Zum Inhalt springen

IGNORED

Fahren mit Sozia


Gast Leon_CH

Empfohlene Beiträge

Dass sie runterfällt ist eher das kleinere Problem, mühsam ist vor allem das Bremsen und beschleunigen bei Kurvenfahrten, mein Arsch belegt halt nur knapp die hälfte meines Sitzes :wink: und so nahe möchte ich die Kleine nach 7 Jahren auch nicht mehr...

 

 

 

Ich glaube, falsches Forum: Probleme mit der Z1000

 

 

 

Sollte besser heissen : Probleme mit der Ische :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteverBiker

    4

  • Frontplayer

    4

  • Grizzly

    3

  • Z1000-FIGHTER

    2

Also ich habe zu Anfang das gleiche Problem gehabt. Habe mir dann für knapp 20€ bei Ebay nen "Triboseat" gekauft. War anfangs auch sehr skeptisch, aber das Ding ist echt :smily895: !!! Seitdem rutscht meine Sozia nicht mehr hinundher, sondern sitzt bombenfest, fast wie angeklebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triboseat .... wasesnichallesgibt :smily895:

 

 

 

„Verblüffend effektiv“ Motorrad Magazin

 

„Ich war dankbar für den sicheren Halt“ The Sun Zeitung

 

„Ohne Triboseat steigt ein Beifahrer nicht mehr auf‘s Motorrad” TWO Magazin

 

 

 

:mad2::teu1::teu1:

 

 

 

Und wenn das nicht hilft vielleicht gibts ja auch ein Klettverschlusssystem für Soziussitz und Kombi

 

... oder den Soziussitz komplett am Kombi befestigen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Highländer

Noch ein Tip zum Kurvenfahren für die Sozia.

 

In Linkskurven über die linke Schulter schauen und in Rechtskurven über die rechte Schulter schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir mal so ein triboseat bestellen - auch wenn kein optisches highlight...

 

 

 

...dafür scheint es noch noppen zu haben, aber lassen wir das Thema :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn mal eins unserer bikes gerade net faehrt hab ich auch ganz selten meine suesse als sozia ...

 

 

 

also meine stuetzt sich auch am tank ab ... das ganz angenehm ...

 

dann haben wir noch nen zeichen wenn es mal haerter zur sache geht ... da macht dann auch mal nen wheelie zu zweit spass ...

 

wenn es ihr zuviel wird gibts einen auf den helm oder wahlweise in die seite ^^

 

 

 

die sozia muss halt nur wissen was auf sie zukommt ... dann klappt es ... da ist es im uebrigen auch gut wenn sie nach vorne schaut um eventuelles bremsen schon vorauszusehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Problem:

 

Meine nette Sozia weiss nicht so recht, wie sie sich auf dem Sitz zu verhalten hat. Wenn ich mal richtig Gas gebe macht sie fast einen Abflieger und wenn ich dann vor der Kurve bremse, setzt sie sich zu mir nach vorne :teu1:

 

 

 

Habt Ihr Tipps für die Kleine oder ähnliche Erfahrungen?

 

 

 

Am liebsten bin ich ja alleine unterwegs, aber manchmal... da muss man halt einfach :wink:

 

 

 

Danke

 

Urs

 

 

 

hallo, also ich fahre grundsätzlich zu zweit. und wie viele hier schreiben, ist sozia nicht gleich sozia. sie muss schon wissen was auf sie zukommen kann. aber man kann ihr das leben auch einfacher machen. 1. ist das was da kawa als sitz verkauft, kein sitz. für die meisten ist die sitzfläche viel zu lang und das ganze ist auch viel zu glatt. da muss man sich nicht wundern wenn sie zu dir reinrutscht. 2. ist deine einstellung auch ein bißchen schuld dran. wenn du sagst du fährst lieber alleine und musst dauernd dran denken dass sie hinten drauf sitzt, ist das wenig förderlich für das fahren zu zweit. ihr solltet schon beide spaß an der sache haben, und du solltest sie nicht als belastung sehen.

 

ich habe mir deshalb auch eine bagster sitzbank zugelegt. ist zwar nicht billig, aber für diesen zweck das idealste was man sich vorstellen kann. das ist ein ganz anderes fahren glaubs mir. ich fahre, wenn es mal vorkommen sollte (muss mit meinem chef einmal im jahr leider mit den schlipsträgern wegfahren) auch alleine nur noch mit der bank. da sitz du drin wie eingegossen. abstützen am tank ist ja eh obligatorisch.und natürlich sollte man sich absprechen wie viele hier schreiben. gewisse zeichen ausmachen wenn was kommt. gut dafür habe ich eine baehr drinne und mache mir das einfach (bitte keine kommentare wie: ich brauche das gequatsche nicht usw. ist eine reine absprache was gequatscht wird und was nicht) und wenn du weißt daß sie z.b. rastenschleifen überhaupt nicht abhaben kann, dann lass so sachen, die sie nicht will einfach bleiben. es ist wenig förderlich dies zu tun. ihr wollt ja spaß und das beide, und solche sachen können einen tag ganz schön lang werden lassen...:teu1:)). oder du provozierst so, dass sie überhaupt nicht mehr mit will. das ist dann deine sache was dir lieber ist. das ist meine ansicht zu der sache. und zu zweit fahren muss nicht weniger schön sein. ist doch schön wenn man zusammen was macht. mir geht es jedenfalls so. unter der woche ist bei uns wenig zeitfür solche gemeinsamkeiten. viel spaß noch und sehe es positiv. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese immer

 

 

 

STÜTZT SICH AM TANK AB ..........

 

 

 

na sagt mal wie lange arme haben eure mädlz :(:smily895::rad: :wink: :gun::teu1::(:teu1::bitte:

 

bei mir kam noch keine auch nur ansatzweise mit ihren händen bis zum tank..... :mad2::mad2:

 

 

 

aber vielleicht liegt das auch an meiner grizzlyfigur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich als momentane Sozia komme nicht an den Tank ran..

 

stütze mich an seinen Oberschenkeln ab und drücke meine Oberschenkel fest an seinen Rücken :smily895:

 

 

 

Also für jemanden, der nicht so oft mitfährt, ist das unheimlich anstrengend und man sollte dadurch versuchen, den laufenden Verkehr im Auge zu behalten und einige Brems- und Gasaktionen des Fahrers vorausschauend zu behandeln !!

 

 

 

Wichtig für die Fahrer ist es, Absprachen mit dem Sozius/der Sozia zu haben ----> sonst gibts schnell :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sozia ist auch nur 1,63 m Groß und die Tipps mit dem Tank sind bei der Z1000 nicht machbar... Das habe ich früher gemacht, als ich kein eigenes Moped hatte und nur mitfahren konnte, allerdings ist es schon ein grosser Unterschied ob man nen eckigen Tank hat wie alte FZRs usw, oder so moderne abfallende wie die der Z.

 

 

 

Ansonsten wie metoo es geschrieben hat, Knieschluss an der Hüfte des Fahrers und beim Bremsen an den Oberschenkeln abstützen, so passt das ganz gut. Die Zeichensprache ist wichtig, besonders beim starken beschleunigen. Mir ist auch aufgefallen, dass sich nach einiger Zeit ein sehr flüssiger Fahrstil einprägt und die Schläge in die Nierengegend lassen dann auch stark nach :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist gut möglich, meine Sozia kommt nämlich auch wunderbar an den Tank ran. :wink:

 

 

 

Ich sach nur: Finger vom Lack.

 

 

 

Eine Sozia kann rumgrapschen, wo sie will.

 

Aber der Lack wird nicht angepackt. :smily895:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet hier immer von Mädels?!

 

ich hab mal meinen Kumpel hinten drauf gepackt, weil er seine Zett bei ner Verwandten untergestellt hatte und wir die abholen wollten.

 

Also meine Ex war nicht halb so schlimm als Sozia. Hab schon, bevor wir überhaupt losgefahren sind, an seiner krampfhaften Klammerei gemerkt wie viel schiß er hatte. Dann ständig sein Helm gegen meinen gepresst, so dass ich permanent dagegenhalten musste. schon komisch wie man sich als beifahrer so anstellen kann o.O

 

 

 

Apropos Triboseat, mit ner Lederkombi soll das Teil angeblich aalglatt sein, meinte mein Kumpel. Meine Ex war mit Textilhose total überrascht von dem guten Grip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.