Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelöl gesichtet - Simmerringe wechseln?


Gast joachim

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

 

 

habe heute die ersten Spuren von Gabelöl gesichtet. Wirklich nur ein kleiner schwarzer Ring, am oberen Ende des Eintauch-Bereichs.

 

 

 

Hat da jemand Erfahrung, wie lange die Simmerringe nach den ersten Öl-Zeichen noch halbwegs dicht halten? Die 12.000 Kilometer bis zum Herbst?

 

 

 

Grüsse

 

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an meiner ZZR ist es innerhalb von 3000km sehr viel schlimmer geworden, hängt aber wohl auch vom Zustand der Rohre ab - also ob da noch steinschläge drin sind, die da noch dran rumkratzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du riefen in den gabelholmen hast dann bexchädigen sie immer mehr die siringe.

 

 

 

wechsel sie lieber denn es geht ja auch etwas um sicherheit.

 

 

 

 

 

denn deine gabel spricht ja auch nicht mehr so gut an wenn du öl verlierst.

 

 

 

 

 

und wenn du schon die siringe austauschst , kannst gleich neues öl kippen und hast erstmal 20.000 kilometer wieder ruhe und eine ruhige saison vor dir.

 

 

 

denke es fährt bei dir sonst die ganze zeit ein unruhiges gefühl mit wenn du auf der mopete sitzt.

 

 

 

siringe kosten ja nicht die welt....

 

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Z kann sich selbst heilen. Das Öl an der Gabel war keine Einbildung, hat mich schließlich mein Mechaniker darauf hingewiesen:"Das müssen wir demnächst mal machen..."

 

 

 

Ein halbes Jahr und einige tausdend Kilometer später ist nichts mehr zu sehen. Ich beobachte die Gabel seit längerem sehr genau.

 

 

 

BTW, war heute beim Dampfstrahlen, mal wieder voll draufgehalten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir ist mit seiner gs500 ein, zwei jahre völlig ohne öl gefahren und noch nichtmal besonders langsam. es ist ihm nicht aufgefallen, da ers gar nicht anders kannte. also keine panik wegen dem ring ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht ist nur, wenn das Öl auf die Bremsscheibe tropft, aber ein bißchen Schwitzen macht bestimmt nix.

 

 

 

Des geht sich bestimmt aus, bis zum Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Des geht sich bestimmt aus, bis zum Herbst.

 

 

 

Herbst 2009?

 

 

 

Ich habe im Frühjahr - auf Hinweis meines Mechanikers - einen kleinen, aber deutlich zu erkennenden Ölring auf der Gabel gesehen. Jetzt sind 8.000 Km und 6 Monate vergangen, und die Gabel ist absolut ölfrei. Werde bis Herbst wohl noch 2000 Kilometer fahren, da es Mitte September noch einmal übers Wochenende in die Dolos geht. Das wird nicht reichen, für neue Ölringe. ;)

 

 

 

Wir waren dieses Wochenende mal wieder in HR. Herrlich. Feinstes Badewetter, aber Vormittags nicht mehr zu heiß zum biken. Heute über das Postojna-Tal home. Zwei Stunden im richtigen Rhytmus und super Asphalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekannter von mir ist mit seiner gs500 ein, zwei jahre völlig ohne öl gefahren.... :

 

 

 

Das geht mir genau so. Die Härtesten lernt man beim Biken kennen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.