Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorher/nachher Fotos Birnchenwechsel MTEC


Gast Diddy

Empfohlene Beiträge

Die MTec kann ich niemandem empfehlen der viel bei Dunkelheit fährt. Hatte die in meinem alten BMW, Optik im Stand sehr gut, nah am echten Xenon, aber das bisschen Licht das auf die Strasse kam konnste vergessen. Hab ganz schnell wieder auf "normale" Standardlampen gewechselt.

 

 

 

Ergo: Für "Show and Shine" gut, zum fahren im Alltag kannste se vergessen. :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie im E36 (als H7), und da war ich mehr als zufrieden damit - und ich bin viel bei Nacht gefahren.

 

 

 

Hatte damals allerdings andere Scheinwerfer drin, da weiß ich nicht, was da serienmäßig drin war, aber im Vergleich zu denen waren die MTEC deutlich besser (bei Nässe wars ungefähr gleich, aber da hat weißes Licht ja allgemein nen Nachteil).

 

 

 

MfG,

 

Diddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Dinger im E46 Coupe, da waren die Teile Schrott. Ist bestimmt auch von Scheinwerfer zu Scheinwerfer unterschiedlich, aber ich bin von diesen Billich-Xenon-look-Lampen geheilt. Welche zumindest im E46 gut sind: Die Osram Silverstar. Kosten allerdings auch etwas mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angosa

 

 

 

Ja, wie schon gesagt besitzen diese Birnen keine e-nummer.

 

 

 

@ All

 

Zur Ausbeute des Lichts muss ich sagen dass ich Nachts echt erstaunt war, dass die Birnen trotz vieler Behauptungen eine für mich,

 

sehr gute Lichtausbeute haben. Hatte also keine Angst etwas nicht erkennen zu können ! Auch von der Leuchtweite ist das Licht ok.

 

Habs extra ausgetestet beim entgegenfahren blendet es nicht !

 

Aufgefallen ist mir sofort das mich seit dem Umbau jedes Straßenschild förmlich anstrahlt weil die Birnen eine so hohe reflektion auslösen.

 

Die Schwächen bei Dämmerung bzw Nacht verbunden mit Nasser Fahrbahn muss ich jedoch bestätigen, da ist die Lichtausbeute wirklich gleich 0, wird alles geschluckt. :sport5:

 

 

 

Fazit: Geile Optik, ich werde deutlich besser erkannt (kein Witz), fairer Preis und befriedigende Lichtausbeute

 

Perfekt Für mich als :wink: -fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Superwhite gekauft, sind sehr gut, allerdings kommt das Blau nicht so rüber:

 

 

 

img0428MQUIX.jpg

 

 

 

img0427G3M07.jpg

 

 

 

Links original rechts MTEC Superwhite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Onkel Bennz

so hab mir heute auch die Mtec reingebaut, sieht gut aus!

 

wie die sicht bei dunkelheit ist weis ich noch nicht, auf den ersten blick war das aber schon hell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo, wie schon erwähnt, eine etwas blöde frage. die z750 bj.2005 hat doch als frontleuchtmittel 2 x h7, oder ? habe nämlich in meinem werkstatthandbuch h4 stehen und bin jetzt etwas unsicher und komme jetzt leider nicht zum ausbau. möchte mir die mtec super white bestellen und will da natürlich die richtige größe angeben. danke euch für die hilfe, gruß sylvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin kein freund von diesen "xenonlook" oder "voll geil blau"-birnen,

 

grund:

 

die halten meisst nur ein bruchteil davon wielang eine originale hält.

 

 

 

in der firma haben wir originale H7 im angebot die auch ziemlihc weiss leuchten, und ewig halten.

 

 

 

die hab ich mir jetzt reingemacht, will nämlich auch was sehen auf der strasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also h7 würde ich mal aus einer antwort entnehmen, scheint vielleicht ein druckfehler im werkstattbuch zu sein oder gibt es z 750 oder 1000 mit h4 ? wie heißen denn die birnen die du verschraubst ? zur haltbarkeit der mtec kann ich nichts sagen, könnte es auch nur ausprobieren, wer hat haltbarkeitserfahrungen ? gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.