Gast Zed Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Hi Zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem Pazzo Kupplungshebel. Er fängt an zu klappern, wenn man mal etwas mehr Gas gibt und die Zett etwas "ruppiger" zupackt. Habe den Kupplungshebel in etwa nach dem Werkstatthanbuch eingestellt. Habe in der Suche nur Probleme mit den Originalhebel gefunden. Habt Ihr eure Pazzo´s irgendwie anders eingestellt? Laut Handbuch soll der Hebel ja ein paar mm Spiel haben. Ich denke genau dieses Spiel läßt das Klappern zu . Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp . Gruß Zed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapa Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Wenn du dir sicher bist das die Kupplung vollständig trennt und 100%ig wieder packt, kannst du das Spiel auch minimieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Zed Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 Habe ich mir auch schon überlegt, aber wie kann ich sicher sein, dass ich den Punkt nicht überschreite und dann doch schon wieder etwas die Kupplung trenne? Gibt es da vielleicht einen Trick? Gruß Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Das Klappern durch zu geringes Kupplungspiel zu beseitigen, würde ich dringends abraten. Die Pazzo`s sind genauso gelagert wie die originalen Hebel, deswegen gibts auch die gleiche Abhilfe. z.B. Zug durch Feder vorspannen, Achsbuchse etwas abschleifen, Teflonscheibe unterlegen oder die aufwendigen Lösungen durch Kugel - / Gleitlagerung. Mehr dazu gibt die Suche her. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Die Messingbuchse von den originalen haste aber ausgebaut und dann in den Pazzo gesteckt, oder? Gruß Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2008 Teilen Geschrieben 9. Mai 2008 Der Original Kupplungshebel hat bei mir sehr stark vibriert. Ich habe die Messinghülse um einige Zehntel gekürzt, dann war Ruhe :happy: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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