Zum Inhalt springen

IGNORED

Achtung beim durchfahren von Hesseneck!!!


marko

Empfohlene Beiträge

am col de fouchy (weiß nicht wieviel hundert motorräder da pro tag rüberfahren) hat mir mal einer der anwohner mit nem leeren eimer ne dusche angetäuscht. also so getan ober er mir beim vorbeifahren das ding überschütten wollte. das war ja noch irgendwie lustig. :mrgreen: aber der typ mit dem hammer, das hat schon was pathologisches.. der sollte mal zur MPU geschickt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -Z-

    5

  • ZTom

    3

  • Frontplayer

    3

  • Z1000-FIGHTER

    2

MPU ist ne gute idee... denn wenn er sich dort schon so aufregt, was macht er denn wenn ihm sonst etwas im straßenverkehr nicht passt? schließlich konnte der typ gar nicht erkennen ob die motorräder vielleicht aus dem nachbarort stammen?

 

 

 

wenn es motorradfahrer sind die in der umgebung wohnen, dann sind sie wohl legitimiert dort lang zu fahren. das konnte er vorher nicht einschätzen von wo die stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Find ich ja echt cool, dass es sowas vom Landkreis gibt:

 

http://odenwaldkreis.de/?funktion=presseartikel.php&selected=&id=1269

 

 

 

was soll das denn??ZITAT:Um die Motorradliebhaber aus Hesseneck und Sensbachtal nicht von ihrem Hobby abzukoppeln, werden die dortigen Kradfahrer von der Straßenverkehrsbehörde auf Antrag eine kostenlose Ausnahmegenehmigung erhalten. Der Antrag ist bei der Gemeindeverwaltung des Wohnsitzes zu beantragen.ZITAT ENDE

 

bin ich jetzt motorradfahrer zweiter klasse?...nur weil ich dort nicht wohne?tzzz....was die sich alles ausdenken...machmal denk ich,das ich nicht in deutschland ,sondern in fantasialand bin.

 

gruss aus walsum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlieger ist jeder, der ein "Anliegen" hat. z.B. ein paar Kippen am Automat holen etc.

 

 

 

Anwohner frei ist eine ganz andere Geschichte, die ich sehr selten gesehen habe. Bei uns in der Nähe werden sogar Anwohner von der Sperrung nicht ausgenommen und müssen ihre Zweiräder nach/von zuhause schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, ist doch normal bei sperrungen: anlieger frei. ist bei uns im elmsteiner tal schon immer so.

 

 

 

ja..ok...für pkw...aber motorräder sollte es für alle gelten...anwohner sollten sich dann ein schild umhängen können "ich wohne hier...ich darf das"... :mrgreen::smile13::genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, ist doch normal bei sperrungen: anlieger frei. ist bei uns im elmsteiner tal schon immer so.

 

 

 

ja..ok...für pkw...aber motorräder sollte es für alle gelten...anwohner sollten sich dann ein schild umhängen können "ich wohne hier...ich darf das"... :mrgreen::smile13::genial:

 

 

 

es soll ja leute geben, die gar kein auto haben, sondern nur ein motorrad. sogar hier im forum wenn ich mich nicht irre. von daher ist es natürlich problematisch, die zufahrt zu der eigenen wohnung zu verbieten.

 

 

 

bei uns gehen die behörden sogar so weit, dass auch urlauber die im elmsteiner tal eine ferienwohnung oder hotelözimmer haben, mit motorrädern in den sperrzeiten durchfahren dürfen.

 

 

 

im übrigen sind die sanktionen für das widerrechtliche befahren dieser gesperrten strecken ein witz. wenn man sich dabei erwischen läßt, kostets 15 €. dafür kann ich grade mal den tank halb voll machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal kurz auf *Anlieger frei* zurück zu kommen, Anlieger sind keine Leute die nur mal Kippen holen wollen! Anlieger sind nur Leute die in der Strasse wohnen oder die durch diese Straße müssen um an ihren Wohnort zu kommen! Besucher der Anwohner haben ebenfalls freie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist vorgestern auch so ein Idiot vor die Maschine gesprungen. Bin Abends nach Hause gefahren (21:30) und ca. 1km vor meinem Haus ist noch ne Kreuzung. Ich rede jetzt von Freilandstraße, also allgemeine Beschränkung von 100km/h. Als ich von der Kreuzung im 1. wegbeschleunige, hab ich mir erlaubt erst bei 5000 U/min (ca. 50 km/h)nachzuschalten, da springt der Trottel aus der einer Hauszufahrt hervor und fuchtelt wie wild herum. Ich halt an (is sich noch locker ausgegangen, da ich nicht schnell war). Dann brüllt der mich an, ich brauche nicht mit 100 km/h an seiner Einfahrt vorbeipreschen, ich solle mir vorstellen, er sei ein Kind und da hätte ich dann nie anhalten können. Also fang ich an, mächtig mit dem Typ zu streiten, erklär ihm, dass ich eh nur 50 gefahren wäre und dass rein rechtlich hier sehrwohl 100km/h erlaubt sind (würde aber nicht so schnell fahren). Dann hab ich ihn noch gefragt, warum seine Kinder um 9:30 noch auf der Straße spielen, das war aber mehr, um ihn ein bisschen aufzuziehen.

 

 

 

Naja auf jeden Fall scheint das hetzt Gang und Gebe zu sein, dass ein paar solche Spinner glauben, Selbstjustiz üben zu müssen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen kann sowas auch übel ausgehen. vor zwei jahren ist einem guten bekannten ein fußgänger vors motorrad gelaufen, beide haben im schreck "falsch" reagiert (in die falsche richtung ausweichen wollen) und es kam zur kollision. beide waren sofort tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott..klasse...ich denke,wenn die medien noch mehr so ein schrott senden,werden solche aktionen an der tagesordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.