Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Reifen = Felge zerkratzt?


mapa

Empfohlene Beiträge

Sagt mal bin ich zu pingelig oder sollte es einem Kawa Händler möglich sein neue reifen aufzuziehen ohne dabei die Felge zu zerkratzen? Ich habe grad voll den Hals...

 

 

 

An der Stelle wo sie den alten abgemacht haben und da wo das Gewicht war sieht man das die da wenig zögerlich rangehen. Beim Gewicht ist sogar eine richtig tiefe Macke von einem Schraubenzieher.

 

 

 

Ich lasse meine Reifen da sicherlich nicht mehr wechseln. :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mapa

    8

  • Frank

    4

  • Toxic

    3

  • wellcrash

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du das beim Kawa-Dealer machen lassen?

 

 

 

Zurück und Dampf machen. Das geht nämlich auch ohne die Felge zu verkratzen.

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein Kawa Händler. Das geht mir echt voll auf den Sack. Ich mache die Z fast nach jeder Fahrt sauber und acht da auch sonst extrem drauf. Die sieht besser aus als neu. Und dann kommt so ein verfi**ter Mechaniker auf die Idee den Reifen mit einem Schraubenzieher zu wechseln? Fällt mir grade echt schwer gelassen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Onkel Bennz

Ich sehe das genau so wie Toxic!

 

Das geht sehr wohl ohne irgendwelche schäden!

 

 

 

Wärst du nicht bei nem Kawahändler gewesen, dann wäre es so ne sache (ich bin nie bei ihnem, aber dem vertraue ich und der hats auch drauf und arbeitet sauber!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind auch kratzer drin.

 

zwar nur leichte aber mir ist das nicht so wichtig

 

da die felge eh immer mit kettenfett voll gesaut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, das mit der macke, wo das ausuchtgewicht gewesen ist, ist fast normal. es ist sehr schwierig diese gewichte ohne macken abzubekommen,da diese an die felgen geklammert sind und nicht geklebt (erstausrüstung von kawa). sollte dein dealer an anderen stellen macken verursacht haben, muß er dafür aufkommen. er wird dagegen versichert sein.

 

 

 

gruZZ

 

 

 

GREEN MONSTER

 

 

 

da muß ich recht geben. die originalen geklemmten gewichte von kawa gehen selten ohne macken runter :happy2:

 

ich habe dort auch ne kleine macke ... aber nicht vom schraubendreher sondern vom gewicht. bei den geklebten gewichten ist das was anderes. die sollten ohne probleme und ohne macken ab zubekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch bestätigen, wie es die vorredner gesagt haben.

 

 

 

hatte meine reifen am jahresanfang auch neu machen lassen und war meinem dealer auch nicht wikrlich böse, dass da zwei minimacken an der felge waren.....das ist ja ein bekanntes kawa-prob! :happy2:

 

 

 

was ich dir nur empfehlen kann, was ich auch gemacht habe ist, mal über felgenrandaufkleber nachzudenken, da man dann nichts mehr von den kratzern sieht! bin auch recht pingelig, was mein möpi angeht, aber da siehste wirklich nüscht mehr! :biggrin:

 

 

 

Grüßeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Onkel Bennz

@wellcrash:

 

 

 

gegen "Minimaken" sagt auch keiner was, aber wenn da Riefen drin sind, dann zeugt das wirklich von "nicht-großartig-angestrengt-das-nix-zerkratzt-wird"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wellcrash:

 

 

 

gegen "Minimaken" sagt auch keiner was, aber wenn da Riefen drin sind, dann zeugt das wirklich von "nicht-großartig-angestrengt-das-nix-zerkratzt-wird"...

 

 

 

Sagen wir ma so.....wenn da nen tiefer riss nun drinne wäre, gäbe es den Kawa-Dealer nicht mehr! :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem hast dus machen lassen?

 

 

 

Ich kann dich voll und ganz verstehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mapa

 

 

 

mach doch mal ein foto wie argh das ist.

 

ist halt blöd ohne was zu sehen was dazu zu sagen.

 

 

 

was schraubenzieher echt hast du das gesehen?

 

 

 

bin mir etz nicht sicher aber meine die haben die gewichte mit ner zange bei mir abgemacht.

 

ich schau mal bei mir ob da was ist hab ja vor ca 1700km auch neue montieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich sehr übel,ich kann das von beiden Seiten nachvollziehen,einmal von deiner Sicht und der des Händlers!!

 

 

 

Ich ziehe auch lieber 19 oder 20"vom Auto um als welche vom Moped,da Moped-fahrer sehr Pingelig sind,besonders die,die Polierte oder Hochglanzverdichtete Felgen haben,...

 

Ich muss zugeben,dass ich bei mir auch eine Macke ins Vorderrad gemacht habe,da der reifen da verdammt stramm drauf bzw der alte runter ging,...tja so ist das nun mal,pech gehabt und nach ein zwei Tagen vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich wenn man selber auf sein Zeugs aufpaßt und irgendein Ochse einen Kratzer reinmacht.

 

Ich bleib beim Reifen montieren immer daneben stehen. Das gefällt verständlicherweise nicht jedem, aber ist mir das so lieber.

 

 

 

Anderseits, beim Kundendienst gibt es auch viele Möglichkeiten das Motorrad zu versauen. Bei mir haben die Jungs mal Bremsflüssigkeit auf die Verkleidung tropfen lassen. Hab ich natürlich erst nach dem Waschen bemerkt. :happy2:

 

 

 

Beweislage äußerst beschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.