Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000 (-2006) und Hochdruckreiniger, ja oder nein?


Mütze

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Hochdruckreiniger 1 Meter weit weg halte, ist das sicher auch nicht schlimmer als ein Gartenschlauch oder ne richtige Regenfahrt.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gockeltown

    9

  • Toxic

    8

  • RedDevil

    5

  • Toby

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

und warum nehmt ihr den Hochdruckwasserstrahlreiniger?

 

 

 

Würde mich absoluten Reinigungsnoob mal interessieren :smile13:

 

 

 

Ach weißt, in meiner Gemeinde ist das Waschen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen und privaten Grundstücken untersagt. Die Waschbox ist also meist die stressfreiste Methode, an eine ausreichende Menge fließenden Wassers zu kommen. Und bei einem genügend großen Abstand (auf den ja nun fast jeder hier hingewiesen hat) bleibt von der ganzen Hochdruckgeschichte nichts weiter übrig als eine kräftige Dusche. Wo soll da das Problem liegen? Wenn man mit 150 durch den Regen fährt, schlägts einem ja auch nicht gleich die Löcher in die Verkleidung... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Wasser aus dem Lenkopflager läuft und Simmerringe reihenweise defekt sind und unerfindlich Keten reissen.[...]

 

echt? muss ich wohl überlesen haben....na aber ich hab ja auch keine ahnung.

 

 

 

 

 

 

 

PS: ich nutze auch hochdruck......meine hochdruckhände, aber nur mit speziellen hochdruck waschlappen in verbindung mit einem ioniesiertem hochdruckwasser-spüli-gemisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasser is fuer meine auch tabu...da ich nur bei schoenem Wetter fahre, putze ich den Staub oder Fliegenschmadder mit'm nassen Lederlappen oder Microfasertuch ab.

 

 

 

Ansonsten verwende ich nur die bekannten Pflegemittel.

 

 

 

MfG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der ganzen Sache ist ja folgendes:

 

 

 

Man darf keine Fahrzeuge an der Strasse oder auf dem eigenen Grund

 

waschen, wenn man fettlösende Reiniger verwendet und keinen Ölabscheider hat.

 

Manchen Dreck kriegt man aber ohne Reiniger nicht ab. Wer nur mit klarem

 

Wasser wäscht, ist auf der sicheren Seite.

 

 

 

Also gehen diejenigen, die legal und umweltbewußt waschen wollen, in eine Waschbox.

 

 

 

Dort gibt es nunmal leider keinen normalen Wasserschlauch, sondern nur die

 

Hochdruckreiniger. Und bei einer Entfernung von 100cm+, bleibt von dem Hochdruck

 

nichts mehr übrig. Daher ist es fölliger Quatsch, daß sich Leute, die so ihr Moppet

 

waschen, irgendwelche Verkleidungsteile, Lenkkopflager oder Ketten zerstören.

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht aber der "Hochdruckreiniger" keinen Sinn. Denn aus diesem kommt weniger Wasser als aus einem Wasserschaluch. Sollte es denn so sein, dass alle (!) mit dem "Kärcher" weit weg vom Objekt bleiben, dann ist kaum noch Wasser zum Abspülen da.

 

 

 

Ausserdem ist meines Wissens der Wasserstrahl in der Waschbox kein HD Gerät sondern eher Niederdruck.

 

 

 

Irgendwie ist der Topic nicht "kann ich woanders reinigen als in der Waschbox und muss ich dann den HD/ND Reiniger nehmen" sondern er lautet irgendwie anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt noch einmal: Nein, ich bin nicht vorsichtig im Umgang mit dem Hockdruckreiniger. Nein, ich halte keinen Meter Sicherheitsabstand. Ja, ich halte so lange voll drauf, bis der Dreck weg ist. Und meine kleine Schwarze ist oft eine kleine schwarze Sau.

 

 

 

Und nun - wovor soll ich in ihrem hohen Alter und bei ihrem Tachostand noch Angst haben? Das sind doch alles Ängste aus den Kinderjahren des Motorradfahrens. Frühe 80'er, als die Hockdruckreiniger aufkamen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind einfach nur die 50 Cent für geschätzte 20 Sekunden HDR zu teuer.

 

 

 

Ich wasche auf einem einsamen Privatgrundstück umgeben von einer 5 Meter hohen Mauer, bewacht von 2 Hunden und einer Katze.

 

 

 

... und jetzt husch, ab in eure Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann macht aber der "Hochdruckreiniger" keinen Sinn. Denn aus diesem kommt weniger Wasser als aus einem Wasserschaluch. Sollte es denn so sein, dass alle (!) mit dem "Kärcher" weit weg vom Objekt bleiben, dann ist kaum noch Wasser zum Abspülen da.

 

 

 

Ausserdem ist meines Wissens der Wasserstrahl in der Waschbox kein HD Gerät sondern eher Niederdruck.

 

 

 

Irgendwie ist der Topic nicht "kann ich woanders reinigen als in der Waschbox und muss ich dann den HD/ND Reiniger nehmen" sondern er lautet irgendwie anders.

 

 

 

Eigentlich benutze ich en HD nur zum Abspülen....das ist wohl richtig.....

 

Wurde ja schließlich nicht mit dem Hammer gepudert, wie andere vielleicht denken.....

 

 

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwie ist der Topic nicht "kann ich woanders reinigen als in der Waschbox und muss ich dann den HD/ND Reiniger nehmen" sondern er lautet irgendwie anders.

 

 

 

Jo, irgendwie eher so:

wollte ich mal fragen was für Erfahrungen Ihr mit Waschboxen und Schaumbürste und Hochdruckreiniger gemacht habt.
:mrgreen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier drauf

 

....mit der Bürste schön die Fliegen eingeweicht und abgespült und dann aus grösstmöglicher Entfernung (so lang wie der Schlauch ist) die Karre klarem Wasser abgespritzt......

 

beziehen sich meine Kommentare.....

 

 

 

So mache ich es auch....

 

Es war nicht die Rede davon, den HD mit voller Suppe drauf zu halten...

 

am besten noch mit nem Fräskopf drauf......

 

 

 

Es war die Rede von Abspülen mit dem HD...mit klarem Wasser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar.....soll er als Betreff nen ganzen Roman schreiben?

 

 

 

Und HD ja oder Nein, heißt nicht:

 

 

 

HD voll drauf halten, ja oder Nein....

 

 

 

Aber egal............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Topic ist:

 

 

 

Z1000 (-2006) und Hochdruckreiniger, ja oder nein?

 

 

 

Gockel, der alte Heckenschneider, hats mal wieder auf den Punkt gebracht.

 

 

 

 

 

Topic: -2006 ist es ok, danach wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich eigentlich auch einen Hochdruckreiniger verwenden wenn ich nur eine Z750 Bj 06 fahre??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.