Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000 (-2006) und Hochdruckreiniger, ja oder nein?


Mütze

Empfohlene Beiträge

hab auch schon dampfgestrahlt, vorsichtig natürlich!

 

die bürste benutz ich nicht, versandungsgefahr!

 

mein händler sagte auch vorsichtig mit abstand kein problem (der hat auch einen).

 

 

 

aber etz hat sich ein freund ein haus mit fetten grundstück gemietet, etz gibts dann auch handwäsche.

 

 

 

hab mir felgen wachs/kettenreiniger und premium wax von s100 gekauft, des war im ausverkauf echt günstig.

 

hab aber noch nix davon getestet, freitag wollte ich putzen.

 

ist halt sonst teuer des zeug da erwarte ich etz auch das es gut sauber wird und glänzt.

 

bei interresse kann ich ja nen kleinen bericht machen obs das geld wert war.

 

 

 

seit es nen kumpel nach dem dampfstrahlen gelegt hat (reiniger am hinterreifen) bin ich da echt vorsichtig.

 

der boden von den reinigungsboxen ist bei uns halt meistens versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gockeltown

    9

  • Toxic

    8

  • RedDevil

    5

  • Toby

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

also auf die maske und den tank halt ich das ding richtig rauf (aus 5 cm entfernung) da passiert gar nix. bei reifen, dichtungen und kühler halte ich mehr abstand. erstmal wird der grobe dreck abgestrahlt, dann reiniger auf felgen und mask gesprüht, kurz einweichen lassen. felgen mit nem schwamm behandeln, abspühlen, abledern und dann mit radglanz überwischen und nach einer warte zeit nochmal nachpolieren und alles glänzt :mrgreen:

 

 

 

halt doch die hand 10 cm vor den strahler.. so stark sind die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

 

 

Mehr als 30-40 bar braucht kein Mensch.

 

 

 

Aber wie gesagt, von Reinigung hab ich ja keine Ahnung :pfeif:

 

 

 

Dem stimme ich voll zu. :mrgreen:

 

 

 

Hochdruckreiniger heißt für mich jedoch auch nicht, daß ich den vollen Druck nutze. :genial:

 

Im Prinzip würde es vielleicht auch reichen, wenn die Lanze direkt an den

 

Wasserschlauch angeschlossen würde.

 

Ist eher die praktische Nutzung der "Hochdrucklanze".

 

 

 

Wenn man sich z.B. eine Z 1000 gönnt,

 

dann fährt man ja auch nicht immer mit der Höchstgeschwindigkeit. :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir immer ein kleines Eimerchen hinten rann mit nem Schwamm drinn und fahr damit in Cleanpark.

 

 

 

Füll den Eimer mit der Reinigungslanze und spritz das Möpi ab...

 

danach ist Handarbeit mit dem Schwamm drann....

 

Fleigen usw sprüh ich zuhause schon mal ein mit Motorradreiniger oder Fensterputzmittel..

 

 

 

wenn fertig und sauber dann noch bissle absprühen ... vorfahren und mit Lappen bissle trocken machen und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ner gescheiten regenfahrt mach ich die dicke auch mit dem hochdruckreiniger sauber. wenn sie so versüfft ist wird man nur mit dem lappen ewig nich fertig. ich fahr auch lieber anstatt stundenlang zu putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe schon seit ehe und je so zu jeder dritten Mopedreinigung in die Waschbox. Ich benutze dort aber nur das spühlbutton und lasse die Sprühdüse nicht näher als einen Meter an mein Moped. Vom Prinzip her ist es so das gleiche als wenn nen einfachen Gartenschlauch nimmst. Nur Umweltschonender weil das dreckwasser nicht ins Grundwasser rennt.

 

Dann nehme ich schwamm und s100 und losgehts. Danach abspühlen und abledern.

 

Dann heim in die Garage, Felgen mit Wd40, den Lack mit Wachs versiegeln, und fals nötig Kette Fetten -- Fertig. Die nächsten beiden Wäschen werden dann wieder nur mit Microfaser und klarem Wasser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "Kärcher" fast immer, speziell unten am Federbein und Hauptständer. Aber natürlich nicht auf der höchsten Stufe und mit ein wenig Verstand.

 

 

 

Spart einen Haufen Zeit und schadet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde Vollzug und Erfolg! Gestern und heute zusammen runde 700km weggeschruppt, da war die Wäsche mehr als nötig. Also hin zu "BLITZBLANK" und gib ihm...

 

Erst hab ich sie schön gebürstet und dann ordentlich aus größtmöglicher Entfernung gezielt abgespritzt, was hat sie gestrahlt!! :mrgreen::smile13:

 

 

 

Anschließend klaglos angesprungen. So solls sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui- sowas macht man nicht :mrgreen:

 

 

 

Handwäsche mit feuchten Lappen !

 

 

 

 

 

Nee nee nee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab daheim nur son kleinen schwachbrüstigen "hobby"-kärcher, damit benetz ich das mopped, dann mit schwamm und fitwasser abputzen, dann mit kärcher abspülen, dann abledern und fertig.

 

 

 

Die tankstellenkärcher wären mir aber zu "brutal", da drückts dir ja aus sämtlichen stellen das fett raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkärchern ist kein Problem solange man nicht zu dicht ran geht.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn der Unterschied zwischen 120 bar und 120bar? Ich frage mich, warum hier viele der Meinung sind, dass ein HD Gerät eine bessere Reinigung erbringt als manuelle Reinigung? Das HD Gerät bringt nur Mechanik. Bis zu 100 bar Wasserdruck auf wenige Quadratzentimeter Kunststoff, Lack, Dichtungen und Hinterschneidungen (Ketten O Ringe !!!) . Da wundert es nicht, dass bei einigen der Rahmen rostet, Wasser aus dem Lenkopflager läuft und Simmerringe reihenweise defekt sind und unerfindlich Keten reissen. Risse in Verkeidungsteilen sollten HD Anwender auch nicht wundern. Im professionellen Bereich verwenden wir Geräte mit 20 bar Wasserdruck auf einen Schmutz, bei dem einige hier einen Herzkasper bekämen, wenn dieser Dreck nur auf der Felge wäre.

 

 

 

Micheldo hat schon richtig geschrieben, Sprühlanze an normalen Wasserschlauch reicht völlig aus.

 

 

 

Je länger man ein mildes Reinigungsmittel einwirken läßt, desto weniger Mechanik benötigt man um den Schmutz abzutragen. Am Moped gibt es keinen Schmutz, für den ich Hochdruck benötige, höchstens Wassermenge, oder Mengen an Wasser :mrgreen:

 

 

 

Wer es nicht glaubt, kann gerne mal vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es nicht glaubt, kann gerne mal vorbeikommen.

 

 

 

Nee lass mal! Du putzt ja immer direkt 3 Std. lang das Salz aus deiner Karre!

 

 

 

:tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.