Zum Inhalt springen
IGNORED

Werkstatt/Servicebuch legal erweben?


Gast chetigol

Empfohlene Beiträge

Gast chetigol

Hi!

 

 

 

Ich bin neu hier und ich weiss, dass dieses thema nicht besonders erwünscht ist, aber gibt es eine Möglichkeit ein werkstattbuch für eine privatperson legal zu erwerben?

 

 

 

Der Hintergrund des ganzen ist, mich stinken die werkstätten mittlerweile so an! Verlangen für ein Service 300€ aufwärts und dann wird die arbeit nichtmal gscheit gemacht. Entweder stehen sie so unter zeitdruck, dass sie nicht genug zeit für ein ordentliches service haben oder einfach nur schlampige/unmotivierte mitarbeiter haben.

 

 

 

Habe einen bekannten, der sich selbstständig gemacht hat und eine eigene reparaturwerkstatt aufgemacht hat, der hat sich sowohl mein alsauch das motorrad von meinem bruder direkt nach dem service angeschaut und es wurden manche arbeiten verrechnet, welche garnicht durchgeführt wurden (Zündkerzenwechsel, Ölfilter,...)!

 

Und da er selbst mal bei einem grösseren händler als mechaniker gearbeitet hat, war es dort nicht viel anders (vorallem wegen dem zeitdruck).

 

 

 

So, jetzt ist er mit seiner werkstatt weggezogen und ich hab beschlossen mich mal das selbst heran zu wagen. (schon alleine auch, weil es mich interessiert).

 

Meine kawa hat schon ihre 18tkm oben und es wir zeit fürs nächste service, welches ich selbst gerne durchführen würde. und auch sonst hab ich vor mich mehr mit dem thema zu beschäftigen.

 

habe mir bereits ein buch bei amazon bestellt, dieses kann aber mit einem richtigen Werkstattbuch nicht mithalten, könnt ihr mir da weiter helfen? Wo bekommt man solche bücher her? Ist eine z750 Bj 2005

 

 

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chetigol

Und wie bestellt man sowas direkt über kawasaki? Habs ja schon über die Vertragshändler bzw. Werkstätten versucht, bin aber damit abgespeist worden, dass soetwas nicht an privatpersonen weiterverkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal bei Kawa bestellen, kann ich mir nicht Vorstellen.

 

Denke mal wenn ein Kawa-Händler sein Werkstatthandbuch kopiert kann er seinen Vertrag mit dem Hersteller verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einfach bei Kawa Händler bestellen.

 

Habe damals für meine Honda auch bestellt für 10€.

 

viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meinen händler danach gefragt, der hat mir daraufhin das werkstatthandbuch auf CD verkauft (20 oder 30 €, weiß nichtmehr)

 

 

 

 

 

Ist das komplette buch als pdf. leider ohne suchfunktion. steht alles drin, nur finden muss man es.

 

 

 

Muss ein echter spassvogel verfasst haben. Beispiel:

 

Ich fragte mich kürzlich wie man wohl die scheinwerferlampe tauscht. die cd gibt antwort.

 

 

 

minutenlang suchen dann: kapitel elektrik, scheinwerfer, lampe, lampe wechsel.

 

zunächst muss die obewre verkleidung demontiert werden. siehe: rahmen , obere verkleidung, verkleidung demontieren.

 

stelle suchen.......gefunden

 

antwort: zunächst muss die innere verkleidung demontiert werden. siehe rahmen, innere verkleidung......

 

suchen.......gefunden.

 

antwort: zunächst muss das windschild demontiert werden. siehe......

 

 

 

so geht das ewig weiter.die erklären alles rückwärts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.