen Vergleichen solltest Du auch einmal erwähnen, dass Du ein 03er oder 04er Modell meinst, an dem allenfalls noch der Tankdeckel im Originalzustand war. Die 05/06er Serienmodelle sind besser.

 

 

 

furz zur abwechslung doch mal wieder den paule an, und laß mich in ruhe :smily895: du nervst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    9

  • RedDevil

    3

  • Venom

    3

  • ~* Jay *~

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Bei Deinen Vergleichen solltest Du auch einmal erwähnen, dass Du ein 03er oder 04er Modell meinst, an dem allenfalls noch der Tankdeckel im Originalzustand war. Die 05/06er Serienmodelle sind besser.

 

 

 

das verstehe ich jetzt nicht ....

 

wieso unterscheiden sich die 05/06er modelle von den 03/04er´n :smily895:

 

ich meine o.k. o.k. ... ab 2005 hatten sie eine wegfahrsperre

 

 

 

 

 

aber das hat mit dem fahrverhalten nichts zu tun. es sei den man merkt den leicht erhöhten schwerpunkt des motorrades :wink:

 

( 155.gif )

 

 

 

Das Fahrwerk ist ab 05 auch leicht anders. Bei meiner z.B. (05er) mußte das hintere Federbein nachträglich weicher eingestellt werden, es war zu straff. Die 03/04er waren angeblich hinten allesamt zu weich. Rost und Hupe sind noch zwei Kleinigkeiten, aber die haben aufs Fahrverhalten natürlich keinen Einfluss.

 

 

 

Das Wort Serienmodell habe ich benutzt, weil jedes Serienmodell besser ist, als ein mit kleinen Mitteln von vorne bis hinten zerbasteltes Exemplar.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

furz zur abwechslung doch mal wieder den paule an, und laß mich in ruhe :wink: du nervst..

 

 

 

Furzen muß ich nur bei Kürbiscreme-Suppe :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino :smily895: :wink:

 

 

 

stimmt ... die beiden machen das auch mit etwas mehr niveau.

 

im gegensatz zu dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls es interessieren sollte :wink: und es eure streitereien oder was auch immer nicht stören sollte.... Dann berichte ich euch jetzt, dass ich soeben für die Alte gestimmt habe. Ich werde meine behalten und die richtig schön zurecht machen...

 

 

 

Bilder folgen, falls interesse besteht :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ist wirklich geschmackssache..

 

zuerst wollt ich ne alte.. naja lag daran das mein budget ned gereicht hat, aber da gabs n geniales angebot für ne neue.. und da mir die optisch besser gefällt und bei der probefahrt einfach alles gepasst hat..wurde es die :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.