Zum Inhalt springen

IGNORED

Mit Helm in die Tankstelle?


mapa

Empfohlene Beiträge

Ich nehm den Helm immer ab.

 

 

 

1) weils bequemer ist,

 

2) weil ich das Personal nicht in Verlegenheit bringen will

 

 

 

und

 

3) weil es an einigen Tankstellen neuerdings erwünscht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mapa

    4

  • RedDevil

    3

  • Frank

    3

  • marcus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt's eigentlich auch ein Kopftuchverbot in Tankstellen? :happy2:

 

 

 

jepp, aber nur an türkischen uni-tankstellen :Z750:

 

 

 

ich laß meinen hut immer auf. ich bin bisher erst ein oder zweimal gebeten worden ihn abzunehmen und dann tue ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn`s schnell gehen soll bleibt der helm drauf,

 

sonst nehm ich ne ab.

 

sowas hab ich aber noch nicht erlebt.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann aus Sicht von beiden Seiten berichten:

 

 

 

Hab in der Schulzeit an einer Tanke 3 Jahre gejobbt. Da gabs mal eine Situation: War gerade nach unten gekniet, um ans Schränckchen (neues Druckpapier hervorholen) zu gelangen. Als ich gerade wieder hochkam, stand dann einer ganz in schwarz mit Helm vor mir. In der ersten Sekunde ist mir ganz schön das Herz stehen geblieben. Der erste Gedanke geht dann halt erstmal richtung Überfall :lol: Gerade, wenn einer ganz in schwarz vor einem steht :mrgreen: (jaja die Vorurteile :Z750: )

 

 

 

Aus Sicht des Biker kann ich nur sagen:

 

Mit meinen knappen 2 Metern muss ich ja schon so immer den Kopp einziehen, um nid gegen den Rahmen zu donnern :mrgreen: Aus instinkt geht der sowieso immer leicht runter, egal ob nach oben hin noch nen Meter Platz ist oder nid, des geht mittlerweile schon Automatisch :genial:

 

Wenn ich jetzt noch den Helm auf hab, muss ich ja noch weiter runter, um a) den kopp nid zu stoßen => ist zwar im Helm sicher^^ aber :mrgreen: geht der Helm sonst kaputt. Seis optisch mit Kratzern oder im schlimmsten Falle wirklich mit (Haar-)Rissen. Man kann ganz schön fest gegen son Rahmen dotzen, weiß i aus eigener Erfahrung :mrgreen:

 

 

 

Ergo zieh ich den Helm immer aus an der Tanke und lass ihn aufm Mopped liegen, so stört er auch nid beim zahlen oder aber er liegt auf der Eiskiste und wird die paar Minuten dann mal gekühlt => sehr angenehm, wenns so scheiß heiß draussen is :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ihn immer ab. Es kann aber nicht sein das man sich :happy2: von der Seite anmachen lassen muß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne des ist mir mit der brille zuviel den immer runter zu tun.

 

ich hab aber immer den geldbeutel in der hand wenn ich in die tanke gehe.

 

 

 

hat auch noch nie einer was gesagt.

 

 

 

aber wenn ich mal nachts tanken würde, würde ich den runter tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin imletzten Jahr mal in ungedanken mit Helm auf in meine Bank gegangen, da kam sofort eine Dame angelaufen, und bat mich doch den Helm bitte sofort abzunehmen. Sie erklärte mir dann (Sehr freundlich!!!!) das man nicht mit aufgezogenem Helm, oder mit angezogener Kopfhaube in die Bank gehen dürfte! Das hängt mit den Überfällen zusammen. Und wenn Sie einen filmen, können Sie ja nichts erkennen auf dem Film/Foto.

 

 

 

Dann habe ich kurze Zeit später mal mit nem Kumpel drüber gesprochen der ne Tanke hat, und er sagte dann auch, das dies wegen der Überfälle (Finden ja bei Tankstellen noch öfter statt, als bei Banken!!!) nun nicht mehr gerne gesehen wird. Und die Schilder mit dem Helmtrageverbot werden nicht von den Tankstellenpächtern in Eigenregie angebracht, sondern dies wird von den Konzernen angeordnet!!!

 

 

 

Allerdings sollte das Personal den Kunden dann freundlich darauf hinweisen.....

 

 

 

Also ich hab nix zu verbergen, und nehme den Helm nun fast immer ab ......, außer wenn ich zu sehr in Eile bin, oder es vergesse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Konzerne das Verbot anordnen würden, würde man die Schilder an jeder Tanke sehen oder man würde zumindest häufiger darauf angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm den Helm mal ab und mal nicht. Kommt drauf an wie ich lustig bin. Bin aber noch nie drauf angesprochen worden. Wenn es dunkel ist nehm ich den schon ab.

 

Aber ich finde der Ton macht die Musik. So etwas würd ich mir nicht bieten lassen. Und dann solche unqualifizierten Aussagen über die Biker. :happy2:

 

Ich würd da im 5 Minuten Takt nach einander mit mehrenen Bikern auftauchen und provokativ mit Helm bezahlen. Der 1. wird´s noch schwer haben aber ich denk nach dem 3. wird er´s aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne des ist mir mit der brille zuviel den immer runter zu tun.

 

ich hab aber immer den geldbeutel in der hand wenn ich in die tanke gehe.

 

 

 

hat auch noch nie einer was gesagt.

 

 

 

:happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mapa Is mir auch schon genau so passiert an der selben Shell-Tankstelle,seitdem tanke ich weder mit Mopped dort noch mit dem Auto.

 

 

 

Gruß Stephan :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich auch ein Kopftuchverbot in Tankstellen? :lol:

 

 

 

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::genial::genial::dance:

 

 

 

also ich lass in auch oft auf wenns schnell gehen soll.

 

 

 

kopfhörer, brille, halstuch und das am ende noch bei regenwetter wenn alles nass ist :Z750:

 

 

 

ich glaub der wäre bei mir an der richtigen adresse gewesen :sorry::happy2::sorry:

 

 

 

wie schon mehrfach gesagt .........der ton macht die musik

 

 

 

das man früh um 3 den helm abnimmt ok aber wenn hinz und kunz an der tanke rumhüpfen und dann auch noch blöd anmachen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blackjack

Ich glaube beim nächsten Mal werde ich dort auch mit Helm bezahlen gehen.

 

 

 

:happy2: ICH WILL MICH ABER AUFREGEN !! :Z750:

 

 

 

Grüße Blackjack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.