Zum Inhalt springen
IGNORED

Probleme mit dem Lenkverhalten nach Umfall


Gast de-z-750

Empfohlene Beiträge

Nachdem mir meine kleine letzte Woche umgefallen ist, hab ich gestern einen neuen Bremshebel verbaut und heute die erste Runde gedreht!

 

 

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Lenkverhalten nicht mehr so ist wie vorher. Ich hoffe dass nur der Lenker minimal verbogen ist und nicht die Gabel oder der Lenkkopf was abbekommen hat! Habt Ihr schoneinmal Erfahrungen mit sowas nach einem Umfall gehabt!

 

 

 

P.s. Da ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig bis unmöglich sind, möchte ich lediglich Erfahrungen mitgeteilt bekommen und bin mir bewußt, dass keiner eine definitive Lösung für mich hat!

 

 

 

Ich werde wohl morgen einen neuen Lenker kaufen und den dann montieren und hoffe, dass dann alles wieder i.O. ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Onkel Bennz

also von nem normalen umkipper kann ich mir nich vorstellen das die Gabel was hat...

 

 

 

habe meine alte mal umgeschmissen (er-5) da war auch nur am lenker was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein bike dumm gefallen ist, kann das schonmal passieren das die gebal verspannt ist. rad ausbauen und die schrauben an den brücken lösen und alles wieder zusammen bauen, könnte abhilfe schaffen.

 

 

 

kenne das von der gs 500, aber an der z habe ich davon noch nicht gehört!

 

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein bike dumm gefallen ist, kann das schonmal passieren das die gebal verspannt ist. rad ausbauen und die schrauben an den brücken lösen und alles wieder zusammen bauen, könnte abhilfe schaffen.greetz

 

Welche Schrauben an den Brücken?? :mrgreen:

 

Muss das Rad dafür komplett raus? Hab keinen Montageständer! Shit, heißt dann wohl doch mal zum Dealer düsen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier es erstmal mit einem neuen lenker! das muss man aber sehen können wenn der krumm ist.

 

 

 

ich meine die schrauben an den gabelbrücken, bei der alten z sind es 4 schrauben pro seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig ist er krumm, so wie ich das gesehen habe!

 

 

 

An der Gabel unten sind leichte kratzer, die Maschine ist schon leicht da drauf gefallen glaub ich, daher ist Deine Idee vielleicht gar nicht so verkehrt! Ich schau mir das jetzt gleich nochmal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann dir anbieten bei mir in ddorf vorbei zukommen, hab montageständer da...müssten uns nur überlegen wie wir das mit der brücke dann hinbasteln aber das findet sich schon...wenn es nach der montage mit dem lenker nicht funzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Woche mal den Lenker in Angriff nehmen! Wird bestimmt etwas dauern, muss erstmal die Lenkerenden abbekommen (dazu hab ich hier schon einiges gelesen) und den neuen Anbringen!

 

Wenn das zu keiner Lösung geführt hat werde ich bestimmt gerne auf Dein Angebot zurückkommen, Primersen! :mrgreen:

 

Werde hier mal berichten, wie es läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den gabelbrücken bitte auf das drehmoment achten...

 

mir ist meine auch auf beide seite umgefallen,

 

und das nach nur 3 wochen,

 

ist halt so,

 

ich hab bis jetzt immer umfaller gehabt, nur passiert ist nie was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mh das einzige was ich nicht habe ist ein dremo :mrgreen:...

 

...bis jetzt ist aber noch nie was abgefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn gar nicht geht, dann hilft nur eine Vermessung! diese liegt dann bei ca. 150-250€. Dann weiß man aber ob alles gerade ist.

 

 

 

Sonnst einfach mal die Gabelholme lösen und mit dem richtigen Drehmoment wieder anziehen.

 

 

 

Lenkeranschlag kontrollieren - ist auf der unteren Gabelbrücke - wenn er Macken hat, könnte sie einen mit bekommen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kenne das von der gs 500, aber an der z habe ich davon noch nicht gehört!

 

 

 

 

Das ist bei jedem Motorrad so, ich kenne das auch von meiner Z :mrgreen:

 

 

 

Nach dem letzten Sturz war meine Gabel auch verspannt, ich glaube aber, das bei dez750 nur der Lenker ein bissal krum ist. Bei mir ist ja dabei auch fast der Lenkeranschlag abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not kannste auch mal bei mir vorbei schauen...

 

 

 

Habe Drehmo und einen Zughub zum völligen Anheben des Bikes in der Garage.

 

Außerdem habe ich schon Erfahrung mit der völligen Demontage der Gabelholme.

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super! Vielen Dank für die vielen Angebote!

 

Habe den neuen Lenker, aber ich bekomm erstmal den alten nicht ab! Die sch :mrgreen: Lenkerende wollen einfach nicht ab! Ich glaub für heute bin ich bedient! Werde wohl morgen nochmal einen neuen Versuch starten!

 

 

 

Ach so, ich habe die üblichen Tricks die hier beschrieben waren versucht, heißmachen mit Feuerzeug hat nix genützt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.