Zum Inhalt springen

IGNORED

Dreht die Rennleitung bei euch am Rad ?


Gast jason

Empfohlene Beiträge

Vor 3 Wochen mit ca 135 auf der Landstraße rausgewunken worden. Hat zuerst Bike angekuckt und meinte WoW geile Farbe und neu bissi blabla halt.

 

 

 

Zwei, Drei Minuten später sagte er mir das ich nur Aufgrund eines Überholvorganges zügiger unterwegs war und schon praktisch wieder im Ausrollen auf Normaltempo.

 

 

 

War 10km später immer noch am grinsen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    5

  • Frontplayer

    5

  • Headbanger

    4

  • Tiroler

    3

nach knapp 5.000 km dieses jahr keinen kontakt mit dem freund&helfer gehabt.

 

 

 

ich glaub bei uns sind sie nicht so happig wie bei unseren nachbarn in germanien. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

 

 

Ca. 4000 km bis jetzt gefahren. Im Großraum Leipzig kaum Kontrollen festgestellt und selbst nie kontrolliert wurden. Die Blitzerfahrzeuge der Landratsämter sind seit Jahren gleich bei uns und die Stellen sind bekannt. Zivile Polizeimotorräder gibt es bei uns in Sachsen meines Wissens gar nicht und Provita ist meist nur auf der Autobahn aktiv.

 

 

 

Also Mopped fahren in Sachsen ist was das betrifft echt easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin diese Jahr 8000km gefahren, davon 3900 km in Frankreich. Keine Kontrolle. Aber letzten Freitag im Harz wurde ich gleich zweimal geblitzt, zum Glück nur von vorn. Da stehen die fest installierten Kästen ja an jeder Ecke.

 

 

 

Gruß Lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns blitzen die festen radar von hinten! :mrgreen:

 

 

 

klar, bei euch gilt nämlich die halter-regelung. wenn man den fahrer nicht identifizieren kann, dann zahlt eben der halter. dazu braucht man kein foto des fahrers.

 

 

 

da bin ich mit unserer gesetzeslage doch sehr zufrieden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Region, wo sich die Stadtmenschen am Wochenende regelmäßig aufmaulen, wird verstärkt an den markanten Stellen kontrolliert und es haben sich die Unfallzahzlen halbiert.

 

 

 

Dank an alle Bouletten (Umlandsprache für Berliner) die durch ihr fahrerisches können überzeugen und dafür verantwortlich sind.

 

 

 

Aber man weiß ja wo die schönen Strecken sind und da sind weder Bouletten oder Bullen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 3 Kontrollen ohne Probleme

 

 

 

- 1x rausgewunken wegen durchzogener Linie (verständlich)

 

 

 

- 10-12 mal geblitzt, aber nie etwas bekommen :mrgreen:

 

 

 

Mann wird rund um München schon oft kontrolliert, aber meist sehr freundlich und unkompliziert!!....bis jetzt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles in allem doch der ganz normale Wahnsinn wie jedes Jahr.

 

 

 

Hab dieses Jahr bisher auch keine vermehrten Kontrollen ausmachen können.

 

Allerdings versuche ich auch die üblichen Kontrollschwerpunkte an den besonderen Tagen zu umfahren. Nicht unbedingt wegen der Polizei, sondern weil da auch viel Bekloppte unterwegs sind. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Glück ende. Nach knapp 11.000 ereignislosen km dieses Jahr haben sie mich gepackt. 38 km/h zu viel. Räusper. Innerorts. Nochmal Räusper. Mal schauen was der Anwalt dazu sagt. Grummel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Ob sie redlich verdient sind, ist so ne Frage. Direkt hinter nem Ortseingangsschild. Ausrollen lassen und zack erwischt. Werd den Lappen aber erst im Februar abgeben. Dann bin ich eh in Afghanistan. Zwinker. Die nächsten 2 Jahre werden aber hart. Ganz vorsichtig fahren und so. Hmpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kreis Mettmann ist die Polizei vermehrt auf der Suche nach Motorradfahrern.

 

 

 

Allein im schönen Neandertal stehen die Herrschaften versetzt im Kurvenbereich und messen fleißig mit der Laserpistole. Von vorn (aus Richtung Düsseldorf) oder auch den abfließenden Verkehr aus dem Café Schräglage kommend. Die Betroffenen werden dann von der Rennleitung mit einem abgesetzten Trupp zum Gespräch gebeten.

 

Sollte dort tatsächlich auf einmal ein neuer Unfallschwerpunkt entstanden sein? :verwirrt:

 

 

 

Desweiteren befindet sich auch die Video BMW im regelmäßigen Einsatz. ( Die Anschaffungskosten müssen ja auch wieder reingeholt werden)

 

 

 

In den letzten Jahren haben sich die Kontrollen vervielfacht und es entsteht der Eindruck, dass regelrecht "Jagd" auf die zweiradfahrende Zunft gemacht wird.

 

Es scheint, das ein neues "Feindbild" entstanden ist und der böse 2 Rad Fahrer zur Strecke gebracht werden muss.

 

 

 

Tja, das Staatssäckl muss gefüllt werden und die "Zahlen" der Verwarnungen müssen ja auch stimmen, sonst gibts Mecker vom Chef...

 

 

 

Ich fahre nun bald fast 20 Jahre Motorrad aber das man die Kontrollen derart verstärkt, halte ich für übertrieben...

 

 

 

Es kotzt mich einfach an. :silly:

 

 

 

 

 

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.